Hallo BIG`ler ,
hab gedacht , ich informier euch mal , was bis jetzt weiter passiert ist .
Hab die BIG im Winter zerlegt , d.h. Motor raus , dann aufgrund von Rost an vielen Stellen und da sie eh mit silbernem Hammerit bestrichen war , komplett auseinandergenommen .
Der Rahmen und eine gekaufte Austauschschwinge wurden chem. entlackt , dann glasperlengestrahlt , grundiert mit Corroless und im Keller dann tiefschwarz ( RAL 9005 ) lackiert . Zwar keine Profilackierung , aber man sieht vom Rahmen eh nicht so viel und auf jeden Fall besser wie vorher . Finde die Lackierung ganz in Ordnung .
Hab mir noch im Herbst letzten Jahres einen AT-Motor besorgt , Kompressionsmessung ergab über 13 bar , hab dann bei diesem die Ausgleicherkette gespannt , Ventile eingestellt , neue Dichtungen wie Ölsumpf-,Ventildeckeldichtung verbaut .Alle anderen Dichtungen ,wie Ölfilterdichtungen usw. kommen noch vor dem Neustart .
Die letzten 3 Wochen hab ich sie dann teils wieder zusammengebaut ,Gott sei Dank hab ich vorher jede Menge Fotos gemacht ,Motor wieder rein , neue Kette rein , beide Kettenräder waren vom Vorgänger noch super , Kabelbaum verlegt dank WHB

,alle Steckverbindungen gesäubert ,Schwinge wieder ergänzt , Gabel wieder eingebaut usw .
Bin grad dabei , das Heck ein bisschen zu erleichtern , Zusatz-Heckrahmen weg ,Spritzschutz verändern , neuer Innenkotflügel zu konstruieren( wie genau weiß ich noch nicht , wird aber wahrscheinlich ein selbstgebauter aus Glasfasermatten) ,LED-Rücklicht ins alte Rücklicht einfassen
und die Kettenschleifer wieder zu befestigen .
Und genau da liegt das Problem :Ich habe 4 Kettenschleifer . der erste ist am Anfang der Schwinge , der lange schwarze , alles ok , ist fest .Der 2te ist am Rahmen oben , der runde , auch ok . Der 3te ist auch am Rahmen unten , der längliche schwarze , auch ok . Der 4te weiß ich nicht mehr , wo der hinkommt . Hab ( leider ) kein einziges Bild ,als ich den abgeschraubt hab , ist ein Metallhalter , in dem eine weiße Plastikschiene eingefasst ist .
Kann mir jemand sagen , wohin der kommt !?!?
Ich weiß und es tut mir sehr leid , ihr erwartet Bilder , aber da ich Computermäßig eine absolute Null bin , weiß ich nicht , wie ich die Bilder vom Handy jetzt auf die schnelle hier ins Forum krieg .
Verzeiht mir , ich reiche sie auf jeden Fall nach , sobald mein Kollege wieder vom Urlaub zurück ist .
Bis dahin hoffe ich eine Antwort auf meine Frage , vielleicht kann ja jemand von euch mit meiner Beschreibung vom vierten Kettenschleifer was anfangen .
Also wie immer , Feuer frei
Gruß tomstoy
PS : ich werde bestimmt noch mehr Fragen demnächst haben