Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Timmy »

8ooQbig hat geschrieben:Leute,Leute
Ich kenne 2Big Fahrer die nicht im Forum abgemeldet sind.
Langsam frag ich mich nicht mehr warum.
Nachdenkliche Grüße Lars
Naaaaaja... da fließt schon sehr stark die persönliche Meinung ein. Es gibt viele Big Fahrer die hier nicht angemeldet sind weil sie schlicht weg kein Interesse oder Mitteilungsbedürfnis haben.
Gegenbeweis: ich kenne auch einen BIG Fahrer aus Freiberg. Er ist hier auch angemeldet aber hat hier noch nie etwas geschrieben (außer im Vorstellungsthreat). Ich weiß das er stets still mitliest aber eben weniger schreiben möchte. Nicht aus Angst "zerlegt" zu werden, er macht es einfach nicht. Auch ich habe mich Anfangs sehr schwer getan hier zu schreiben. Das hat sich erst in mittenDRinn gelegt, als man viele Leute persönlich kennengelernt hat.
Güße nach Freiberg, an dich, Basti :prost:

MMn. Haben vor kurzem der mit dem Nickname "BMW" bewusst provoziert, und Dr. Black hat sich ungünstig ausgedrückt.
Er hat seine Aussage zwar (für mich glaubhaft) relativiert, bin aber dennoch der Meinung, dass man über ein Modellspezifisches Motorrad in einem entsprechenden Forum, nicht pauschal sagen sollte das dieses nicht schön/ hässlich ist und dann die BMW Keule schwingen. Solche Aussagen können schnell missverstanden werden.
Klar hat die Big ihre Ecken und Kanten, ich versuche solche Aussagen stets im Kontext zu lesen. ..klappt auch nicht immer :zwinker:

Just my 2 Cents :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Bambi »

:prost:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Knacki »

Ich gestehe die Big hier auch schon hässlich genannt zu haben. 8) Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und es gibt ja noch genug andere Moppeds (Karl Dall zB.) die man hässlich nennen kann. Woran ich mich nicht gewöhnen will sind Leute die sich hier nur selbst beweihräuchern. Zum Glück sind die zum großen Teil schnell wieder weg und den Rest versuche ich nach Möglichkeit zu ignorieren. Um so mehr schätze ich die große Anzahl derer, welche Wert auf eine nette Gemeinschaft legen, gute oder zumindest gut gemeinte Ratschläge geben und auch zur Selbstkritik fähig sind.

In diesem Sinne :freund:
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von 8ooQbig »

Morgen so seh ichs eigenlich auch. :prost:
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von advancer »

Also ich finde eure Bigs auch alle hässlich und euch eigentlich auch. Aber meine Big ist echt schön und ich freu mich schon sehr darauf mit euch hässlichen Vögeln im Frankenland demnächst wieder anzustoßen. :zwinker:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Big Willi »

advancer hat geschrieben: ...und ich freu mich schon sehr darauf mit euch hässlichen Vögeln im Frankenland demnächst wieder anzustoßen. :zwinker:
:prost:
advancer
Wenn das Frankenland, welches politisch gesehen ja zum Bundesland Norditalien gehört :lol: , uns hässliche Vögel dann mit den noch hässlicheren Mopeds wieder einreisen lässt, dann freu ich mich auch... :prost:
Willi...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von kepho »

forchheim ist die nördlichste stadt südtirols :)
natürlich lassen wir dann wieder südschweden rein. :)
wir freuen uns :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Big Willi »

kepho hat geschrieben:forchheim ist die nördlichste stadt südtirols :)
natürlich lassen wir dann wieder südschweden rein. :)
wir freuen uns :prost:

bis neulich hans
:freund: :prost:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Lackmichel »

advancer hat geschrieben:Also ich finde eure Bigs auch alle hässlich und euch eigentlich auch. Aber meine Big ist echt schön und ich freu mich schon sehr darauf mit euch hässlichen Vögeln im Frankenland demnächst wieder anzustoßen. :zwinker:
:prost:
advancer
Ohhhhman du bist soooo geil BildBildBildBild
Auch wenn du ein hässliches Moped hast!!!!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Also ich finde eure Bigs auch alle hässlich und euch eigentlich auch. Aber meine Big ist echt schön und ich freu mich schon sehr darauf mit euch hässlichen Vögeln im Frankenland demnächst wieder anzustoßen. :zwinker:
:prost:
advancer
Du bist schon ne Granate :lol: :lol: :P

Gruß Indy :prost: :freund:

...hab mich noch nicht Angemeldet...i.M. gibt es keine Hüftknochen im Handel und die Zeit läuft mir weg :(
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von jöärch »

Vor elf Jahren gab es auf dem Jahres Treffen sogar einen Preis für die häßlichste Big. Den ersten Platz hat Knackis Big knapp verfehlt. Ich würde wieder für dich voten Knack :zwinker:

Greetz

Jöärch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Knacki »

jöärch hat geschrieben:Vor elf Jahren gab es auf dem Jahres Treffen sogar einen Preis für die häßlichste Big. Den ersten Platz hat Knackis Big knapp verfehlt. Ich würde wieder für dich voten Knack :zwinker:

Greetz

Jöärch
Der Gewinner hatte den Pokal aber wirklich verdient !!! :D
Ich habe ja bei anderen Jahrestreffen Pokale für "die dreckigste Big" und als "schrägster Vogel" eingeheimst. :)
Bild Bild Bild

:P
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Hein »

kepho hat geschrieben:forchheim ist die nördlichste stadt südtirols :)
natürlich lassen wir dann wieder südschweden rein. :)
wir freuen uns :prost:

bis neulich hans
Sauerländer etwa auch :gps:
Die sind schlimmer als alle Südschweden :?


Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Projekt Dr. Black - DR800S SR43B 1996

Beitrag von Thorsten »

Dr. Black hat geschrieben:Ich fürchte die Verkleidungsteile der SR43B sind nicht aus ABS

Der erste Schweißversuch ging schon mal gründlich schief. Das Material schrumpft und verbindet sich nicht mit dem ABS Schweißstab.

Moin,
mal doof gefragt warum nicht mit Epoxi und Roving / Glas kleben , reparieren ?
Ich bearbeite die Verkleidung der Transalp und der dicken so und das hält bisher tadellos und mit ein bisschen ausdauer siehts man nicht mal von hinten wenn man ordentlich schleift und spachtelt, anschl. opxi von hinten kleben, nicht von vorne.
Den Kunststoff vor dem laminieren mit silikonentferner reinigen / Waschbenzin, anschl. mit Aceton noch einmal reinigen ( Ablüftungszeit Aceton NICHT einhalten ) und dann mit WEST Sytstem laminieren / kleben. Hält sehr gut. Hatte anderes System mal probiert aber West lässt sich bei klein Mengen am besten dosieren.



Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Antworten