SR42 - Reserve bereits nach 20l?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

SR42 - Reserve bereits nach 20l?

Beitrag von Holzrollerfahrer »

Heute war ich etwas verwundert, da nach dem Umschalten auf Reserve und noch ein gerade mal 20l in den Tank gingen.
Beide Seiten konnte ich ziemlich exakt mit je 10l betanken.

Ist das so ok und normal oder ist da eins der Steigrohre dicht? Und sollte die Reserve nicht eingentlich erst bei 25l Tankvolumen notwendig werden? Was sagt ihr dazu?

Danke und noch einen schönen Sonntag
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: SR42 - Reserve bereits nach 20l?

Beitrag von Lackmichel »

Laut WHB 7L Reserve
Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: SR42 - Reserve bereits nach 20l?

Beitrag von apohl »

Hallo Mike,
bei mir ist das normal. Irgendwie entleert sich die linke Seite schneller oder die Benzinpumpe funktioniert nicht mehr richtig.
Darüber wurde hier http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ve#p134142 schonmal mächtig viel philosophiert.
Ich habe meine Benzinpumpe mit dem Kit vom Stefan überholt. Bis jetzt bin ich jedoch noch ca. 150km von der Reserve entfernt. Ich geb Bescheid, ob es was gebracht hat.
Andreas
Antworten