Loch im Kolben
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Re: Loch im Kolben
Ich behaupte mal der Kolben überfährt den OT
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Silke
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Re: Loch im Kolben
Dichtung war original und Lager hatte auch kein Vertikalspiel. Wie kann der sonst überspringen?Aynchel hat geschrieben:Ich behaupte mal der Kolben überfährt den OT
Einziger Unterschied zum ersten Motorschaden: die Zündkerze. Die war vor dem ersten Mal schön rehbraun, vor dem 2. Mal weißgrau, ohne dass wir was verändert hätten.
100km vor 2. Schaden Vergaser gesäubert, weil sie offensichtlich zu mager lief.
Dann so 40km vor dem 2 Mal Schwimmernadelventil samt Hülse getauscht und festgestellt: Farbe der Zündkerze normalisiert sich dank „Hausputz“ im Vergaser. Rätsel rätseln...
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- LuluBanane
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Re: Loch im Kolben
Ethanol getankt?
Gruß Lutz
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Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Silke
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Re: Loch im Kolben
Ja, vor etwa einem Jahr hatten wir mal so Sprit. Aber die letzten 385km seit Kolben- und Ventilwechsel nicht. Und die 2. DR läuft und läuft und läuft wie es sich für eine DR auch gehört.LuluBanane hat geschrieben:Ethanol getankt?
Gruß Lutz
Kann das so lange Auswirkungen haben, wenn eine Tankfüllung vor rund 15.000km schlecht war? Wäre zumindest mal eine neue Theorie mit Vergangenheit
Silke
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Re: Loch im Kolben
nur mal so am Rande
für den 20L und den 27L Acerbis Tank mit Schraubdeckel passt die Tanksocke TwinAir 160660
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Loch im Kolben
Kann schon sein. Aber nützt mir nix, ich habe den 16l Tank von 1990. Und da passt nix.
Mit großen Spritfässern haben wir nix am Hut, so Monstertanks bleiben echten Abenteurern vorbehalten. Wir fahren nur ein bisschen Alteisen spazieren
Silke
... schwört auf den Benzinsack.
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- mac_axli
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Re: Loch im Kolben
Och Menno - tut mir ja leid für euch
War wieder das Öl weg? Nicht dass du irgendwo Öl verlierst, womöglich auch nur wenn der Motor läuft?
Was macht ihr jetzt - LKW/ Pickup Stafette in die Türkei?
Alles Gute
Axel
War wieder das Öl weg? Nicht dass du irgendwo Öl verlierst, womöglich auch nur wenn der Motor läuft?
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Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
- LuluBanane
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Re: Loch im Kolben
Dekohebel verstellt, sodas das eine Ventil immer etwas offen bleibt? Falls die kleine DR auch sowas hat...
Gruß
Lutz
Gruß
Lutz
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Re: Loch im Kolben
Klar hat die sowas. Die hat eigentlich alles wie die SR41 - außer E-Starter.LuluBanane hat geschrieben:Dekohebel verstellt, sodas das eine Ventil immer etwas offen bleibt? Falls die kleine DR auch sowas hat...
Gruß
Lutz
Daran dachte ich beim ersten Mal auch, dass da was klemmt. Außer, dass ich mir die Finger verbrannt habe, war da kein Problem.
Silke
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Re: Loch im Kolben
Ich habe ja auch bei den DR350 Fahrern auf Facebook gefragt. Und da sagte einer, dass man bei der Montage des Kupplungsdeckels eine Dichtung einklemmen kann, die dann verhindert, dass genug/überhaupt Öl von unten an den Kolben sprühen kann.mac_axli hat geschrieben:Och Menno - tut mir ja leid für euch
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Axel
Wenn das so wäre, dann erklärt das, warum sie so mager lief, obwohl wir nicht am Vergaser waren:
Mangelnde Kühlung und größere Hitze führen dazu, dass der an sich ausreichende Sprit ja schon verpufft, bevor er gezündet werden kann.
Ich hatte den Deckel zur Fehlersuche zwar ab, aber habe nicht den Deckel selbst angeschaut, sondern nur nach Zeug im/hinterm/unterm Kupplungskorb gesucht.
Die beiden DRs sind seit gestern auf nem LKW Richtung Armenien unterwegs. In der Türkei kennen wir weder Werkstatt mit Druckluftschrauber noch Menschen mit Garage zum Schrauben. Zumindest nicht hinter der Grenze. Daher Armenien.
Am Wochenende sollten wir mit den Moppeds vereint sein und dann schaue ich sofort nach der Dichtung...
Silke
(hat Hoffnungsschimmer!)
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Re: Loch im Kolben
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Re: Loch im Kolben
Den gedanken hatte ich gestern irgendwie auch gehabt. Motorrad per Spedition auf die Reise schicken. Ich wünsche euch viel erfolg.
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Re: Loch im Kolben
Das ist der Wedi von dem jedesmal unser werter Oberelektrolurch mahnend warnt ihn einfach mit zu tauschen, wenn der Deckel eh schon drunten istSilke hat geschrieben:Das Ding da:
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Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Loch im Kolben
aber es hört je keiner auf mich
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Loch im Kolben
Spass bei Seite
wenn der weDi durchbläst bricht der Öldruck teilweise zusammen und dann werden die Schmeirstellen nicht mehr bzw mangelhaft versorgt
der erste der Not leidet ist der Zylinderkopf, denn er hat den weitesten Weg
die Gleitlagerung der Nockenwelle wird fressen
des weiteren bekommt die Spritzdüse zur Kolbenbodenkühlung zu wenig ab und der Kolben wird zu heiß
wahrscheinlich wird er fressen
alles Lesen im Kaffeesatz, solange der Motor nicht gespalten auf der Werkbank liegt
@Silke
lass Dir vom Michi oder vom SRB einen Motor aufsetzen und zuschicken, denn gute Gebrauchtmotoren gibt es schon lange nimmer
dem hier würde ich ohne Komplettrevision keinen Meter mehr trauen
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Re: Loch im Kolben
jo und wenn das Moped auch noch zu mager läuft dann kommt eins zum Anderen ... viel Glück Euch Beiden ..und so'n Scheiß gehört bei ner anständigen Weltreise dazu ..
Wie heisst es gleich?! ..wenn irgendwo ne Tür zu fällt fliegt ne andere auf ...
Wie heisst es gleich?! ..wenn irgendwo ne Tür zu fällt fliegt ne andere auf ...
- Alex1989
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Re: Loch im Kolben
Stimmt gar nicht! Ich wollte ihn Tauschen, haben ihn auch Getauscht und dann war da das Lager kaputt.Aynchel hat geschrieben:aber es hört je keiner auf mich
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Re: Loch im Kolben
seit wann kann ein neuer WeDi ein zerstörtes Lager heilen ?
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Loch im Kolben
Moin...
überlese ich da gerade was?
Silke meinte doch, dass der Motor wieder so hin sei. Also "falsche Steuerzeiten" (wie es auch immer zu denen kam) und damit haben Kolben und Ventile heftig geknutscht.
Das kommt doch aber nicht von fehlendem Öl, fehlender Kühlung oder nem defekten WeDi.
schaut mal nach den Hauptlagern der Kurbelwelle. Wenn die fertig sind, dann kann sich die Kurbelwelle auch nach oben bewegen. Damit werden nicht unbedingt (sie könnten aber...) die Steuerzeiten verändert, und ihr hattet ja auch ne neue Steuerkette rein, damit sollte das eigentlich der Spanner ausgleichen können... aber vielleicht reicht das Spiel zum Kontakt der beiden.
überlese ich da gerade was?
Silke meinte doch, dass der Motor wieder so hin sei. Also "falsche Steuerzeiten" (wie es auch immer zu denen kam) und damit haben Kolben und Ventile heftig geknutscht.
Das kommt doch aber nicht von fehlendem Öl, fehlender Kühlung oder nem defekten WeDi.
schaut mal nach den Hauptlagern der Kurbelwelle. Wenn die fertig sind, dann kann sich die Kurbelwelle auch nach oben bewegen. Damit werden nicht unbedingt (sie könnten aber...) die Steuerzeiten verändert, und ihr hattet ja auch ne neue Steuerkette rein, damit sollte das eigentlich der Spanner ausgleichen können... aber vielleicht reicht das Spiel zum Kontakt der beiden.
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Re: Loch im Kolben
und den OT überfahren, so das der Kolben an der Quetschkante des Kopf anschlägt und so der Feuersteg des Kolben brichtKomikus hat geschrieben:...........schaut mal nach den Hauptlagern der Kurbelwelle. Wenn die fertig sind, dann kann sich die Kurbelwelle auch nach oben bewegen. ......
doch das ist alles eine Spekulation
Aynchel aus Meddersheim
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