Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von Neetro »

Habe für eine Kawa bei Ebay 2 Keyster Vergaser Reparatursätze gekauft. Die Gaser sind denen der Big sehr ähnlich, daher schreibe ich das hier.
Also, die Kits bestehen aus LLGSchraube samt Feder, Dichtung und Beilagscheibe, Schwimmernadelventil und Schwimmerkammerdichtung.
Die LLGS passt, ist ok soweit. Dann gibts noch das Schwimmernadelventil, das passt zwar rein, hat aber einen längeren Pinn, sodass der Schwimmerstand nicht mehr stimmt und an der Zunge des Schwimmers herumgebogen werden muß. Das is schon mal Mist! Aber was viel schlimmer is: die verdammte Dichtung von der Schwimmerkammer ist nicht benzinfest und dehnt sich aus, sodaß die nach einiger Zeit (bei mir schon nach 2 Wochen) nicht mehr in die Nut der Kammer passt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-ad2a4 ... 2.jpg.html

Da kannst dich aufn Kopp stellen, das Ding is zu groß! Also Leute, die Kits kosten zwar lächerlich wenig (13Eur für alles), aber überlegt euch das und schmeisst lieber nicht die alte Dichtung wech...
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von StefanRB »

was soll ich dazu mal schreiben ... :-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von Aynchel »

das lieber das Schwimmerlaschengedöns massakriert wird als gleich die passenden Teile zu nehmen
Geiz ist nun mal Geil
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von Neetro »

Der Verkäufer meint, das Aufquellen der Dichtung sei gewollt und ich soll sie mal ein paar Tage liegen lassen, dann wird sie wieder kleiner. Stimmt, hab ich zufällig auch festgestellt, jetzt passt sie wieder rein. Aber sinnvoll finde ich das nicht, denn da muss man ja nach dem Vergaseröffnen 2 Tage warten, bis man den wieder zu kriegt. Hab jetzt aber eh schon 2 neue beim Händler bestellt...
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von StefanRB »

Neetro hat geschrieben:Der Verkäufer meint, das Aufquellen der Dichtung sei gewollt und ich soll sie mal ein paar Tage liegen lassen, dann wird sie wieder kleiner. Stimmt, hab ich zufällig auch festgestellt, jetzt passt sie wieder rein. Aber sinnvoll finde ich das nicht, denn da muss man ja nach dem Vergaseröffnen 2 Tage warten, bis man den wieder zu kriegt. Hab jetzt aber eh schon 2 neue beim Händler bestellt...
aha. da sis neu
muss ich gleich mal bei mikuni fragen, warum die nicht sowas tolles haben :coool:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mal son Hinweis zu Keyster Rep-Sätzen...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
woran das liegt weiß ich nicht. Aber ich kenne das schon seit Jahrzehnten von den Dichtungsgummis am Ansaugstutzen der Meriden-Triumphs. Nach der Demontage sind die auch zu groß und passen nach 2 Tagen wieder. Für den schnellen Service zwischendurch habe ich deshalb immer noch ein paar in Reserve ... dann können die anderen sich in Ruhe erholen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten