Luffikasten SR43 in SR41?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von LuluBanane »

Schon mal jemand den Luffikasten der SR43 in die SR41 gebaut?

Gruß Lutz,
weis nicht, warum er grade darüber nachdenkt...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von schnabelorange »

Moin Lutz,

ja versucht. Geht, braucht aber sehr viel Liebe mit der Heißluftpistole und dergleichen. Ob dann das theoretisch größere Volumen noch vorhanden ist, ist fraglich.

Der Kasten als solcher ist einen knappen Liter größer, aber nach der reinen Lehre immer noch zu klein.

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von LuluBanane »

So was hab ich befürchtet. Aber der Vorteil wäre der Luffiwechsel ohne Tank runter. und evtl. eine größere Durchströmung...
Naja, der Winter ist wieder da, da könnte man basteln....
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von Knacki »

Bruno (Matschente) hat das gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von Aynchel »

aaaauuuaa, tut das weh :shock:

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Luffikasten SR43 in SR41?

Beitrag von Evildent_Resi »

Pfft.

Seit der Erfindung der Schleifex sind Schweißnähte lösbare Verbindungen...

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Antworten