SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Kai_MR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 155
Wohnort: 35644 Hohenahr

SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Kai_MR » 30.10.2019, 22:05

Hallo Ihr Lieben Fans von kompletten Motoren,

2007 Habe ich mir von SRB einen Motor machen lassen. Ich habe hier noch meinen original Motor von dem SRB angeblich nur den LiMa Deckel und Anlasser für den neuen Motor verwendet hat.
So - fast genauso lange habe ich einen LiMa Deckel im Karton liegen, damit der Motor schnell zu komplettieren ist.

Nun sehe ich, nach 12 Jahren... da fehlt aber noch mehr.
Eine Passhülse des Deckels fehlt, und natürlich alle Schrauben fehlen. Aber hier fehlt doch die ganze Anlasserritzelübersetzungsmimik.
Wer kann mir sagen was da fehlt und noch besser wer hat die Teile über?
Da liegt auch so eine kurze Welle. Wo gehört die hin?

Bild

Bild

Ich brauche quasi das was man auf den Bildern nicht sieht :-)

Gruß, Kai
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2714
Wohnort: München

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Eintopfquäler » 31.10.2019, 11:35

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr800s-1993-p-e01-e04-e17-e18-e21-e22-e25-e34-e53_model13277/partslist/FIG-06.html#.Xbq3tq9CeUk

Die "kurze Welle" wird wohl #5 sein.
#7 klebt dir einmal im Deckel, zusammen mit einer Hülse #4. Ob das auf der anderen Motorseite fehlt, kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

Drehmomentbegrenzer #1 fehlt dir, müsste ich noch im Keller rumfliegen haben.
Zahnräder #2 und #3 sowie Pin #6 fehlen dir ebenso, außerdem ist zu prüfen ob Hülse #4 und Scheibe #7 zweimal vorhanden sind oder doch nur einmal.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Kai_MR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 155
Wohnort: 35644 Hohenahr

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Kai_MR » 31.10.2019, 19:33

Super! Vielen Dank für die Info. Das schau ich mir mal genauer an.
2 solcher Hülsen #4 habe ich. Wenn ich mir aber die Preise aller Teile anschaue :x
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2714
Wohnort: München

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Eintopfquäler » 31.10.2019, 19:55

Inseriere doch in der Teilesuche, vielleicht hat einer das komplette Zahnradgelump übrig. :zwinker:
Wenn du lieb fragst, geb ich auch meinen Drehmomentbegrenzer für deutlich unter 165€ ab. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12625
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Bambi » 31.10.2019, 22:51

Hallo zusammen, hallo Kai,
cmsnl wird in einem anderen von mir besuchten Forum als nicht gerade preiswert bezeichnet, man solle auch auf Porto und Verpackungskosten achten. Dafür gibt es dort aber Sachen die es anderswo nicht mehr gibt. Mir selbst fehlt bisher die Erfahrung mit diesem Händler. Was aber nicht gegen ihn sprechen soll!
Andererseits ist und bleibt für die Big meine erste Adresse eine im Thüringer Wald ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Kai_MR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 155
Wohnort: 35644 Hohenahr

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Kai_MR » 01.11.2019, 18:20

Danke, ich schau mal. Würde den Motor, der nur 25.000km runter hat, gerne mal komplett einlagern
und nicht mit offenem Seitendeckel mit Tüten zugedeckt rum stehen haben.
_____________________________________
DR800S SR43B Umbau 2007 -> DR850HRT ;-)

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4377
Wohnort: Berlin

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon matzejochen » 02.11.2019, 13:28

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Kai,
cmsnl wird in einem anderen von mir besuchten Forum als nicht gerade preiswert bezeichnet, man solle auch auf Porto und Verpackungskosten achten......
Schöne Grüße, Bambi


Plus Steuer, wenn ich mich recht erinnere.
43A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41B RallyeBolide mit: STOLLEN !

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1742
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Lackmichel » 02.11.2019, 14:09

matzejochen hat geschrieben:[quote="Bambi"]Hallo zusammen, hallo Kai,
cmsnl wird in einem anderen von mir besuchten Forum als nicht gerade preiswert bezeichnet, man solle auch auf Porto und Verpackungskosten achten......
Schöne Grüße, Bambi


Plus Steuer, wenn ich mich recht erinnere.[/quote]

Jap du erinnerst dich richtig

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike

Christoph.43
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.12.2015
Beiträge: 23
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Christoph.43 » 02.11.2019, 17:20

Moin moin,

ich hab die Sache alle da.
Wenn Du was brauchst - melden.

Schraubergruss
Chris

0151-27047032

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12625
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Bambi » 02.11.2019, 19:22

Hallo MJ, hallo Michel,
das mit den Steuern ist mir inzwischen auch wieder eingefallen. Aber Ihr wart ja bereits schneller ...
Langsame Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2714
Wohnort: München

Re: SR43B Motor komplettieren, was fehlt?

Beitragvon Eintopfquäler » 02.11.2019, 22:53

Qualität stimmt aber und bisweilen haben sie Zeug auf Lager, das selbst bei SGP (Suzuki Genuine Parts, OEM) nicht mehr lieferbar ist. 8)
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe