Zündschloss die x-te

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Deleted User 6314
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zündschloss die x-te

Beitrag von Deleted User 6314 »

Hallo Freunde des gemütlichen dahingurken ...

Leider fordert meine SR43 immer wieder meine volle Aufmerksamkeit und das nicht nur beim Fahren ( grummel )
Was hat sie denn schoon wieder !?
Das olle Zündschloß hakt gewaltig in Drehrichtung aus zu Power on ... bei Einrasten Lenkschloß bekomme ich gar nicht mehr den Schlüssel raus !!
Bei jeder weiteren Drehung, an - aus / aus - an wird mechanisch Druck auf das olle Ding ausgeübt was auf dauer nicht mehr gut gehen wird ...
Was kann ich zur Besserung tun, was empfiehlt Ihr mir ??
... Silikon-Oel ins Zündschloß !?
... kann man das Zündschloß zerlegen ( zerstörungsfrei ), was revidieren !?
... gut zureden ... bring nix, mach ich ja schon ...

So nun bitte ich um Rat ...

Der gierige Gnom
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von Aynchel »

Moin auch
Dad Schloss mit Nähmaschinenöl fluten
Ich nehme seit Jahren LOS 25

https://www.euro-lock.de/de/los-25-fein ... geoel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von drdes »

Moin,
es gibt von Abus spezielles Spray PS 88
Und ja man kann es komplett zerlegen >Sufu :)
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von Knacki »

Ich nehme Graphit, weil Flüssigkeiten Dreck im Schloss binden.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von Plumberjack »

Knacki hat geschrieben:Ich nehme Graphit, weil Flüssigkeiten Dreck im Schloss binden.

Gruß
Knacki

Wenn Graphit feucht wird... ist es dann nicht wie Dreck ? :hmm:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von Knacki »

Plumberjack hat geschrieben:Wenn Graphit feucht wird... ist es dann nicht wie Dreck ?
Dreck schmiert nicht. Entweder wird das Graphit raus gewaschen oder es schmiert weiter ... vermute ich mal :) .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Deleted User 6314
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zündschloss die x-te

Beitrag von Deleted User 6314 »

... danke Leudde ... Ihr seit soo gut zu mir ... und wer von Euch hat jetzt Bock mir das Zündschloss auszubauen, zu revidieren, einbauen und weh da ist ein Kratzer ?? Hää ??

Ich werde es erst einmal mit Nähoel versuchen ...

Eurer gieriger Gnom
Antworten