DR800s elektronisches Problem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
luizleno15
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2020, 02:42
Wohnort: Brazil
Status: Offline

DR800s elektronisches Problem

Beitrag von luizleno15 »

Hallo, ich habe einen dr800s, den ich kürzlich gekauft habe, und ich brauche Hilfe. Ich entschuldige mich für die Übersetzung, da ich Brasilianer bin.

Mein DR ist funkenfrei Ich habe bereits jede Peitsche, Impulsspule, Zündspule und Leistungsspule getestet und beide funktionieren. Ich glaube, es ist ein Problem beim CDI, da ich kein anderes gefunden habe, das ich ersetzen könnte. Ich würde gerne wissen, ob Sie es von einem anderen Fahrrad aus anpassen können. Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: DR800s elektronisches Problem

Beitrag von elmarfudd »

Olá,

bem-vinda.
Um CDI defeituoso é raro. Por favor, olhe os diagramas de circuito.

https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;

Em que ano está sua motocicleta?
Valores:
amarelo para amarelo em pares 0,5-2 Ohm
amarelo para aterrar infinito

Bobina de busca de resistência:
Modelos SR41 / 42: laranja para verde = 175 a 265 ohms
Modelo SR43: Azul para Verde = 165 - 276 ohms

Bobina da fonte de energia de resistência:
Modelos SR41 / 42: Preto com marcador vermelho a vermelho com marcador preto = 230 a 355 ohms
Modelo SR43: Marrom a Preto = 260 - 434 Ohm

Verifique se o cabo do alternador na tampa do motor esquerdo apresenta defeitos.
Por favor, meça a resistência das bobinas. Os valores estão no diagrama de circuito.
Faça uma ponte sobre o interruptor da embreagem para descartar este erro
O interruptor de desligamento do motor no lado direito do guidão o erro.

Eu te desejo sucesso
Zuletzt geändert von elmarfudd am 02.09.2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: DR800s elektronisches Problem

Beitrag von Aynchel »

Hallo

der häufigste Fehler ist die Ladespule der CDI
hier auf dieser Internet Seite findest Du die Schaltpläne einschließlich der Messwerte

https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;

https://bollertante.de/site/index.php/d ... k-specials" onclick="window.open(this.href);return false;

eine CDI geht sehr selten kaputt
die CDI per Messung zu überprüfen ist menes Wissens nach nicht vollständig möglich
man tauscht sie zum Ausprobieren mit einer anderen BIG

eine CDI eines anderen Motorrad anzupassen ist sehr schwierig, mir ist keine CDI bekannt die in die DR BIG passt

ich wünsche Dir viel Erfolg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
luizleno15
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2020, 02:42
Wohnort: Brazil
Status: Offline

Re: DR800s elektronisches Problem

Beitrag von luizleno15 »

elmarfudd hat geschrieben:Olá,

bem-vinda.
Um CDI defeituoso é raro. Por favor, olhe os diagramas de circuito.

https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;

Em que ano está sua motocicleta?
Valores:
amarelo para amarelo em pares 0,5-2 Ohm
amarelo para aterrar infinito

Bobina de busca de resistência:
Modelos SR41 / 42: laranja para verde = 175 a 265 ohms
Modelo SR43: Azul para Verde = 165 - 276 ohms

Bobina da fonte de energia de resistência:
Modelos SR41 / 42: Preto com marcador vermelho a vermelho com marcador preto = 230 a 355 ohms
Modelo SR43: Marrom a Preto = 260 - 434 Ohm

Verifique se o cabo do alternador na tampa do motor esquerdo apresenta defeitos.
Por favor, meça a resistência das bobinas. Os valores estão no diagrama de circuito.
Faça uma ponte sobre o interruptor da embreagem para descartar este erro
O interruptor de desligamento do motor no lado direito do guidão o erro.

Eu te desejo sucesso

minha dr é 800s 1995, já fiz os testes e as bobinas de força e pulso estão dentro do padrão, fiz teste com uma lampada e esta acendendo a acionar o motor de partita. O cdi aciona o rele de partida e o descompressor tb aciona mas n manda faisca para bobina de ignição e nem carga medindo do multímetro.
Antworten