DR350E Pickup

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Holger2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2020, 14:12
Wohnort: WK
Status: Offline

DR350E Pickup

Beitrag von Holger2020 »

Hallo bestes Forum der Welt,
kurz zu mir, war hier früher mal aktiv und wurde zuletzt beim Ruhrpotttreff 2009 gesehen.
Einige werden sich an mich (Holger) und Simone noch erinnern ;-)
Big habe ich keine mehr aber noch eine DR350E und auch schon etwas länger eine LC4 Adv.
Zum Thema: Die Dr350E habe ich versucht nach langer Zeit wieder zu beleben.Leider kein Zündfunke. Das Teil hat zwei Zündpickup verbaut einer davon war durch. Ersatz gibts leider nicht so ohne weiteres, die angebotenen passen zur Lima mit einem Pickup, Stichmaß 36mm.
Ich habe einen maßlich passenden gefunden, Widerstand liegt auch im vorgeschrieben Bereich. Einziger Unterschied scheint der Spulenkern zu sein, orginal ist er rund bei dem von mir verbauten länglich. Zündfunke ist da, leider springt die Kiste nicht an. Es gibt einen harten Schlag wenn die Karre versucht zu zünden. Ich vermute der Zündzeitpunkt ist deutlich zu früh. Mein Fragen: Kennt jemanden einen Lieferant für einen passendne Pickup (Stefan werde ich noch fragen). Kann der Pickup tatsächlich die Ursache sein obwohl er maßlich perfekt passt? Kann über eine Ignitech CDI der Zündzeitpunkt auf den Ersatz Pickup angepasst werden?
Sieht so aus das wir uns wieder öfter lesen und hoffentlich bei einer der nächsten Veranstaltungen auch mal wieder sehen. Ihr seit ja mittlerweile alle so tolerant :prost:
Fette Grüße
Holger
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Holger,

welcome back - zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts beitragen, aber den Mädels und Jungs hier kurz zeigen, wer der "Hulk" ist.

Bild

Bild

Der legendäre Reifenwechsel in Ollidingens

Liebe Grüße
Juergen
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 615
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: DR350E Pickup

Beitrag von PeterM »

Auch von mit ein herzliches Wieder - Willkommen!
Der letzte Kaffee bei euch ist lange her, war auf der Anlage zum Eifeltreffen.
Und die gemeinsame Enduromania ist noch länger her.

Auf bald :prost:
Gruß Peter (der sonst zum Thema auch nichts beizutragen hat)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Knacki »

Hi Holgi :hi: ,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich reih mich mal ein in die Riege derer, die dein Problem nicht lösen können :D , würde mich aber ebenfalls freuen euch wiederzusehen. Stimmt deine alte Emailadresse noch (zwecks Einladung zum neuerlichen Event in der Eifel)? Falls nicht bitte PN. Habt ihr euer Dachzelt noch?

Gruß an Simone
Knacki
Bild Bild

Bild Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Holger2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2020, 14:12
Wohnort: WK
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Holger2020 »

Hi,
also, der Mann auf dem Foto aus Odiliadingsda bin ich nicht, der hat die falsche Haarfarbe. :)
Ja Peter schon länger her, die Bude ist mittlweile fertig wir können also Gäste empfangen, ich könnt mich aber auch mal nach Duisburg zum Stammi aufmachen, nach Corona...
Knack, das Dachzelt ist weg, der Zwerg auf dem Foto ist mittlerweile etwas größer, das passt nicht mehr.

Holger
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Silke »

Schön, Dich hier zu lesen! Eine Lösung habe ich keine für Dich, aber mittlerweile die ccm einer DR auch auf zwei aufgeteilt :-)
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Olaf »

Welcome back :good: :P
Lange ist es her, aber unvergessen...
Bild
Bild
Zur Frage
Holger2020 hat geschrieben: Mein Fragen: Kennt jemanden einen Lieferant für einen passendne Pickup
Wenn ich Suzukiteile benötige oder Suche schaue ich erstmal hier (und bestelle auch häufig) :
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de
Fahrgestellnummer eingeben und du kannst sehen was es noch gibt (oder nicht)
Anfragen zu nicht abrufbaren Fahrgestellnummern wurden nachts zeitnahe beantwortet und entsprechend angelegt.

Olaf....hat seine DR 350 mittlerweile restauriert ;-)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Holger2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2020, 14:12
Wohnort: WK
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Holger2020 »

Hi,
interessante Bilder :)
Die Pickup gibt es bei Suzuki nicht einzeln, nur die komplette Lima inkl. Pickup und das kostet entsprechend. Ich werde den Link von Olaf nochmal prüfen. Die Nachbauten der Lima scheinen nicht lieferbar zu sein, meine Bestellungen bei diversen Anbietern gingen bis dato ins Leere. Ich würde gerne die Unterschiede der Pickups verstehen und wissen ob diese einen Einfluß auf den Zündzeitpunkt haben. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg was die Fehlerdiagnose betrifft. Wäre schön wenn das Mopped mal wieder läuft.... Sagt Simone auch!!!!

Holger
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Roland »

Holger2020 hat geschrieben:Einziger Unterschied scheint der Spulenkern zu sein, orginal ist er rund bei dem von mir verbauten länglich. [...] Kann der Pickup tatsächlich die Ursache sein obwohl er maßlich perfekt passt?
Hallo Holger, lange ist's her.
Zum Pickup: Ganz so identisch sind sie ja wohl doch nicht, durch den länglichen Kern dürfte sich eine gewisse Verschiebung ergeben - im Bereich weniger (vielleicht 1-5) Grad. Ließe sich auf jeden Fall messen. Ob das alleine reicht eine deutlich zu frühe Zündung zu verursachen ???

Frag doch mal bei http://www.motek.de" onclick="window.open(this.href);return false; nach, vielleicht wissen die passenden Ersatz.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Silke »

Oh Mann... theoretisch habe ich DREI LiMas von ner DR350S, die ich Dir geben könnte, wenn wir nicht „etwas“ zu weit weg wären. :-(
Wenn Du meinst, dass es Sinn macht, mit denen zu probieren (ist halt die S und nicht die SE), und es findet sich sonst keine Lösung, könnte ich evtl. was organisieren, dass Du in unsere Garage in Krefeld kommst.
Sag Bescheid!
Silke
(In Taschkent, nicht Krefeld)


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von DR_UPS »

Moin
Meine 350er machte auch ziemlich probleme
Die wollte auf verrecken keine Funken zeigen

Wenn man denn Stecker der Lima abklemmt, könnte man den Funken endlich sehen.

Was auch immer kaputt war. Messwerte waren Ok. Eingeschickt Nach motek und siehe da. Die Kiste spri t wieder an

Gruß. Uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17351
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Aynchel »

Roland hat geschrieben:......Frag doch mal bei http://www.motek.de" onclick="window.open(this.href);return false; nach, vielleicht wissen die passenden Ersatz.
moin auch

genau so
wenn ich Limas zu machen habe gehe ich auch immer zu den Jungs
drei BIG Limas waren es bestimmt schon, dazu 620er usw

für das ST1100 Gespann haben sie mir nach meinen Wünschen einen LimaRegler gebaut
bei dem kein Blockstecker mehr abbrennen kann, denn es ist keiner mehr drann :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Holger2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2020, 14:12
Wohnort: WK
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Holger2020 »

Hallo Zusammen,

so wirds gemacht, ich habe schon Rückmeldung von Motek das eventuell etwas möglich ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fette Grüße
Holger
Benutzeravatar
Holger2020
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2020, 14:12
Wohnort: WK
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Holger2020 »

So hier mal die Rückmeldung. Das Biest hat wie erwähnt zwei Pickup, der getauschte war o.k. hat mir auch Motek so bestätigt. Zum Glück kann man mit den Jungs reden, den Hinweis das ich eventuell doch die Positionen der Pickups beim Zusammenbau vertauscht hatte habe ich mit zu Herzen genommen. :kratz: Man bin ich erschrocken als der Motor angesprungen ist. Merke: niemals Teile ausbauen, weglegen und nach Wochen wieder einbauen. Motek :good: Die Gute hat seit gestern, zum ersten mal seit 9 Jahren, wieder einen gültigen TÜV Stempel.
Fette Grüße Holger
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DR350E Pickup

Beitrag von Olaf »

Holger2020 hat geschrieben: Die Gute hat seit gestern, zum ersten mal seit 9 Jahren, wieder einen gültigen TÜV Stempel.
:good: :good: :good:

Willkommen zurück im Club der DR 350 Fahrer :hi: :prost:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten