Demontage Steuerkette

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Toast_Hawai
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Demontage Steuerkette

Beitrag von Toast_Hawai »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe beim zerlegen meiner Dicken. Bin gerade dabei den Motor auf Zack zu bringen. Dazu will ich u.a. Kolbenringe und ggf. Kolben (je nach Verschleiß) auf Grund von zu hohem Ölverbrauch und zu geringer Kompression erneuern. Habe den Motor ausgebaut und den Ventildeckel schon runter. Kolben steht auf Zünd-OT.
Nur wie gehe ich jetzt weiter vor? Bzw. wie entspanne ich die Kette? Habe die Such-Funktion schon heiß laufen lassen, werde aber nicht fündig. Und wie komme ich an die Feder des Kettenspanners?

Falls es einen entsprechenden Thread bereits gibt wäre es nett, wenn ihn mir jemand zeigen könnte :D

Danke Leute!
Gruß
Timo :moto:
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Hoehni
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Hoehni »

Ohne viel zu labern würde ich Dir vorschlagen, dass Du dir nen Reparaturhandbuch kaufst. Der Bucheli reicht eigentlich aus für das was du vor hast. Wahrscheinlich willst du in Zukunft noch mehr wissen wollen. Da lohnt das schon. 8)

https://www.ebay.de/p/Suzuki-DR-750-800 ... 233&chn=ps" onclick="window.open(this.href);return false;

Für die Kette gibts ne Revisionsöffnung am Kettenschacht vorne. 14 SW
//uploads.tapatalk-cdn.com/2015121 ... c88aa5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Um an den Spanner zu kommen muss der Zylinder runter.

Wenn Du magst kannste dich vielleicht auch mal kurz vorstellen. Das hilft hier und da schonmal bei Fragen. :zwinker:

Gruß
Marco
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Toast_Hawai
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Toast_Hawai »

Hoehni hat geschrieben:Ohne viel zu labern würde ich Dir vorschlagen, dass Du dir nen Reparaturhandbuch kaufst. Der Bucheli reicht eigentlich aus für das was du vor hast. Wahrscheinlich willst du in Zukunft noch mehr wissen wollen. Da lohnt das schon. 8)

https://www.ebay.de/p/Suzuki-DR-750-800 ... 233&chn=ps" onclick="window.open(this.href);return false;

Für die Kette gibts ne Revisionsöffnung am Kettenschacht vorne. 14 SW
//uploads.tapatalk-cdn.com/2015121 ... c88aa5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Um an den Spanner zu kommen muss der Zylinder runter.

Wenn Du magst kannste dich vielleicht auch mal kurz vorstellen. Das hilft hier und da schonmal bei Fragen. :zwinker:

Gruß
Marco
Hey Marco, danke für die Antwort. Über das Buch habe ich auch schon nachgedacht, hatte aber gehofft, dass das auch so funktionieren muss ;) werde aber mal drüber nachdenken... Die Verschluss-Schraube hatte ich auch schon draußen, konnte dahinter allerdings nichts erkennen. Jetzt weiß ich bescheid!

Ja.. Vorstellen.. :D Mein Name ist Timo, komme aus dem Raum Köln, eigentlich aus dem Bergischen Land. Also einer super Ecke zum entspannten Kurven fahren. Bin jetzt im 6. Jahr auf meine Big unterwegs. Sie steht auf Sumo-Rädern und hat äußerlich nicht viel mit der originalen DR zu tun.
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Hoehni
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Hoehni »

Hi Timo.

Supermoto hört sich für mich persönlich interessant an.
Gibts Bilder von ihr?

Ansonsten wünsch ich dir gutes Gelingen und viel Spaß im Forum. Hier gibts ne Menge Leuts die dir bestimmt hier und da helfen können.

Gruß aus dem Pott.
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Tomgar3 »

Bitte besorg dir das WHB.
Oder kpmm im Februar zum Schraubärtag.
:prost:
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Toast_Hawai
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Toast_Hawai »

Hoehni hat geschrieben:Hi Timo.

Supermoto hört sich für mich persönlich interessant an.
Gibts Bilder von ihr?

Ansonsten wünsch ich dir gutes Gelingen und viel Spaß im Forum. Hier gibts ne Menge Leuts die dir bestimmt hier und da helfen können.

Gruß aus dem Pott.
Habe gerade nur wenige Fotos zu Wahl, da sich meine SD-Karte verabschiedet hat :(

Bild
Tomgar3 hat geschrieben:Bitte besorg dir das WHB.
Oder kpmm im Februar zum Schraubärtag.
:prost:
Habs mir bestellt ;) Danke
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von stefandrbig »

....Schraubärtag, 23.Febr........
das erste Big Treffen des Jahres






es kann nicht oft genug geschrieben werden......
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Hoehni
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Hoehni »

Jo...schick!

Welche Reifen und welchen Druck fährst du?
Schon mal über nen Gabelstabi nachgedacht? Fährt sich die Fuhre mit den 17 Zöllen echt besser.
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Toast_Hawai
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Toast_Hawai »

Conti Sport Attack mit 1,8 und 2,0.. weniger ist mir zu schwammig :/
Also ich finde die 17er machen sie schon handlicher. Lange geradeaus fahren ist natürlich dementsprechend "anstrengend" :D

Welche Bereifung fährst du denn?
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Re: Demontage Steuerkette

Beitrag von Hoehni »

Pirelli Angel GT
Druck vorne 2,3 Bar
Hinten 2,5 Bar

Einen ähnlichen Druck wie Du ihn fährst hab ich zu Anfang auch probiert. War aber suboptimal. Rutscher übers Vorderrad. Nach Erhöhung vollstes Vertrauen zum Reifen.

Ich fand das Fahrverhalten ohne Stabi extrem gefährlich und wackelig.
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