Unrunder Lauf Vorderrad

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Bambi »

PS: auch mit dem K 60 Scout ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:Hallo Scannix,
ich schließe mich dem Willi an: ich hatte an meiner Big auch versuchsweise den Druck auf ca. 1,8 bar abgesenkt und wurde mit Lenkerflattern irgendwo bei 60, 70 km/h 'belohnt'.........
Den Scout fahr ich auf der 650se mit 1,2 0,6 mit Reifenhalter im OR
Da wackelt auch nix

Auch auf der 41er hatte ich nie Probleme mit schlagendem Lenker
Auffällig ist das sich der Scout schlecht ins Felgenbett setzt
Da braucht es schon mal einige Anläufe bzw 4 bar bis sich der neue Scout richtig setzt
Ich denke mal die Kontour derbReifenschulter ist nicht so ganz passend auf rie Did Felge
Egal, er ist ein guter kompromiss Reifen für meine Zwecke
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ev. machen das höhere Gewicht der Big und/oder die andere Gewichtsverteilung etwas aus. Wobei ich seinerzeit beim Hamburg-Treffen auf der Off-Road-Tour mit Knacki und Jens auch den Luftdruck auf ca. 1,2/1,4 bar abgesenkt hatte und mich nicht an einen solchen Effekt erinnern kann. Ev. fällt aber auch die Serienstreuung unterschiedlich aus und führt bei einzelnen Reifen zu solchen Erscheinungen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 352
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von 8ooQbig »

Nu aber Hallo,dieses geeier vorne hab ich bei meiner mit K60Scout auch mit mehr Luft bekämpft, ansonsten bin ich zufrieden bis auf Klotzeinrisse hinten.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Kolby
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Kolby »

Moin Moin,

hier nun mal ein Update zu meiner Big und ganz nebenbei auch zu meiner Naivität ;-):
. Kosten fürs Richten einer Felge: zwischen 80-150 €, wird eingeschickt und ist nach ca 4 Werktagen wieder zurück
. Vorher würde ich aber Stand heute kurz zum Reifenmonteur, 'nen 5er oder auch 10er in die Kaffeekasse und die Felge prüfen lassen. Können die. Sie weiter unten.
. Mein Reifendruck im Video war 3 Bar, war noch am Überwintern im Mai :D
. auf ebay Kleinanzeigen Vorderradfelge besorgt und mir versichern lassen, dass die Radlager i. O. sind, vor allem, weil bei der SR41B (4 Schrauben an Bremsscheibe) allein das rechte Radlager mit 64,- beim Hessler kostet.
. Felge kam, rechtes Radlager hakelig. War klar.
. Nach einigem Hin- und Hergeschreibe kam der Tipp, bei ebay gäbs komplette Kits für den drittel Preis
. Gesucht, gefunden, versichert, dass das Kit auch für die SR41B mit 4 Schrauben an der Bremsscheibe passt, Versicherung darüber bekommen, bestellt
. Nach einer Woche kam das Kit
. Zwischenzeitlich Reifen auf die "neue" Felge aufziehen lassen und mich versichert, ob die Werkstatt es bemerken würde, hätte die Felge einen Schlag und abgesprochen, dass ich dann benachrichtigt werde
. Bei Abholung nochmal bestätigen lassen: Sowohl Reifen, Schlauch und (neue) Felge waren in Ordnung
. Alles hergerichtet, ausgebaut, gereinigt, linkes Radlager zuerst, fataler Stopp beim rechten...es passte natürlich nicht, da links und rechts im Kit gleich waren (und ich fragte mich die ganze Zeit, wieso manche Händler auf ebay partout das rechte nicht anbieten wollten), an der Felge aber ein 32 x 16 x 15 mm verlangt wird. Wie ich jetzt weiß ein seltenes, nicht zu bekommendes Maß. Wie es auch Stefan in seinem Shop beschreibt ^^
. Händler großzügig: Refund ohne Rückversand
. Altes rechtes Radlager genommen (ja, das kommt dann wieder raus), um zu testen
. Rad eingebaut
. Rad eiert optisch noch immer, konnte aber nicht genau feststellen, ob noch genauso stark. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass es nicht mehr so gut freiläuft
. Befürchtung I: Neue Felge war komplett überflüssig
. Befürchtung II: Es war ein ganz anderes Teil wie Achse oder Lenkkopflager oder aber das wiederverwendete, rechte Lager
. Vor zwei Wochen: Gut, um es wirklich beurteilen zu können, Probefahrt, aber zuvor muss dafür noch ein DR800 Vergaser rein und der Krümmer samt Marving Endtopf montiert werden - Krümmerauslass am Zylinderkopf musste jedoch noch von abgebrochendem Bolzen befreit werden.
. Vor zwei Wochen war ich noch jung und naiv, wusste aber, dass das eine heikle Angelegenheit wird. War es, aber nicht so heftig wie erwartet, allerdings mit üblem Ausgang
. Vor einer Woche: schon mal Testweise den Marving montiert. Ohne Krümmer, der war noch unterwegs. Montage inkl. Blinkerumbau war easy
. Vorgestern dann Montage mit Krümmer und erneuertem Krümmeranschluss und leider im Endeffekt der Untergang für diese Saison > siehe neuer Post
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Aynchel »

Lernen durch Schmerzen - Motivation durch Entsetzen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von Aynchel »

hier auf Verdacht mal fragen erspart manches graue Haar und sinnlos verjubeltes Geld

0 Lagersatz Hinterrad http://www.bts-motorradteile.de/Suzuki- ... lagersatz/" onclick="window.open(this.href);return false; 28,58 0,00 €

0 Lagersatz Schwinge Nadellager 20-27-23 http://www.ebay.de/itm/161049323497?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false; 25,00 € 0,00 €

0 Lagersatz Schwinge Hessler 703 http://www.dr-big-shop.de/BIG_LagerZuege_703.html" onclick="window.open(this.href);return false; 24,62 € 0,00 €

0 Kugellager Kettenrad Träger 6305 RSR 0,00 € 0,00 €
Kugellager Radnabe hinten, 2 St. 6303 RSR
0 Kugellager Radnabe vorne 41er links 6202 RSR 0,00 € 0,00 €
Kugellager Radnarbe vorne 41er rechts 3202-B-2RS-TV · NKE · 15x35x16 0,00 €
regulär 15x35x16, aber das ist ein Sondermass, gebräuchlich ist 15x35x15,9 + Passscheibe

0 Kugellager Radlager vorner 43er 2St. 6202 RSR 0,00 € 0,00 €
WeDi Kettenradträger 33 x 62 x 7
0 WeDi Radlager vorne 43er 22 x 35 x 5 0,00 € 0,00 €

Distanzhülse Vorderrad: Laut Teileliste wären die Hülsen bei der 650, 750 und 800(SR42+43) gleich (54731-44B00-000) Masse: 51,2 x 21,8 x 15,4 (Länge/Außen/Innen)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unrunder Lauf Vorderrad

Beitrag von schnabelorange »

Aynchel hat geschrieben:
Kugellager Radnarbe vorne 41er rechts 3202-B-2RS-TV · NKE · 15x35x16 0,00 €
regulär 15x35x16, aber das ist ein Sondermass, gebräuchlich ist 15x35x15,9 + Passscheibe
Moin Aynchel und andere Mitleser,

die Aussage ist leider nicht ganz richtig. Mit 15,9 zu 16 und ner Passscheibe wäre ja locker zu leben...

AAAber, das Lager hat die Maße 15x 32 x16 und das gibt's nur bei Suzuki. Oder 2x 15x32x8 (16002) neben einander bauen

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Antworten