Fehlerspeicher der Big auslesen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von MRGIEVER »

Moin zusammen,
im Standbetieb hatte der Blinker, links oder rechts, eine erhöhte Blinkfrequenz. Sobald mehr Drehzahl anlag, funktionierte es normal. Das Abblendlicht "flackerte" während der Fahrt oder war zwischenzeitlich ganz aus. Nur noch Standlicht an.
Nachdem ich das Motorrad dann abgestellt und den Schlüssel gezogen hatte, war immer noch das Abblendlicht an. Was war da los?

Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher meiner Big ausgelesen :o . Da nach dem einstecken des Zündschlüssels kein Zündungsstrom da war, konnte mein Lesegerät zunächst den Fehler nicht korrekt auslesen :rms: . Als erstes wurden die Sicherungen geprüft, die waren jedoch Augenscheinlich nicht defekt. Vorne an dem Doppelscheinwerfer, waren alle Kabel korrekt angeschlossen. Kein Masse- oder Wackelkontakt.
Aber letztendlich habe ich festgestellt, das es ein doch Problem mit einer Sicherung in dem Sicherungskasten gab.
Der Fehler konnte zunächst mit bloßem Auge nicht erkannt werden. Die Sicherung war schlichtweg durchgebrochen und stellte daher nur noch bei den normalen Fahrvibrationen den erforderlichen Kontakt her.
Nach dem Wechsel läuft sie wieder. :?

......aus dem Tagebuch eines Bigfahrers.....

MfG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von Lackmichel »

MRGIEVER hat geschrieben:
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher meiner Big ausgelesen :o . Da nach dem einstecken des Zündschlüssels kein Zündungsstrom da war, konnte mein Lesegerät zunächst den Fehler nicht korrekt auslesen :rms: .
Ähhh, mehr Input bitte! Wie? Wo?
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von LuluBanane »

Must du bei Amazon nach BIG Vibrator Adapter Tool suchen...dann kommt der Adapter für die OBD0.5 Schnittstelle.

Gruß Lutz,
hat das neullich für die alte BMW gemacht
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von MRGIEVER »

Mein Auslesegerät für Elektrikfehler an der DR Big.....


Bild
+
Bild
+
Bild
=


Bild
Bild

Hatte mich mal interessiert, wer wohl den Stecker so sucht....

MfG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2713
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von Matthias »

Hatte der Auszubildende bei Suzuki vor 2 Jahren doch recht als er nach dem Anschluß an der BIG für den Diagnoselaptop gefragt hat :hmm:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von Alex1989 »

MRGIEVER hat geschrieben:Mein Auslesegerät für Elektrikfehler an der DR Big.....


Bild
+
Bild
+
Bild
=


Bild
Bild

Hatte mich mal interessiert, wer wohl den Stecker so sucht....

MfG
MRGIEVER
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte mich schon gefragt, an der BIG gibt es etwas zum auslesen? :kratz:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von blechroller »

Das Jahr geht echt schnell vorbei.... aber schon wieder 1.4.?
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von Bambi »

Matthias hat geschrieben:Hatte der Auszubildende bei Suzuki vor 2 Jahren doch recht als er nach dem Anschluß an der BIG für den Diagnoselaptop gefragt hat :hmm:
Hallo zusammen,
den Fall kann man als sehr schönes Beispiel dafür abspeichern, wie sehr sich die Welt in den letzten 30 Jahren verändert hat ... Dem Azubi kann man weder einen Vorwurf machen noch über ihn lachen, er hat im Endeffekt das getan was er gelernt hat.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Fehlerspeicher der Big auslesen

Beitrag von Lackmichel »

Ich bin da nicht so sicher, was der ein oder andere an sein Moped frickelt......
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten