Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Suzukiduke »

Hallo Leute ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.
Ich habe heute meinen Lichtmaschienendeckel abgenommen um eine neue Dichtung einzubauen.
Nun habe ich eine grausige Entdeckung gemacht.
Diese Teile auf dem Bild sind unter dem Lima Deckel rausgekommen. :(
Bestimmt kann mir von Euch Fachmännern jemand sagen was das für Teile sind und wo sie herkommen.
Im voraus vielen Dank.
Gruss Thomas

Bild
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Taxel »

Das ist mal ein Lagerkäfig vom Kurbelwellenlager gewesen. Da musst Du leider den Motor zerlegen.

Axel...es gibt bessere Nachrichten. :(
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Big Willi »

Das sind die Überreste von nem Lagerkäfig. Heißt Motor spalten und einmal neu... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Indyjaner »

...so ähnliche Brocken gab es hier schon mal ... ich kann es leider nicht finden. Lagerschalen zerschossen und durchgemöllert :( Schade.

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Suzukiduke »

Hallo,
habe mir fast gedacht dass das nichts gutes bedeutet.
Da mir das Wissen und die Werkzeuge zum Überholen fehlen muss ich jetzt wohl nach einem 750 Motor suchen. :(
Danke Euch.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitrag von Taxel »

Es gibt noch die Möglichkeit den Motor reparieren zu lassen. Hier im Forum machen das der Hessler, ob Resi (Evildent Resi) oder Dieter das noch machen weis ich nicht. Der Vorteil wäre eben ein überholter Motor, bei einem gebrauchten weist du auch nie genau was Du dir in den Rahmen hängst. Ich würde die Reparatur bevorzugen, auch wenn ich noch etwas drauf sparen müsste.


Axel....hat da glaube ich Erfahrung. :kratz:
Antworten