DR 800 Big S Zieht nicht

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Poly
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Poly »

Ach Quatsch "neue Ventile" ich meinte diesen needle nose valve,o Ringe und Dichtungen.
Benutzeravatar
Poly
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Poly »

Und die ganzen Düsen hatte ich rausgedreht (bis auf eine die pas tout nicht wollte) und da Druckluft durch und mit einer Borste von ner messingbürste durchgestochert (hatte ich mal wo gehört das man das alternativ auch machen kann.. zum Ultraschallbad)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Bambi »

Hallo Poly,
zum Einstellen der Schwimmerstände müssen die Gaser schräg gehalten werden. Die Zunge der Schwimmer darf dann nur gerade so auf dem Nadelventil aufliegen. Vielleicht hat/macht mal jemand ein Foto davon, damit stehe ich nämlich auch auf Kriegsfuß ... Matzejochen?
Für die Filzdichtungen der Drosselklappenwelle soll ein Tröpfchen Öl helfen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von matzejochen »

DAS ist gemeint. Erklärt ist es auch. Zu erkennen ist es leider nicht exakt.
Bild

Morgen muss ich mal ein Foto nachliefern.

Liebe Grüße gen Stuxhof.
:freund:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Hoehni »

Poly hat geschrieben:Und die ganzen Düsen hatte ich rausgedreht (bis auf eine die pas tout nicht wollte) und da Druckluft durch und mit einer Borste von ner messingbürste durchgestochert (hatte ich mal wo gehört das man das alternativ auch machen kann.. zum Ultraschallbad)
.....durchstochern....! Kann man machen, sollte man m.E. aber nicht. Messingdüsen sind weich. Die Gefahr der Aufweitung/Deformation der Bohrung wäre mir zu gross. Den alte Filzmüll solltest du rauswerfen- mach V Ringe rein.

Nen Kumpel von mit hatte das gleiche Problem. Karre stand 2 Jahre und machte keine Anstalten mehr anzuspringen.
Nach vernünftiger Reinigung im U-Schallbad mit Tikopur 33 und ner Komplettsanierung (kostet alles un allen leider rd. 200 euro) sprang sie sofort an und rennt wie sie Sau.

Gruß
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Danke MJ!
Danke auch Höhni! Vor Draht wird immer gewarnt. Okay, Messing in Messing sollte eigentlich gehen. Die Borste von einer Kunststoffbürste auch, die dürfte eigentlich nichts kaputtmachen ...
Dem Gaser gelegentlich neue Düsen zu spendieren dürfte auch kein schlechter Ansatz sein.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Aynchel »

.........Und die ganzen Düsen hatte ich rausgedreht (bis auf eine die pas tout nicht wollte) und da Druckluft durch und mit einer Borste von ner messingbürste durchgestochert .......
.....durchstochern....! Kann man machen, sollte man m.E. aber nicht. Messingdüsen sind weich....
ich nehme üblicherweise die Düsenlehren zum drchstoßen und da kommt immer etwas Belag raus
denn mit Ultraschall bekommt man hartnäckige Aterienverkalkung nicht bei
eine Kupferlitze geht auch

https://www.hogetex.de/dusenlehre?gclid ... gJwxfD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

wer sich an Abstimmungsarbeiten von alten Mopeds macht wird an einer Düsenlehre eh nicht vorbei kommen, denn sobald ein anderer Schalldämpfer montiert wird muss in der Regel auch die Hauptdüse größer gemacht werden
und da sind dei Reibahlen sehr beliebt

https://www.zoro.de/kfz-teile-stahlwill ... gJQevD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

die Erfahrung sagt mir, dass kaum noch eine Düse die Nennweite hat die drauf steht
zumal die irgend wann auch ausgespült werden
wen ich beim Abstimmen rumprobiere löte ich die auch schon mal zu um auf eine kleinerere Weite zu kommen
wenn ich dann meine Größe habe kauf ich die Düse nach, da das Weichlot zu schnell ausgespült wird

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am 20.10.2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Aynchel »

aber Obacht
die Hersteller machen es komplizierter, weil sie ihre Düsen nach Durchflussmengen auf Zeit benennen
und da hat Mikuni Bing Delorto usw jeweils einen eigenen Schlüssel
einzig BVF hat in mm beschriftet
hier der Mikuni Schlüssel den ich benutze

https://www.simsonforum.de/wbb/index.ph ... s-Tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Hoehni »

Hoehni hat geschrieben:.........Und die ganzen Düsen hatte ich rausgedreht (bis auf eine die pas tout nicht wollte) und da Druckluft durch und mit einer Borste von ner messingbürste durchgestochert .......
.....durchstochern....! Kann man machen, sollte man m.E. aber nicht. Messingdüsen sind weich....

@Aynchel

SORRY.....WAR NICHT MEIN TEXT.

Nebenbei ist die Reibaalenspielerei eher nix für Einsteiger. Das verunsichert nur. Zumal der Bock wohl eher original ist.
Die muss auch mit der Werksbedüsung laufen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von Aynchel »

so bessser ? :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: DR 800 Big S Zieht nicht

Beitrag von DR Big ToBeat »

Ich konnte diese ruckelei mit nem nicht festgezogem Luftfilter provozieren ;)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Antworten