Technikstunde: Getriebe schaltet nicht.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2977
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Technikstunde: Getriebe schaltet nicht.

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hab mal ne Frage. Vielleicht kann mir jemand erklären, was genau im Getriebe passiert, wenn sich der dritte Gang nicht schalten lässt.

Zum Vorgang:

Es wird vom zweiten in den Dritten Gang geschalten und dann kanns passieren, dass der Gang nicht "reagiert".. man kuppelt quasi aus und gibt wieder gleich Gas - aber ohne das der Motor jetzt weiter durchzieht. Die Drehzahl geht aber nicht hoch wie etwa im Leerlauf, sondern bleibt. Kurze Zeit später machts leicht klack und der Gang ist drin und das Moped zieht wieder normal durch.

:hi:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Technikstunde: Getriebe schaltet nicht.

Beitrag von Aynchel »

moin Rumbel

gibts Dich auch noch :hi:

Schalthebel verbogen
Schaltkulisse ausgenudelt (unter dem Deckelchen )
Schaltgabel krum
Nadellager Hauptwelle im Arsch

fang halt mal mit was einfachem an
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2977
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Technikstunde: Getriebe schaltet nicht.

Beitrag von rumblejunkie »

Einfach is für Anfänger! :D
Ja, lese immer heimlich mit hier ... 8)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Technikstunde: Getriebe schaltet nicht.

Beitrag von Bambi »

:good: :prost:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten