Hallo BIG-ler ,
hab mich endlich mal an meinem kaputten Motor zu schaffen gemacht , um heraus zu finden , warum er hopps gegangen ist und was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde .
Hab die Zylinderkopfhaube abgeschraubt , nichts gefunden .
Dann kam der Zylinderkopf runter , und was soll ich euch sagen : keine Ventile krumm noch irgendwelche Schäden am Kolben , sieht alles super aus ( bis auf die Ablagerungen , aber ich denke , das ist als normal zu bezeichnen ).
Also Zylinder komplett runter .
Das sind die Außlassventile ,
das die Einlassventile
Unverkennbar der Kolben , und wie ihr seht , NICHTS , a b e r :
" das " hab ich vorher überhaupt nicht gesehen :
dieser Gehäuseplatzer sitzt direkt über der oberen Ausgleicherwelle , die sich aber ohne Widerstand und Geräusche leichtgängig drehen lässt .
Kann mir einer sagen , ob er das auch schon mal hatte oder was da passiert sein könnte ?!
Ich versteh nicht viel von Technik , aber ich glaube , diese Motorgehäusehälfte ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen , oder ?!
Werde mal diesen Ausgleicher ausbauen , mal schauen , was da los war .
In diesem Sinne ,
Tom