motorhalter oben
- martin58
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motorhalter oben
ich weiß schon, warum ich normalerweise keine mopeten kaufe, an denen "irgendwer" dranrumgeschraubt hat.
beim heutigen sichtungsschrauben, um dem plötzlich auftretenden ölverlust meiner neuerwerbung auf den grund zu gehen, zeigt sich mir das folgende bild:
beim wiederzusammenbau nach dem rahmenbeschichten hat einer der vorbesitzer zu viel vertrauen in das aluminium des oberen motorhalters gehabt.
ich denke mal, auf die verschraubung des oberen motorhalters kann die big nicht verzichten, oder?
beim heutigen sichtungsschrauben, um dem plötzlich auftretenden ölverlust meiner neuerwerbung auf den grund zu gehen, zeigt sich mir das folgende bild:
beim wiederzusammenbau nach dem rahmenbeschichten hat einer der vorbesitzer zu viel vertrauen in das aluminium des oberen motorhalters gehabt.
ich denke mal, auf die verschraubung des oberen motorhalters kann die big nicht verzichten, oder?
- PeterM
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Re: motorhalter oben
Bei den alten Huskys wird die obere Halterung grundsätzlich weggelassen, damit es nicht den Deckel kaputt schüttelt.
Geht auch.
Gruß Peter
Geht auch.
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www.snoband.com
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- mac_axli
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Re: motorhalter oben
Hab grad hier gelernt dass man Aluguss schweißen kann
Vielleicht findest Du jemand der Dir die Risse zu macht und obendrauf ein Rohr schweißt?
Hat die Big da oben raus Öl gedrückt?
Axel
Vielleicht findest Du jemand der Dir die Risse zu macht und obendrauf ein Rohr schweißt?
Hat die Big da oben raus Öl gedrückt?
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
- Bambi
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Re: motorhalter oben
Hallo zusammen,
weist nicht der Willi immer darauf hin, daß Kopf und Haube wegen der Nockenwellenlagerung nur als zusammengehöriges Pärchen verbaut werden dürfen. Ich frage mich, ob durch das Schweißen nicht Verzug auftreten kann und diese Passung dann hinnig ist …
Diesbezüglich ahnungslose Grüße, Bambi
weist nicht der Willi immer darauf hin, daß Kopf und Haube wegen der Nockenwellenlagerung nur als zusammengehöriges Pärchen verbaut werden dürfen. Ich frage mich, ob durch das Schweißen nicht Verzug auftreten kann und diese Passung dann hinnig ist …
Diesbezüglich ahnungslose Grüße, Bambi
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- Knacki
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Re: motorhalter oben
Bambi ... wenn unser Stammtischbruder zerbrochene 4-Zylinder zusammen schweißt und damit danach wieder Rennen gefahren werden, wird für einen Könner so eine Kleinigkeit wohl ziemlich problemlos sein.
Gruß
Knacki
Gruß
Knacki
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- martin58
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Re: motorhalter oben
bei den kosten für gebrauchte köpfe oder ganze motoren ist schweißen vermutlich keine option. es sei denn, das läuft auf dem kleinen dienstweg innerhalb des persönlichen netzwerks.
der motor sollte ohnehin einer intensiven inspektion unterzogen werden in thüringen. ich werde stefan mal nach einem gebrauchten kopf fragen.
es ist (leider) wie so häufig bei dem krad, wenn "keine kohle" und "keine ahnung" zusammenfinden, wirds oft haarig. der rahmen ist "irgendwie" gepulvert worden und die beschichtung platzt an vielen stellen ab. die plastikteile sind "irgendwie" lackiert worden und die farbe reisst überall.
ich habe den ofen vor allem gekauft, weil er in der nachbarschaft stand und keine 1000 euro gekostet hat und sich bei der probefahrt das entscheidende quäntchen handlicher als meine 43er angefühlt hat.
der motor sollte ohnehin einer intensiven inspektion unterzogen werden in thüringen. ich werde stefan mal nach einem gebrauchten kopf fragen.
es ist (leider) wie so häufig bei dem krad, wenn "keine kohle" und "keine ahnung" zusammenfinden, wirds oft haarig. der rahmen ist "irgendwie" gepulvert worden und die beschichtung platzt an vielen stellen ab. die plastikteile sind "irgendwie" lackiert worden und die farbe reisst überall.
ich habe den ofen vor allem gekauft, weil er in der nachbarschaft stand und keine 1000 euro gekostet hat und sich bei der probefahrt das entscheidende quäntchen handlicher als meine 43er angefühlt hat.
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Re: motorhalter oben
Kopf und Haube werden als Paar gebohrt und sollen nur als Paar verbaut werden
Zum Schweißen am besten den ganzen Motor am Stück lassen
Dann bekommt die Haube keinen Verzug
ein guter Schweißer weiß das
Zum Schweißen am besten den ganzen Motor am Stück lassen
Dann bekommt die Haube keinen Verzug
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Knacki
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Re: motorhalter oben
Man sollte es nicht glauben, aber man kann einen Motor auch falsch einbauen. Ich hatte es zum Glück früh genug gesehen. Die kleinen Bleche verdreht und an der falschen Seite am Rahmen verschraubt. Würde ich an deiner Stelle mal genau beäugen, weil durch die auftretenden Spannungen so eine Öse im Betrieb leicht brechen kann. Ist schon ungewöhnlich so ein Schadensbild.
Gruß
Knacki
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Re: motorhalter oben
Ja, frag mal beim SRB an.
Ich hab Ihm nach meinem Motoraufbau meinen Schlachtmotor überlassen. Da müssten noch Kopf und Deckel da sein, ist erst 1 Monat her...außer einer war schneller.
Grüße und viel Erfolg!
Ich hab Ihm nach meinem Motoraufbau meinen Schlachtmotor überlassen. Da müssten noch Kopf und Deckel da sein, ist erst 1 Monat her...außer einer war schneller.
Grüße und viel Erfolg!
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
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Re: motorhalter oben
Ooh - wie der Rahmen hinter den Fußrasten aussieht - da hat aber einer beim Pulvern so richtig geschludert
Axel
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Re: motorhalter oben
das ist doch noch der ori Lack
Aynchel aus Meddersheim
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- martin58
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Re: motorhalter oben
mir ist die optik bei dem krad ziemlich wurst, das soll mich in die pyrenäen und zurück bringen und auch sonst für die eine oder andere reise herhalten. aber rein interessehalber wäre es spannend, ob sich der für die optische umgestaltung verantwortliche vorbesitzer zufälligerweise hier im forum rumtreibt.
mein verdacht: durch die zu dicke pulverschicht im bereich der motorverschraubungen hat sich da einiges gelockert und so hatte der ganze motor zu viel spiel. er pendelte quasi an der oberen halterung. jedenfalls wird beim wiedereinbau größte sorgfalt herrschen.
mein verdacht: durch die zu dicke pulverschicht im bereich der motorverschraubungen hat sich da einiges gelockert und so hatte der ganze motor zu viel spiel. er pendelte quasi an der oberen halterung. jedenfalls wird beim wiedereinbau größte sorgfalt herrschen.