Choke
- percy
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Choke
Hallo,
da meine SR42 schon einige Wochen am Erhaltungsgerät hängt, im kalten, aber trocken, wollte ich gestern mal starten,
der Anlasser dreht richtig flott, aber sie springt sehr unwillig an, ob der Choke gezogen ist oder nicht, ist ihr scheinbar
egal. Auch als sie dann an war, ist sie mit Choke eher aus gegangen, als das die Drehzahl hoch ginge.
Das war sonst nicht, mit gezogenem Choke ist die Drehzahl immer hoch gegangen.
Man erkennt die Stelle wo der Chokezug in den Vergaser geht zwar einigermaßen, aber ohne den linken Tank
zu demontieren, kommt man da nicht drann ( zumindest mit meinen großen Händen nicht ) Hatte vor Jahren mal den Chokezug
erneuert und habe auch die Messingbuchse mit Feder, welche im Vergaser steckt und die Benzinzufuhr verschließt in Stand gesetzt, war verschmoddert.
Wo würdet ihr ansetzen das Problem zu beheben ? Mit gut gefüllter Batterie und das ist sie, springt sie eigentlich
immer recht gut an, außer bei <-5°C.
LG
Andreas
da meine SR42 schon einige Wochen am Erhaltungsgerät hängt, im kalten, aber trocken, wollte ich gestern mal starten,
der Anlasser dreht richtig flott, aber sie springt sehr unwillig an, ob der Choke gezogen ist oder nicht, ist ihr scheinbar
egal. Auch als sie dann an war, ist sie mit Choke eher aus gegangen, als das die Drehzahl hoch ginge.
Das war sonst nicht, mit gezogenem Choke ist die Drehzahl immer hoch gegangen.
Man erkennt die Stelle wo der Chokezug in den Vergaser geht zwar einigermaßen, aber ohne den linken Tank
zu demontieren, kommt man da nicht drann ( zumindest mit meinen großen Händen nicht ) Hatte vor Jahren mal den Chokezug
erneuert und habe auch die Messingbuchse mit Feder, welche im Vergaser steckt und die Benzinzufuhr verschließt in Stand gesetzt, war verschmoddert.
Wo würdet ihr ansetzen das Problem zu beheben ? Mit gut gefüllter Batterie und das ist sie, springt sie eigentlich
immer recht gut an, außer bei <-5°C.
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Andreas
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Re: Choke
Moin auch
Nix kaputt schrauben
Du hast tote Sprit im Tank
Lass den Rotz ab und kipp ihn ins Auto
Hol Dir einen Kanister 102 Oktan von Aral oder Shell
und probiere es noch mal
Nix kaputt schrauben
Du hast tote Sprit im Tank
Lass den Rotz ab und kipp ihn ins Auto
Hol Dir einen Kanister 102 Oktan von Aral oder Shell
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- percy
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Re: Choke
Hallo,
vielen Dank für deine antwort, habe vorm Einwintern Ulimate getankt, sie steht ja erst seit max 8 Wochen ?!
LG
andreas
sorry wegen der Kleinschreibung vom Buchstaben a, der ist bei meinem Werkstatt Laptop tot, muss immer kopieren/einfügen
vielen Dank für deine antwort, habe vorm Einwintern Ulimate getankt, sie steht ja erst seit max 8 Wochen ?!
LG
andreas
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- Sandra07
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Re: Choke
Hi,
Ich habe mir angewöhnt den Vergaser leer laufen zu lassen, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit schlechtem anspringen.
Meine Affentwin habe ich mal länger stehen lassen mit Sprit im Vergaser. Als ich den aufgemacht habe,war da nur noch grüne ekelige Pampe drin
Gruß
Sandra
Ich habe mir angewöhnt den Vergaser leer laufen zu lassen, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit schlechtem anspringen.
Meine Affentwin habe ich mal länger stehen lassen mit Sprit im Vergaser. Als ich den aufgemacht habe,war da nur noch grüne ekelige Pampe drin
Gruß
Sandra
- Eintopfquäler
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Re: Choke
Was tankt ihr eigentlich? Mein Kübel springt auch nach sechs Monaten rumstehen noch recht zuverlässig an.
Um aufs eigentliche Problem zurück zu kommen: Wie stehts denn um die Zündkerzen?
Um aufs eigentliche Problem zurück zu kommen: Wie stehts denn um die Zündkerzen?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Sandra07
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Re: Choke
Also vor 25 Jahren sprang meine XBR auch nach 3 Monaten stehen problemlos an. Inzwischen muss ich nach 2 Wochen schon ordentlich orgeln. Die mischen halt irgendwelchen Mist in den Sprit. Leider habe ich die Innereien vom Affentwinvergaser nicht fotografiert,das war echt sehenswert
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Re: Choke
moin Sandra
ja das ist leider so
denn der mit Etanol gepanschte Rotz ist nicht lagefähig sonder kolabiert
dabei entsteht Essigsäure, der den Messing im Gaser anfrisst
das ist dann der grüne Rotz in der Schwimmerkammer
mit 102er Sprit passiert das nicht
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Choke
moin Andreas
neee, dass kann nicht sein
der 102er von Aral steht nicht so schnell ab
da muss was anderes faul sein
beim nächsten Startversuch mit Startpilot oder Bremsenreiniger nachhelfen
wenn sie dann kommt ists der Gaser
wenn nicht die Zünderei
Aynchel aus Meddersheim
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- percy
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Re: Choke
Hallo,
heute mal wieder nen Startversuch unternommen, ohne sonst was gemacht zu haben,
sie sprang kältebedingt normal an, etwas spielen mit dem Choke, dann war sie an.
Drehzahl hatte dieses mal auch beim Choke ziehen entsprechend reagiert,
denke daher, das der Kaltstartkolben klemmte und sich durch mein
"rumprobieren /Wackeln" sich gelöst hat.
Werde diese Geschichte im Frühjahr angehen, zu kalt zZ
LG
Andreas
heute mal wieder nen Startversuch unternommen, ohne sonst was gemacht zu haben,
sie sprang kältebedingt normal an, etwas spielen mit dem Choke, dann war sie an.
Drehzahl hatte dieses mal auch beim Choke ziehen entsprechend reagiert,
denke daher, das der Kaltstartkolben klemmte und sich durch mein
"rumprobieren /Wackeln" sich gelöst hat.
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LG
Andreas
- schnabelorange
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Re: Choke
Dazu fällt mir eschl ein:
"Wenn ich sie schon anmache bei der Kälte, dann mach ich sie auch heiß...."
Sprach's, zog sich einen Kälteschutzanzug über und fuhr 150km, bei damals so -15°C...
Grüße, Bernhard
"Wenn ich sie schon anmache bei der Kälte, dann mach ich sie auch heiß...."
Sprach's, zog sich einen Kälteschutzanzug über und fuhr 150km, bei damals so -15°C...
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Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
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Re: Choke
die Alten haben immer erzählt man müsse die Karren ein mal im Monat war laufen lassen
und was haben sie damit erreicht ?
na das Schwitzwasser kondensiert und fröhlich an der Graugussbuchse und an den Kolberingen nagt
das sieht dann so aus:
also hört auf mit dem Unsinn
beim Einmotten ein Stratz Motoröl durchs Kerzenloch
die KW zwei mal rund drehen lassen
Kerze wirder rein
Accu raus
Räder frei stellen
Tuch übers Moped
und die Kiste bis in die Salz freie Zeit ruhen lassen
aber ein jeder wie er mag
und was haben sie damit erreicht ?
na das Schwitzwasser kondensiert und fröhlich an der Graugussbuchse und an den Kolberingen nagt
das sieht dann so aus:
also hört auf mit dem Unsinn
beim Einmotten ein Stratz Motoröl durchs Kerzenloch
die KW zwei mal rund drehen lassen
Kerze wirder rein
Accu raus
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Aynchel aus Meddersheim
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- Copitz-big
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Re: Choke
Wenn ich Mal längere Zeit nicht gefahren bin habe ich das Benzin rausgemacht aus den Vergaser und n Tropfen Öl in die Zündkerzenlöcher getan damit bin ich immer gut gefahren.
Grüße aus der zugeschneiten sächsischen Schweiz
Der Titus
Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
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Der Titus
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Re: Choke
Mal ne Frage.
Was ist dann bei euch länger stehen lassen,wenn ihr den "Aufwand" betreibt!
Was ist dann bei euch länger stehen lassen,wenn ihr den "Aufwand" betreibt!
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Choke
Winterpause oder länger
Vergaser leer laufen lassen ist so eine Sache
schützt zwar vor der Essigsäure die beim Verfaulen des Etanol ensteht
aber die Dichtungen trocknen ein und gehen kaputt
besser vorm Einmotten 102 Oktan tanken denn das hat keinen Etanol Anteil
und vorm Anlassen den Gaser entleeren
Vergaser leer laufen lassen ist so eine Sache
schützt zwar vor der Essigsäure die beim Verfaulen des Etanol ensteht
aber die Dichtungen trocknen ein und gehen kaputt
besser vorm Einmotten 102 Oktan tanken denn das hat keinen Etanol Anteil
und vorm Anlassen den Gaser entleeren
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Re: Choke
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Re: Choke
Uijuijui.
Und das passiert über ein Winter.Sieht eher wie 2 Jahre aus.
Meine cb war mal 3 Jahre gestanden.Im freien.Neuer Tank war fällig.Ist wieder angesprungen.Ohne gross was zu machen.
Denke bei 2-3 Monate wird nix passieren.Hab Super+ drinn.Habs mal ausprobiert,zum Schluß. Wollte wissen obs Unterschiede gibt.
Und das passiert über ein Winter.Sieht eher wie 2 Jahre aus.
Meine cb war mal 3 Jahre gestanden.Im freien.Neuer Tank war fällig.Ist wieder angesprungen.Ohne gross was zu machen.
Denke bei 2-3 Monate wird nix passieren.Hab Super+ drinn.Habs mal ausprobiert,zum Schluß. Wollte wissen obs Unterschiede gibt.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.