Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ... fu
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Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ... fu
Hallo DR Experten,
leider macht mir meine DR wieder Probleme wie folgt ...
Der Bock springt nicht mehr an wenn der Motor heiß ist, bzw. wenn ich gefahren bin / normales Fahren, normale Betriebstemperatur... Im kalten Zustand, bzw. länger gestanden startet das Ding wieder problemlos ...
Ausgangszustand:
Vergaser würde erst tuttokompletto bei Hessler revidiert und ist seit 7Tagen wieder eingebaut ( by the way, das war'ne schwere Geburt !! )
Unterdruck "Benzinpumpe" ist dicht und macht höchstwahrscheinlich seinen Job ...
Alles Kraftstoff-Schläuche sind neu und dicht.
Kraftstofffilter ist neu, Kraftstoff ist sauber, keine Ablagerungen im Tank.
Benzinhahn ist offen und getankt habe ich auch ...
Kerzen haben Zündfunke, sind nicht naß und 'ne "normale" Verbrennungsfarbe der Kerzen
Der Elekrodenabstand an den Kerzen ist vorbildlich ...
... und wieso springt der Bock jetzt nicht an !?
Meine DR ist 'ne 800 aus 97 und hat jetzt 71100km abgespült
Wie Ihr lesen könnt alles mal wieder nicht so einfach aber dafür dicht dran an der Verzweiflung ...
Also wer mir weiter helfen kann wird heute noch explizit im Abendgebet erwähnt
Der gierige Gnom
leider macht mir meine DR wieder Probleme wie folgt ...
Der Bock springt nicht mehr an wenn der Motor heiß ist, bzw. wenn ich gefahren bin / normales Fahren, normale Betriebstemperatur... Im kalten Zustand, bzw. länger gestanden startet das Ding wieder problemlos ...
Ausgangszustand:
Vergaser würde erst tuttokompletto bei Hessler revidiert und ist seit 7Tagen wieder eingebaut ( by the way, das war'ne schwere Geburt !! )
Unterdruck "Benzinpumpe" ist dicht und macht höchstwahrscheinlich seinen Job ...
Alles Kraftstoff-Schläuche sind neu und dicht.
Kraftstofffilter ist neu, Kraftstoff ist sauber, keine Ablagerungen im Tank.
Benzinhahn ist offen und getankt habe ich auch ...
Kerzen haben Zündfunke, sind nicht naß und 'ne "normale" Verbrennungsfarbe der Kerzen
Der Elekrodenabstand an den Kerzen ist vorbildlich ...
... und wieso springt der Bock jetzt nicht an !?
Meine DR ist 'ne 800 aus 97 und hat jetzt 71100km abgespült
Wie Ihr lesen könnt alles mal wieder nicht so einfach aber dafür dicht dran an der Verzweiflung ...
Also wer mir weiter helfen kann wird heute noch explizit im Abendgebet erwähnt
Der gierige Gnom
- Knacki
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Egal zu welchem Gott du betest, lass mich da raus.
Wenn du Zündfunken hast kann es nur an zu wenig Sprit liegen. Ich tippe mal auf einen geknickten Benzinschlauch, vor oder hinter dem neuen Benzinfilter.
Gruß
Knacki
Wenn du Zündfunken hast kann es nur an zu wenig Sprit liegen. Ich tippe mal auf einen geknickten Benzinschlauch, vor oder hinter dem neuen Benzinfilter.
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Hallo Knacki,
... Benzinleitung ... schwer vorstellbar ... Da der Motor, wenn er an ist ja vorschriftsmäßig juckelt ... bei Motor hat kalt auch keine Startprobleme ...
aber ich werde mir die Leitungen morgen mal vornehmen ...
Der gierige Gnom
... Benzinleitung ... schwer vorstellbar ... Da der Motor, wenn er an ist ja vorschriftsmäßig juckelt ... bei Motor hat kalt auch keine Startprobleme ...
aber ich werde mir die Leitungen morgen mal vornehmen ...
Der gierige Gnom
- Bambi
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Hallo Gnom,
ich hatte 2008 beim Wiederaufbau von Miss Marlboro auch den Schlauch für die Spritzufuhr zu großzügig bemessen. Wenn warm knickte der Bogen ein und ließ zuwenig vom teuren und lebenswichtigen Elixier durch ...
Schöne Grüße, Bambi ...Hobbit ...
PS: startet der Motor mit oder ohne Choke? Zu fett wird auch gerne als Option für's Absterben genommen!
ich hatte 2008 beim Wiederaufbau von Miss Marlboro auch den Schlauch für die Spritzufuhr zu großzügig bemessen. Wenn warm knickte der Bogen ein und ließ zuwenig vom teuren und lebenswichtigen Elixier durch ...
Schöne Grüße, Bambi ...Hobbit ...
PS: startet der Motor mit oder ohne Choke? Zu fett wird auch gerne als Option für's Absterben genommen!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Hallo Bambi, oder guten Morgen !?
Die ollen Saftschläuche werde ich morgen prüfen und wehe einer von denen führt sein Eigenleben ...
Zu fett kann nicht sein, Verbrennungsbild der Kerze ist mehr als solide ... keine Verrußungen, nix Benzinnaß ...
Wenn ich die DR aus ihrem Stall hole, ein paar Tage nicht gefahren, starte ich mit Coke, ein - zwei - drei Sek. orgeln und der Motor lööpt.
Bei warm geht das ohne Coke, sogar ein - zwei Tage später startet der Motor wohlwollend ohne Coke.
Dazu muß ich noch schreiben das ich diese Probleme vor Hessler Vergaser Revision nicht hatte, aber andere Probleme mit dem Vergaser ...
Fuck man ....
Die ollen Saftschläuche werde ich morgen prüfen und wehe einer von denen führt sein Eigenleben ...
Zu fett kann nicht sein, Verbrennungsbild der Kerze ist mehr als solide ... keine Verrußungen, nix Benzinnaß ...
Wenn ich die DR aus ihrem Stall hole, ein paar Tage nicht gefahren, starte ich mit Coke, ein - zwei - drei Sek. orgeln und der Motor lööpt.
Bei warm geht das ohne Coke, sogar ein - zwei Tage später startet der Motor wohlwollend ohne Coke.
Dazu muß ich noch schreiben das ich diese Probleme vor Hessler Vergaser Revision nicht hatte, aber andere Probleme mit dem Vergaser ...
Fuck man ....
- Sandra07
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Morgen!
Geht dein Benzinschlauch vielleicht zu dicht an Krümmer oder Motor vorbei? Dann verdampft der Sprit.
Gruß
Sandra
Geht dein Benzinschlauch vielleicht zu dicht an Krümmer oder Motor vorbei? Dann verdampft der Sprit.
Gruß
Sandra
- Big Willi
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Das würde aber nicht das schlechte Anspringen erklären, da in den Schwimmerkammern immer noch genügend Sprit drin sein sollte. Was mich stutzig macht, ist, dass sie nach zwei...drei Tagen Stillstand ohne Choke anspringt, so wie er schreibt.
@Gnom: Kann es sein, dass der Chokezug klemmt und der Choke deshalb nicht in Ausgangsposition zurückgeht? Bzw., kann es sein, dass die Hülle vom Chokezug oben an der Halterung am Lenker abgerissen ist? Dann geht der Knopf beim reindrücken zwar zurück, aber das Seil in der Hülle u.U. nicht...
By the way: Wenn der Gaser gerade erst bei Stefan zur Revision war, dann ruf ihn einfach mal an. Er wird dir weiterhelfen
@Gnom: Kann es sein, dass der Chokezug klemmt und der Choke deshalb nicht in Ausgangsposition zurückgeht? Bzw., kann es sein, dass die Hülle vom Chokezug oben an der Halterung am Lenker abgerissen ist? Dann geht der Knopf beim reindrücken zwar zurück, aber das Seil in der Hülle u.U. nicht...
By the way: Wenn der Gaser gerade erst bei Stefan zur Revision war, dann ruf ihn einfach mal an. Er wird dir weiterhelfen
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
moin auch
kalt geht sie an, auch ohne Choke
warm nimmer
dann ist sie zu fett
ich würde auf hängenden Choke tippen
bei der 43er ists gerne das au´genudelde Schiebegestänge des Choke
bei der Laufleistung durchaus denkbar
ich helfe denen an der Stelle gerne mit einer Zusatz Feder nach
http://oi25.tinypic.com/21b7ud3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
kalt geht sie an, auch ohne Choke
warm nimmer
dann ist sie zu fett
ich würde auf hängenden Choke tippen
bei der 43er ists gerne das au´genudelde Schiebegestänge des Choke
bei der Laufleistung durchaus denkbar
ich helfe denen an der Stelle gerne mit einer Zusatz Feder nach
http://oi25.tinypic.com/21b7ud3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
wie Willi richtig sagt, der Chokezug ist auch ein Wartungsteil
aber Obacht
unter der Plaste Überwurfschraube unterm Knopf verbirgt sich eine Kugel samt Feder
wenn man den Überwurf unbedarft abschraubt verschwinden die beiden Kleinteile auf nimmer Wiedersehen im Werkstatt Nirwana
Erfahrungswert
aber Obacht
unter der Plaste Überwurfschraube unterm Knopf verbirgt sich eine Kugel samt Feder
wenn man den Überwurf unbedarft abschraubt verschwinden die beiden Kleinteile auf nimmer Wiedersehen im Werkstatt Nirwana
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- ölfinger
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
moin gnom
tankdeckel kriegt gut luft ?
gruß werner
tankdeckel kriegt gut luft ?
gruß werner
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Re: Motor springt im betriebswarmen Zustand nicht mehr an ..
Hallo zusammen,
danke erst einmal das Ihr so zahlreich geantwortet habt ...
Ich habe tatsächlich erst einmal den Weg über Master Hessler genommen, seine Tips werde ich zum WE dann umsetzen
Natürlich nehme ich auch die Tips von Euch an und setze es um
Habe die Benzinleitungen gecheckt, okay
Die Benzinleitungen sind auch möglich weit weg vom Krümmer ...
Das mit dem Coke Zug werde ich auch noch einmal angucken, leider ist das Bild mit der Feder ziemlich undeutlich ...
Tanke bekommt Luft ...
Gruß, der gierige Gnom
danke erst einmal das Ihr so zahlreich geantwortet habt ...
Ich habe tatsächlich erst einmal den Weg über Master Hessler genommen, seine Tips werde ich zum WE dann umsetzen
Natürlich nehme ich auch die Tips von Euch an und setze es um
Habe die Benzinleitungen gecheckt, okay
Die Benzinleitungen sind auch möglich weit weg vom Krümmer ...
Das mit dem Coke Zug werde ich auch noch einmal angucken, leider ist das Bild mit der Feder ziemlich undeutlich ...
Tanke bekommt Luft ...
Gruß, der gierige Gnom