abblend/ fernlicht

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

abblend/ fernlicht

Beitrag von claus44 »

moin, hab heute kabel gekürzt und mußte feststellen, das abblend- und fernlicht nicht mehr funzen, lichthupe wohl. hat jemand ne idee, was passiert ist und wo ich ansetzen kann? hab nur kabel gekürzt. :D
schönen mittwoch, claus
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von StefanR »

Ich gehe davon aus, dass es keine Kabel waren sondern Leitungen. Die musst du jetzt einfach nochmal kontrollieren. Vielleicht hast du irgendwo die Isolierung angeklemmt statt die Kupferlitzen. Oder einfach einen Stecker vergessen oder falsch gesteckt.
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von Andy17 »

Was sagt denn das Standlicht?
Für die Lichthupe muss nur der Zündschlossschalter ordentlich schalten.
Abblendlicht/Fernlicht geht dann erst mal zum Lenkerschalter rechts (An/S/Aus) und dann zum Lenkerschalter links (Hi/Lo)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von Aynchel »

Bei 41/42 hast Probleme mit gerissenen Adern am Zundschloss
Ansonsten derLichtschalter, Stecker oder weißDerTeufel
Tank abnehmen und mit Stromlaufplan sowie Prüflampe auf die Jagt nach dem Kupferwurm gehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von claus44 »

Tja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Heute erstmal ne standlichtbirne gekauft, mal sehen was die sagt...
Schönen abend, claus
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von Andy17 »

claus44 hat geschrieben:... Heute erstmal ne standlichtbirne gekauft, mal sehen was die sagt...
Schönen abend, claus
Ok wenn ich das gewusst hätte :zwinker: Kennzeichenbeleuchtung hängt am gleichen Stromkreis!
Falls das geht müsste es die gelbe Leitung vom Lichtschalter rechts welche zum Abblendlichtschalter links geht sein.
(Am Abblendlichtschalter liegen 2 gelbe Leitungen - Im original :zwinker: 2 Einzelstecker hinter der Lampe
"Eingang" vom Lichtschalter -> "Ausgang zum "Fernlicht") Die Fernlichtleitung müsste OK sein -> "Lichthupe"
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von claus44 »

Moin, problem behoben... die gelbe leitung wars! Danke für deinen tip... :prost:
Bild
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: abblend/ fernlicht

Beitrag von claus44 »

Moin...
Bild
Antworten