ich bin ein junger Niederösterreicher und haeb mir eine Dr 750 S 41A gebraucht gekauft. Letzten Sommer hat mich eine Dame mit ihrem Auto von meiner NX650 Domi geholt. Die Domi war tot und ich ziemlich hergerichtet. Wieder gesund war das Verlangen nach einem charaktervollen Einzylinder nicht zu bändigen, also musste ich bei der Big zuschlagen.
Ich würde gerne den Ölwechsel, Trommelbremsen, Reifenwechsel und viele notwendige Dinge selbst erledigen.
Ich hab schon gesucht und im FAQ die Instruktion zum Spannen für die Ausgleicherkette gefunden. Im Rephandbuch angegeben einfach alle 6000km die 3 Schrauben lockern damit die Feder automatisch nachspannt. im FAQ ganz anders dargestellt und so kompliziert dass ich gleich das Handtuch werfen möcht: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=72810" onclick="window.open(this.href);return false;
Was denn nun?Sobald alle Schrauben gelöst sind, fixiere ich die 17er Mutter im Mittelpunkt des Generators mit einem gekröpften Ringschlüssel. Gleichzeitig drehe ich die 17er Mutter des Ritzels (im Bild oben links von der linken Inbusschraube) mit ganz wenig Kraftaufwand (max. 10 - 15 Nm) gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch spannt sich die Ausgleicherkette neu. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass sich der Kolben im Zylinder nicht bewegt.
Ich will nichts ruinieren und der Big ein langes Leben bescheren.
Liebe Grüße