Relais

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 29

Relais

Beitragvon dicker1980 » 11.10.2019, 08:21

Moinsen,
Habe beim Abbau der Front Verkleidung gesehen das ein Relais unter den Schnabel montiert war das aber normal oben neben den Scheinwerfer kommt auf der Kupplungsseite. Hat das nen Grund _zur besseren kühlung evtl.? Oder wusste der Vorbesitzer nicht wo es hinkommt?!

Danke und schönen Freitag
PS. Heute Abend kann ich mal nen Foto hochladen...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1737
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Relais

Beitragvon Lackmichel » 11.10.2019, 08:35

Das sitzt normal links am Scheinwerfer, da ist ne Lasche wo es dran kommt.
Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike

dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 29

Re: Relais

Beitragvon dicker1980 » 11.10.2019, 09:49

Lackmichel hat geschrieben:Das sitzt normal links am Scheinwerfer, da ist ne Lasche wo es dran kommt.
Bild

Gruß Michel
Richtig! Hab mich nur gefragt ob das nen bestimmten Grund haben könnte das man das unter den Schnabel setzt oder nur Unwissenheit des Vorbesitzers

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 29

Re: Relais

Beitragvon dicker1980 » 11.10.2019, 09:50

Lackmichel hat geschrieben:Das sitzt normal links am Scheinwerfer, da ist ne Lasche wo es dran kommt.
Bild

Gruß Michel
Aber ich sehe gerade, das Klebeband um den Scheinwerfer ist wohl normal

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12601
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Relais

Beitragvon Bambi » 13.10.2019, 21:41

Hallo Dicker,
bei den 41- und 42-ern sitzt dort ein Gummi-Formteil welches rückwärtiges Abstrahlen des Lichtes ins Cockpit und somit Blendung des Fahrers verhindert. Irgendwas ist bei der 43-er dort auch, guck mal. Leider ist das Foto ein bißchen Sch...e ...
Bild
Schöne Grüße, Bambi
PS: für mich sieht das tatsächlich ähnlich aus wie auf Michels Foto. Was aber für mich dann die verbreitete Schelte, daß die 41-er das schwächere Vorserien-Exemplar sei unglaubwürdig macht. Weil die ein formschönes, zweckmäßiges Gummi-Teil an dieser Stelle aufweist ... Ein entsprechendes Foto kann ich frühestens morgen machen ... Danach wäre dann bei der 43-er schon ein gewisser Grad an Degeneration erkennbar ... :zwinker:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 29

Re: Relais

Beitragvon dicker1980 » 13.10.2019, 21:44

Bambi hat geschrieben:Hallo Dicker,
bei den 41- und 42-er sitzt dort ein Gummi-Formteil welches rückwärtiges Abstrahlen des Lichtes ins Cockpit und somit Blendung des Fahrers verhindert. Irgendwas ist bei der 43-er dort auch, guck mal. Leider ist das Foto ein bißchen Sch...e ...
Bild
Schöne Grüße, Bambi
PS: für mich sieht das tatsächlich ähnlich aus wie auf Michels Foto. Was aber für mich dann die verbreitete Schelte, daß die 41-er das schwächere Vorserien-Exemplar sei unglaubwürdig macht. Weil die ein formschönes, zweckmäßiges Gummi-Teil an dieser Stelle aufweist ... Ein entsprechendes Foto kann ich frühestens morgen machen ...
Moin, denke ich habe es jetzt da wo es hingehört. Kein Plan warum der Vorbesitzer oder der davor es unter den Schnabel montiert hat .
Danke trotzdem

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12601
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Relais

Beitragvon Bambi » 13.10.2019, 22:10

Äh, ich meinte den Einwand mit dem Klebeband ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

dicker1980
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.10.2018
Beiträge: 29

Re: Relais

Beitragvon dicker1980 » 13.10.2019, 22:11

Bambi hat geschrieben:Äh, ich meinte den Einwand mit dem Klebeband ...
Schöne Grüße, Bambi
Alls klar. Dann danke für die Erklärung

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe