meine sr42b hat heute am auslass stehbolzen bekommen. und der rostige krümmer ist durch einen edelstahlkrümmer ersetzt worden. und auch die eine oder andere schraube ist ersetzt worden. da haben sich so einige vorbesitzer an dem ding ausgelassen, wohl immer mit dem ziel, möglichst viele unterschiedliche schraubenköpfe zu verwenden. über die nicht zulässigen edelstahlinbusschrauben für die lenkerklemmung oder die 4.6er schrauben an der unteren gabelbrücke will ich mich nicht weiter aufregen ..
stehbolzen
- martin58
- Junior Boarder
- Beiträge: 386
- Registriert: 02.11.2018, 17:31
- Wohnort: nürnberg
- Status: Offline
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: stehbolzen
moin auch
die verkupferte Mutter ist der Klasiker bei den Auto Schraubern
ich bevorzuge hier hohe Edelstahl Hutmuttern mit etwas Kupferpaste drin
die Gewindebolzen mache ich da überlicher weise aus einem M8er 8.8er Gewindestab
Edelstahlschrauben an dieser Stelle neigen zum Fressen im Alu
die verkupferte Mutter ist der Klasiker bei den Auto Schraubern
ich bevorzuge hier hohe Edelstahl Hutmuttern mit etwas Kupferpaste drin
die Gewindebolzen mache ich da überlicher weise aus einem M8er 8.8er Gewindestab
Edelstahlschrauben an dieser Stelle neigen zum Fressen im Alu
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)