Frage PengPuffKnall
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Frage PengPuffKnall
Hi liebes Forum,
Wenn ich so ne Stunde gefahren bin ca. nimmt der Hobel schlecht Gas an und produziert Fehlzündungen. Zwei Mal passiert bisher. Rechts Ran, Motor aus, Schlau alles angucken, starten, normal weiterfahren. Jemand ne Idee was das verursachen könnte?
Ich hab aber auch immer seltsame Sachen
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Wenn ich so ne Stunde gefahren bin ca. nimmt der Hobel schlecht Gas an und produziert Fehlzündungen. Zwei Mal passiert bisher. Rechts Ran, Motor aus, Schlau alles angucken, starten, normal weiterfahren. Jemand ne Idee was das verursachen könnte?
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40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
- Lackmichel
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Re: Frage PengPuffKnall
Unterdruck im Tank....
Mach wenn sie ausgeht mal schnell den Tankdeckel auf, wenn sie Luft zieht ist die Unterdruckbohrung zu.
Gruß Michel
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Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
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Re: Frage PengPuffKnall
Unwahrscheinlich aber das dünne Kabel an der Zündspule ab/losvibriert. Der Kabelschuh kann wohl nach 30 Jahren mal nachgeben
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Re: Frage PengPuffKnall
Wo würde ich in dem Falle die Bohrung finden?Lackmichel hat geschrieben:Unterdruck im Tank....
Mach wenn sie ausgeht mal schnell den Tankdeckel auf, wenn sie Luft zieht ist die Unterdruckbohrung zu.
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Re: Frage PengPuffKnall
Im Tankdeckel meine ich........
Gruß Michel
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Re: Frage PengPuffKnall
Muss ich Mal gucken. Heute 20km gefahren. Puff Peng aus, 5min gewartet, startet wieder. 5km gefahren , Puff Peng aus, 10 min warten bis es weiter geht. 15km weiter wieder Puff Peng aus. Geht nicht sofort aus, kommt mir eher so vor wie wenn der Sprit leer ist. Habe vorsorglich Mal den Vakuumschlauch Benzinpumpe/Vergaser erneuert, der sah nicht mehr so gut aus, hatte schonmal kontakt mit dem Auspuff. Vielleicht hilft das ja schon.
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Re: Frage PengPuffKnall
Fahr doch mal mit offenem Tankdeckel eine Runde.
Gruß Peter
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Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
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Re: Frage PengPuffKnall
Moin auchDR Big ToBeat hat geschrieben:Muss ich Mal gucken. Heute 20km gefahren. Puff Peng aus, 5min gewartet, startet wieder. 5km gefahren , Puff Peng aus, 10 min warten bis es weiter geht. 15km weiter wieder Puff Peng aus. Geht nicht sofort aus, kommt mir eher so vor wie wenn der Sprit leer ist. Habe vorsorglich Mal den Vakuumschlauch Benzinpumpe/Vergaser erneuert, der sah nicht mehr so gut aus, hatte schonmal kontakt mit dem Auspuff. Vielleicht hilft das ja schon.
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Check mal den Wiederstand der Ladespule Cdi
Kann gut sein das Deine Lima gerade am Sterben ist
Messwerte findest Du in Staubis genialen Plänen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Frage PengPuffKnall
Oh ha. Da hab ich so gar keinen Plan von.
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Re: Frage PengPuffKnall
halb so wild
nimm den Tank runter
links vom Lenkkopf findest Du unter einer Palstehüse die Stecker, die aus der Lima kommen
hier beim Resi auf der HP findest Du den Schaltplan bzw die Anleitung die unser Staubi mal gemacht hat
dort sind auch die Messerwerte bei der Lima eingetragen
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bollertante.de/rur/lima-ab91-002-001.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
nimm den Tank runter
links vom Lenkkopf findest Du unter einer Palstehüse die Stecker, die aus der Lima kommen
hier beim Resi auf der HP findest Du den Schaltplan bzw die Anleitung die unser Staubi mal gemacht hat
dort sind auch die Messerwerte bei der Lima eingetragen
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Frage PengPuffKnall
Danke aynchel, aber das macht es leider nicht besser xD da muss ich mir Mal Hilfe holenAynchel hat geschrieben:halb so wild
nimm den Tank runter
links vom Lenkkopf findest Du unter einer Palstehüse die Stecker, die aus der Lima kommen
hier beim Resi auf der HP findest Du den Schaltplan bzw die Anleitung die unser Staubi mal gemacht hat
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Re: Frage PengPuffKnall
Messingröhrchen am Vergaser abvibriert. Hatte ich auch schon mal
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Frage PengPuffKnall
Hallo,
ohne den anderen Ratschlägen widersprechen zu wollen: als ersten, einfachsten und kostengünstigsten Ansatz favorisiere ich bei diesem Fehlerbild immer noch die Tankbelüftung. Wo die bei der 41-er und 42-er ist weiß ich (unübersehbar), bei der 43-er muß sie irgendwie im Deckel integriert sein. Mach eine Probefahrt, wenn sie dann wieder anfängt zu mucken sofort anhalten, Motor weiter laufenlassen, den Tankdeckel kurz öffnen, noch einen Moment mit laufendem Motor warten und weiterfahren (wenn sie es denn tut). Wenn sie danach wieder sauber läuft hast Du den Fehler gefunden.
Ich weiß nur nicht ob bei der 43-er der Tankdeckel mit dem Zündschlüssel abgeschlossen wird. Dann müsstest Du ev. den Zweitschlüssel gleich dort stecken haben. Weil, wie gerade geschrieben, würde ich den Motor laufen lassen beim Öffnen des Tankdeckels. Mit offenem Deckel fahren wie von Peter vorgeschlagen würde mir irgendwie widerstreben ...
Schöne Grüße, Bambi
ohne den anderen Ratschlägen widersprechen zu wollen: als ersten, einfachsten und kostengünstigsten Ansatz favorisiere ich bei diesem Fehlerbild immer noch die Tankbelüftung. Wo die bei der 41-er und 42-er ist weiß ich (unübersehbar), bei der 43-er muß sie irgendwie im Deckel integriert sein. Mach eine Probefahrt, wenn sie dann wieder anfängt zu mucken sofort anhalten, Motor weiter laufenlassen, den Tankdeckel kurz öffnen, noch einen Moment mit laufendem Motor warten und weiterfahren (wenn sie es denn tut). Wenn sie danach wieder sauber läuft hast Du den Fehler gefunden.
Ich weiß nur nicht ob bei der 43-er der Tankdeckel mit dem Zündschlüssel abgeschlossen wird. Dann müsstest Du ev. den Zweitschlüssel gleich dort stecken haben. Weil, wie gerade geschrieben, würde ich den Motor laufen lassen beim Öffnen des Tankdeckels. Mit offenem Deckel fahren wie von Peter vorgeschlagen würde mir irgendwie widerstreben ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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Re: Frage PengPuffKnall
Mit dem Gedanken, daß es sich anhört als ob der Sprit alle ist bin ich nämlich bei Dir. So äußert sich Miss Marlboro auch wenn ich auf Reserve schalten soll. Sie geht nur nicht gleich aus, im Standgas tuckert sie dann durchaus noch einen Moment ...
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Re: Frage PengPuffKnall
Aus geht die bei mir auch nicht sofort, n paar Sekunden hab ich noch. Ich probier das mit dem Tank Mal aus.Bambi hat geschrieben:Mit dem Gedanken, daß es sich anhört als ob der Sprit alle ist bin ich nämlich bei Dir. So äußert sich Miss Marlboro auch wenn ich auf Reserve schalten soll. Sie geht nur nicht gleich aus, im Standgas tuckert sie dann durchaus noch einen Moment ...
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Re: Frage PengPuffKnall
Der Tankdeckel wird bei der SR43 von 4 Schrauben gehalten, der Rest ist nur Deko. Entsperren, Abschrauben (besagte Schrauben befinden sich quadratisch bei ca. 2, 4, 8 und 10 Uhr). Darunter sollte die Überlauf- und Belüftungsbohrung sichtbar werden. Endet an der Unterseite übrigens in einem Schlauch - vielleicht ist bloß der abgeknickt?
Gammelt an der Stelle übrigens recht gerne, weil ggf. Regenwasser da beim Abstellen zusammenläuft. Selbst wenn da noch nix is, schadet bissl Zinkspray provisorisch zumindest nicht.
Gammelt an der Stelle übrigens recht gerne, weil ggf. Regenwasser da beim Abstellen zusammenläuft. Selbst wenn da noch nix is, schadet bissl Zinkspray provisorisch zumindest nicht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Frage PengPuffKnall
Hmm...Problem weg. Manchmal macht die kleine große mich fertig.
Diesr dicke Langerschlauch vom Ölkühler war vielleicht leicht abgeknickt, was macht der bzw. Was läuft da durch und was passiert wenn da nix durchläuft?
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Re: Frage PengPuffKnall
DR Big ToBeat hat geschrieben:Hmm...Problem weg. Manchmal macht die kleine große mich fertig.
Diesr dicke Langerschlauch vom Ölkühler war vielleicht leicht abgeknickt, was macht der bzw. Was läuft da durch und was passiert wenn da nix durchläuft?
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Naja.... durch den Schlauch vom Ölkühler läuft .... Öl. Wenn da kein Öl durchläuft, dann macht dein Motor "krk" oder auch "klemm"... auf jeden Fall geht er zügigst kaputt.
Wenn du den Schlauch in der Gegend oberhalb vom Ölkühler am Zylinderkopf meinst... das ist die Motorgehäuseentlüftung. Da drin pulsiert im Idealfall nur heiße Luft. Manchmal mit zuviel Öl(- nebel)
Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
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Re: Frage PengPuffKnall
moin, man tobi, du kannst aber auch fragen stellen...
schönes wochenende, claus
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Re: Frage PengPuffKnall
Ich glaub das ist derit der Luft. Am anderen Ende ist so'n T-Stück dran mit einem geschlossenen Ausgang. Wenn der abgeknickt ist kann das auch zu so stottersymptomen führen?schnabelorange hat geschrieben:
Naja.... durch den Schlauch vom Ölkühler läuft .... Öl. Wenn da kein Öl durchläuft, dann macht dein Motor "krk" oder auch "klemm"... auf jeden Fall geht er zügigst kaputt.
Wenn du den Schlauch in der Gegend oberhalb vom Ölkühler am Zylinderkopf meinst... das ist die Motorgehäuseentlüftung. Da drin pulsiert im Idealfall nur heiße Luft. Manchmal mit zuviel Öl(- nebel)
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