Mitas E07 plus

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Mitas E07 plus

Beitrag von 8ooQbig »

Hallo,so heute mal einen Bericht zum oben genannten Reifen hinten 130er mit 1,8 bar ich muss sagen im trockenen auf Asphalt geht wie Sau,ich würd fast sagen wie Heidenau K60 oder besser, denn Heidenau hatte ich vorher drauf,aber bei 6000 am Ende. Mal seh wie lang er hält und was bei Nässe passiert.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von claus44 »

1,8? der heidenau braucht 2,7... :hmm:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von Würmer »

8ooQbig hat geschrieben:Hallo,so heute mal einen Bericht zum oben genannten Reifen hinten 130er mit 1,8 bar ich muss sagen im trockenen auf Asphalt geht wie Sau,ich würd fast sagen wie Heidenau K60 oder besser, denn Heidenau hatte ich vorher drauf,aber bei 6000 am Ende. Mal seh wie lang er hält und was bei Nässe passiert.
Gruss Lars
Den Reifen empfehle ich schon lange. Fahre ihn momentan auf meiner KTM 1090 Adventure R. Und selbst bei der Leistung macht der auf der Straße eine verdammt gute Figur. Preislich gesehen ist er auch sehr empfehlenswert. :?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von Timmy »

moin, hab mal nen Kumpel gefragt der ausschließlich das ganze Jahr mit dem Moped unterwegs ist...

Bild
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von KahlBig »

Der E09 Dakar war bei mir nach 4000 hinten wieder weg :D :lol:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von Aynchel »

der 09er ist ein MX Reifen mit Strassenzulassung
artgerecht größtenteils im Dreck bewegt hat er seine Berechtigung
aber fürs Strassenfahren ist der nichts
und auf die Autobahn sollte man den eh nicht bringen
denn er hält von Hamburg bis Nürnberg
fagt mal den Scanner
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von Aynchel »

8ooQbig hat geschrieben: ......ich würd fast sagen wie Heidenau K60 oder besser, denn Heidenau hatte ich vorher drauf,aber bei 6000 am Ende. Mal seh wie lang er hält und was bei Nässe passiert.
Gruss Lars
deckt sich mit meiner Einschätzung: der 07 und der Scout liegen gleichauf
ich nehme halt den Heidenau, weil ich lieber den Ossis was zu verdienen gebe
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Mitas E07 plus

Beitrag von 8ooQbig »

Morgen,und ich dachte gehst mal noch östlicher.
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Antworten