Frage PengPuffKnall

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Frage PengPuffKnall

Beitrag von DR Big ToBeat »

claus44 hat geschrieben:moin, man tobi, du kannst aber auch fragen stellen... :D
schönes wochenende, claus
Jau, das kann er Bild

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Frage PengPuffKnall

Beitrag von Bambi »

Stimmt, wenn ich mir das hier ansehe:
'Ich glaub das ist derit der Luft. Am anderen Ende ist so'n T-Stück dran mit einem geschlossenen Ausgang. Wenn der abgeknickt ist kann das auch zu so stottersymptomen führen?'
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß wie das bei der 43-er gelöst ist hätte ich bei der eigenen Maschine nach dieser Beschreibung Schwierigkeiten die Stelle zu finden ...
Verunsicherte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Frage PengPuffKnall

Beitrag von DR Big ToBeat »

Es ist der Entlüftungsschlauch, das T-stück am Ende geht zum lufi und zur Entwässerung. Kann der beim abknicken zu den genannten Symptomen führen?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Frage PengPuffKnall

Beitrag von matzejochen »

Wenn der 'Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch' auf dem Weg zum Luftfilterkasten geknickt wird, dies geschieht leicht beim Aufsetzen des Tanks, dann fehlt eben diese Luftkammer und es kann passieren, dass der Kunststoffstopfen (links am Zylinderkopf) durch den erhöhten Druck hinausgedrückt wird.

Ergo: Obacht beim Aufsetzen des Tanks und Verlegen des Schlauchs.

Matz.... hat das letzte Stück verlängert, damit man den Stopfen auch entspannt erreicht. Der sollte nämlich auch mal grleert werden (nimmt alte Handschuhe dafür!).

Nachtrag.... schau mal in der SuFu nach 'Schlauchgewürm'. Da könnte auch der dabei sein. Hauptsächlich aber Benzingewürm. Wenn nicht, muss ich mal nachliefern.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten