Hallo, ich habe einen dr800s, den ich kürzlich gekauft habe, und ich brauche Hilfe. Ich entschuldige mich für die Übersetzung, da ich Brasilianer bin.
Mein DR ist funkenfrei Ich habe bereits jede Peitsche, Impulsspule, Zündspule und Leistungsspule getestet und beide funktionieren. Ich glaube, es ist ein Problem beim CDI, da ich kein anderes gefunden habe, das ich ersetzen könnte. Ich würde gerne wissen, ob Sie es von einem anderen Fahrrad aus anpassen können. Vielen Dank im Voraus.
DR800s elektronisches Problem
- luizleno15
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.09.2020, 02:42
- Wohnort: Brazil
- Status: Offline
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: DR800s elektronisches Problem
Olá,
bem-vinda.
Um CDI defeituoso é raro. Por favor, olhe os diagramas de circuito.
https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
Em que ano está sua motocicleta?
Valores:
amarelo para amarelo em pares 0,5-2 Ohm
amarelo para aterrar infinito
Bobina de busca de resistência:
Modelos SR41 / 42: laranja para verde = 175 a 265 ohms
Modelo SR43: Azul para Verde = 165 - 276 ohms
Bobina da fonte de energia de resistência:
Modelos SR41 / 42: Preto com marcador vermelho a vermelho com marcador preto = 230 a 355 ohms
Modelo SR43: Marrom a Preto = 260 - 434 Ohm
Verifique se o cabo do alternador na tampa do motor esquerdo apresenta defeitos.
Por favor, meça a resistência das bobinas. Os valores estão no diagrama de circuito.
Faça uma ponte sobre o interruptor da embreagem para descartar este erro
O interruptor de desligamento do motor no lado direito do guidão o erro.
Eu te desejo sucesso
bem-vinda.
Um CDI defeituoso é raro. Por favor, olhe os diagramas de circuito.
https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
Em que ano está sua motocicleta?
Valores:
amarelo para amarelo em pares 0,5-2 Ohm
amarelo para aterrar infinito
Bobina de busca de resistência:
Modelos SR41 / 42: laranja para verde = 175 a 265 ohms
Modelo SR43: Azul para Verde = 165 - 276 ohms
Bobina da fonte de energia de resistência:
Modelos SR41 / 42: Preto com marcador vermelho a vermelho com marcador preto = 230 a 355 ohms
Modelo SR43: Marrom a Preto = 260 - 434 Ohm
Verifique se o cabo do alternador na tampa do motor esquerdo apresenta defeitos.
Por favor, meça a resistência das bobinas. Os valores estão no diagrama de circuito.
Faça uma ponte sobre o interruptor da embreagem para descartar este erro
O interruptor de desligamento do motor no lado direito do guidão o erro.
Eu te desejo sucesso
Zuletzt geändert von elmarfudd am 02.09.2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: DR800s elektronisches Problem
Hallo
der häufigste Fehler ist die Ladespule der CDI
hier auf dieser Internet Seite findest Du die Schaltpläne einschließlich der Messwerte
https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
https://bollertante.de/site/index.php/d ... k-specials" onclick="window.open(this.href);return false;
eine CDI geht sehr selten kaputt
die CDI per Messung zu überprüfen ist menes Wissens nach nicht vollständig möglich
man tauscht sie zum Ausprobieren mit einer anderen BIG
eine CDI eines anderen Motorrad anzupassen ist sehr schwierig, mir ist keine CDI bekannt die in die DR BIG passt
ich wünsche Dir viel Erfolg
der häufigste Fehler ist die Ladespule der CDI
hier auf dieser Internet Seite findest Du die Schaltpläne einschließlich der Messwerte
https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
https://bollertante.de/site/index.php/d ... k-specials" onclick="window.open(this.href);return false;
eine CDI geht sehr selten kaputt
die CDI per Messung zu überprüfen ist menes Wissens nach nicht vollständig möglich
man tauscht sie zum Ausprobieren mit einer anderen BIG
eine CDI eines anderen Motorrad anzupassen ist sehr schwierig, mir ist keine CDI bekannt die in die DR BIG passt
ich wünsche Dir viel Erfolg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- luizleno15
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.09.2020, 02:42
- Wohnort: Brazil
- Status: Offline
Re: DR800s elektronisches Problem
elmarfudd hat geschrieben:Olá,
bem-vinda.
Um CDI defeituoso é raro. Por favor, olhe os diagramas de circuito.
https://bollertante.de/site/index.php/d ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
Em que ano está sua motocicleta?
Valores:
amarelo para amarelo em pares 0,5-2 Ohm
amarelo para aterrar infinito
Bobina de busca de resistência:
Modelos SR41 / 42: laranja para verde = 175 a 265 ohms
Modelo SR43: Azul para Verde = 165 - 276 ohms
Bobina da fonte de energia de resistência:
Modelos SR41 / 42: Preto com marcador vermelho a vermelho com marcador preto = 230 a 355 ohms
Modelo SR43: Marrom a Preto = 260 - 434 Ohm
Verifique se o cabo do alternador na tampa do motor esquerdo apresenta defeitos.
Por favor, meça a resistência das bobinas. Os valores estão no diagrama de circuito.
Faça uma ponte sobre o interruptor da embreagem para descartar este erro
O interruptor de desligamento do motor no lado direito do guidão o erro.
Eu te desejo sucesso
minha dr é 800s 1995, já fiz os testes e as bobinas de força e pulso estão dentro do padrão, fiz teste com uma lampada e esta acendendo a acionar o motor de partita. O cdi aciona o rele de partida e o descompressor tb aciona mas n manda faisca para bobina de ignição e nem carga medindo do multímetro.