Falsche lima? Kein LL

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Demartinjo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Falsche lima? Kein LL

Beitrag von Demartinjo »

Hallo ich weiss nicht mehr weiter. Dr 750 läuft nicht am stand . Sie ist 10 Jahre gestanden. Vergaser ultraschall gereinigt schwimmerstand passt. Alle borungen frei. Hab keinen LL. Hab auch die lima ersetzt ( nachbau) da ich keinen funken mehr hatte. Hab nun im forum gelesen das es probleme mit falschen oder billigen limas im LL gibt.originale hatte eine magnetspule für Stromversorgung cdi neue 2 und die kabelfarben sind auch anderst. Und mir kommt vor das ich mit der alten wie sie noch funktioniert hat einen stärkeren funken gehabt hat. Hat jemand eine gute gebrauchte ? Grüße Martin
https://www.tmf-racing.net/Lichtmaschin ... 2101-31D00" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Falsche lima? Kein LL

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ab Werk gibt es 2 Limas für die DR-BIG

einmal für Modelle mit 2 Tankdeckeln (SR41+42)
die haben eine Lima mit 1 aufgewickelten Spule für die Betriebsspannung der CDI

und dann die mit 1 Tankdeckel (SR43)
sie haben zwei aufgewickelte Spulen für die Zündspannung
haben einen anders platzierten Pickup
eine geänderte Schwungscheibe
und eine andere CDI

sprich
das sind immer Baugruppen, die nur untereinander funktionieren, aber nicht zu mischen sind

die von Dir genannte Nachbau Lima ist laut Beschreibung für die SR41+SR42 gedacht
ab Werk hat deren Lima nur eine aufgewickelte Spule
Deine Lima hat 2 aufgewickelte Spulen wie bei einer SR43
aber keine BIG hat ab Werk einen leeren Spulenkern, so wie Deine Nachbau Lima

wie das alles aufeinander passt oder auch nicht
kann Dir wohl nur dein Lieferant erklären
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Falsche lima? Kein LL

Beitrag von Komikus »

Diese Lima hatte ich auch schon einmal in ner 41er probiert.
Das kannst Du vergessen!
Ab 2300U/min läuft sie, aber unten herum nicht bzw. geht schlagartig aus.
Theoretisch sollte die Lima funktionieren, da die Werte theoretisch gleich sind... aber eben nicht ganz.

Deine Suche nach einer gebrauchten ist der beste Weg und lass sie am besten dann auch gleich neu wickeln.

Trage im Marktplatz ne Suche ein. nach dem Betreff wird hier keiner schauen, ob er noch ne Lima hat.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Falsche lima? Kein LL

Beitrag von Aynchel »

ich lasse meine Limas bei Motek machen
da hat man was gescheites und nicht so ein fragwürdiges Nachbau etwas

http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten