Technische Zeichnung Dr800s

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
toddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020, 20:06
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Offline

Technische Zeichnung Dr800s

Beitrag von toddy »

Hallo ich plane gerade den Heckumbau meiner dr800. Der Tüv möchte ganz gerne das ich als Grundlage die Technische Zeichnung zur Dokumentation verwende und den beabsichtigen Umbau dort skizziere. Weiss einer wo Ich diese runterladen kann?

Lg Torsten
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Technische Zeichnung Dr800s

Beitrag von Pixxel »

Servus,

ich weiß nicht ob eine Explosionszeichnung eine technische Zeichnung ist aber die gäbe es (unter anderem) hier https://www.cmsnl.com/suzuki-dr800su-19 ... oMQsXLgqUk.

Das wäre die vom Rahmen einer SR43, alle anderen gibts da aber auch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Technische Zeichnung Dr800s

Beitrag von Knacki »

Hi,

technische Zeichnungen beinhalten Maßangaben. Ich habe keine solche Zeichnung der DR-Big in den letzten 14 Jahren gesehen und bezweifel, dass es eine (öffentlich zugängliche) gibt. Eventuell kann Stefan Hessler (http://www.hessler-motorsport.de/) oder Suzuki weiter helfen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Technische Zeichnung Dr800s

Beitrag von Bambi »

Hallo Toddy,
was planst Du denn? Vielleicht hat jemand eine Idee oder es schon einmal gemacht wenn Du ein bißchen mehr 'raus lässt' … Einen 'kleinen' Heck-Umbau habe ich schon gemacht, ein etwas weitergehender steht noch an.
Herzlich willkommen übrigens!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
toddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020, 20:06
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Offline

Re: Technische Zeichnung Dr800s

Beitrag von toddy »

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Nach Rücksprache wollte der TÜV nur eine Explosionszeichnung. Danke Pixxel für den Link. Inzwischen hat der TÜV die Änderung genehmigt.
Heck ist gekürzt. Loop eingeschweißt und Rahmen schon beim Lackierer.
In den nächsten Tagen soll dieser zurück kommen.
Bambi....
Neben dem Heck habe ich folgende geplant zum Scrambler Umbau
- Tank, Fender, Sitzbank, Luftfilter, Schalldämpfer,Kennzeichenhalter tauschen
Kpl. lackieren lassen. Rest mach ich selber. Ahnung hab ich nur begrenzt bis keine … aber Hoffnung.
Neben der Genehmigung der Heckkürzung hat er mir noch einiges mit auf dem Weg gegeben was zu beachten ist.
Abstände Blinker …. muss ich mich nochmal durchkämpfen und überlegen wie ich das Umsetze.
Hier schonmal ein Foto vom Rahmen.

Bild

Achso zu meiner Person hab ich glaub ich noch nichts preisgegeben.
Hol ich gleich mal nach im Profil.

LG
Antworten