Lieber dünnbrettbohrer!dünnbrettbohrer hat geschrieben:Meine braucht selbst im Hochsommer choke, wenn sie z.B. über Nacht abgestellt war. Dazu ist zu sagen, dass bei meiner der choke den üblichen BIG-Fail mit der Arretierung des choke hat. Ganz herausgezogen hält er nur ohne Motor, sobald er anspringt, rüttelt es den choke nach 1 Sekunde wieder 10 mm rein. Das macht im Sommer nix, so kann ich problemlos starten und anfahren. Unter 10 Grad+ muss ich aber sofort nach dem Anspringen die Hand von der Kupplung nehmen und den choke noch mal für ein paar Sekunden ganz herausziehen, sonst geht sie aus.
Dass eine BIG mit choke gar nicht angehen will, halte ich für merkwürdig.
@Frederic: Seh grad, Du bist aus München. Wenn Du eine andere Batterie testen möchtest, ich hab hier 2 geladene rumzumzustehen. Die aktive meiner BIG von 2019 und eine nicht mehr ganz so gute Reserve von 2009.
Die Plane macht der BIG normalerweise nix aus. Ich hab ne billige Motrradplane von der Tante Louise in Endurogröße. Die kriegt meine jetzt schon seit 4 Jahren über, wenn sie im Hof steht. Früher waren meine Motrorräder immer in einer Sammelgarage, dort wurden sie bei entsprechender Witterung regelmäßig feucht. Das ist unter der Plane nicht der Fall. Ganz anders die Plane selbst! Die ist aussen voller Vogelscheiße und teilweise kommt schon Moos. Innen alles paletti.
Das wäre wirklich super! Ich schreib Dir eine PN! Wusste gar nicht, dass hier in der Gegend andere Big - Fahrer sind!
Vielen Dank für das super Antwort.
Hoffentlich bis bald und liebe Grüße,
Frederic!