Unterdruckschlauch 41-er

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich schraube, weil die Miss startunwillig ist, gerade an den Gasern. Es sieht soweit alles schick aus, es fand sich etwas Dreck in den Schwimmerkammern und der Sprit könnte - so wie ich selbst immer sage - nach der Standzeit von ca. 1,5 Jahren nicht mehr wirklich zündwillig sein. Ich habe alles gesäubert. mit Druckluft durchgepustet und bis auf die untere Etage schon wieder zusammengebaut. Schwimmernadelventile, deren Dichtungen und die von den neuen Schwimmerkammern mit Überlauf kommen aber sicherheitshalber neu.
ABER. mir ist da etwas aufgefallen:
Wie immer wieder hier geschrieben steckt der Überdruckschlauch für eine 41-er korrekt auf dem linken Vergaser. Doch dort ist unter dem Anschluß keine Bohrung , die leichte Vertiefung am Vergasergehäuse ist zu!!! Hat das schon einmal jemand so erlebt? Das würde doch bedeuten, daß die Benzinpumpe nicht funktioniert ... oder habe ich jetzt irgendwie einen Denkfehler?
Ratlose Grüße in den Abend, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Sandra07 »

Kommt der nicht aussen auf den rechten Vergaser?
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Knacki »

Laut Zeichnung kommt er auf den linken Vergaser, ist bei meiner 41er mit Trommelbremse auch so.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Bambi »

Hallo Sandra, hallo Knacki,
im Endeffekt wäre es egal: hinter den Anschlüssen der Deckel liegen an beiden Vergasern Sackgassen ... Aber links ist richtig, ich hatte vorher sicherheitshalber nochmal die Suche bemüht! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Sandra07 »

Vielleicht zickt meine deswegen im Moment so rum :hmm: :D
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von LuluBanane »

Hi Rehlein,
normal ist das nicht. Links sollte offen sein. Oder hast du einen Flachschieber drin? Oder ein Spinnennetz?
beim linken vergaser ist es aber auf der rechten Seite, also zwischen den Gasern ein reingefummel, nicht das du beim Vergaser aussen guckst. 8)

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Bambi »

Mach mich nicht schwach, Lutz!
Ich habe diesen Schlauch all die Jahre oben auf den Anschluß auf dem Unterdruckdom gesteckt!!! Da muß ich gleich mal gucken ... ich werd' nicht mehr.
Entgeisterte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von schnabelorange »

Bambi hat geschrieben:Mach mich nicht schwach, Lutz!
Ich habe diesen Schlauch all die Jahre oben auf den Anschluß auf dem Unterdruckdom gesteckt!!! Da muß ich gleich mal gucken ... ich werd' nicht mehr.
Entgeisterte Grüße, Bambi
Tschja Bambi... wenn noch nicht mal Piktogramme helfen :hmm: ... lt. Explosionszeichnung eindeutig auf den Stutzen „gegenüber“ vom Chokeknopf...

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Lackmichel »

Der Schlauch mit der Nr.26 Bild
Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Sandra07 »

Dann fahre ich anscheinend auch seit Jahren mit toter Benzinpumpe durch die Gegend (habe mich wohl an den Darstellungen der SR43 orientiert ). Wundert mich nur, dass sie bis zur Reserve (fast) ohne zu mucken fährt, aber vielleicht erklärt das dann doch die Zickerei in letzter Zeit... :D
Danke & Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Bambi »

Danke an alle, ich hab's schon gefunden!
Ich hatte mich immer gefragt, warum alle von Fummelei schrieben. Ist doch ganz einfach, oben auf dem Unterdruck-Dom (Nr. 8). Und die Länge des - seinerzeit neu gemachten - Schlauchs legt die Vermutung nahe, daß ich das schon beim ersten Zusammenbau 2008 falsch gemacht habe ... Ev. bin ich da aber schon auf einen Fehler meines Vorgängers hereingefallen. Sonst hätte ich mich über die unterschiedliche Länge gegenüber dem alten Schlauch gewundert.
Schöne Grüße, Bambi
PS: jetzt bin ich gespannt darauf, wie das Ding sich demnächst gib. Ich hatte oft 'Löcher' beim Gasaufziehen im Fünften - aber sie hatte durch den Montagefehler massive Nebenluft. Und ich habe nie das volle Tankvolumen nutzen können - bin gewöhnlich nur an ca. 14 Liter Sprit gekommen. Aber die Benzinpumpe konnte so ja nicht arbeiten.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von PeterM »

Musst du aber vorsichtig testen! Nicht dass sich die Pumpe erschreckt, dass sie mal wieder was tun soll :D
Hat mein Federbein nach 10 Jahren Standzeit damals auch nicht verkraftet und das Dämpfen eingestellt :shock:

Gruß Peter (wird auch gerne sanft geweckt :zwinker: )
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Unterdruckschlauch 41-er

Beitrag von Bambi »

:lol: :lol: :lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten