Fehlzündung beim abturen und rußig am auspuff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
g-town01
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013, 22:08
Wohnort: märkisch linden
Status: Offline

Fehlzündung beim abturen und rußig am auspuff

Beitrag von g-town01 »

Hallo Forum Freunde. Beim abturen hat meine big relativ starke fehlzündung. Und am endtopf Ende rußt sie recht stark bzw deutlich mehr wie meine 1. Dr. Dazu kommt mir auch der Kaltlauf ziemlich holprig und lang vor. Also ich muss mit Choke ca 4 km fahren bevor ich ihn komplett raus nehmen kann. Auch bei wärmern Temperaturen. Ich fahre zwar so schon ne ganze weile rum und sie fährt auch sehr gut wenn sie warm ist aber jetzt wollte ich mal gucken ob ihr ne Antwort habt. Ob ich das lieber mal ändern sollte. Gruß g-town01
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Fehlzündung beim abturen und rußig am auspuff

Beitrag von Aynchel »

Übergang Krümmer Auspuff undicht
einen Druckspürüher mit Spüliwasser fertig machen
den kalten Motor starten, Schalldämpfer hinten zu halten und Verbindung abspritzen
GumGum hat sich zum Abdichten bewährt

auch gerne genommen
Choke macht nicht ganz zu und dadurch überfettet der Motor wenn er warm ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Fehlzündung beim abturen und rußig am auspuff

Beitrag von DR_UPS »

alles korrekt eingestellt, so muss ne big sein..

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Fehlzündung beim abturen und rußig am auspuff

Beitrag von blechroller »

Hi,

hatte glaube ich fast jeder hier mal. Meine hat auch als ich noch nur einen Laser hatte beim Abtouren immer so richtig schön ausm Ofenrohr geknallt, dass man dachte gleich fällt ne Ente vom Himmel.
War aber nur ein undichter Übergang Krümmer - ESD. Wenn sauber zusammenstecken nicht genügt, dann gumgum und alle Enten bleiben am Leben, leider ist der Urknall dann eben auch Geschichte.

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Antworten