Mehr Strom!!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
brunswussel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mehr Strom!!

Beitrag von brunswussel »

Hallole,

Warscheinlich ne blödeFrage!!aber trotzdem, ist es möglich die Generator Leistung an der BIG zu erhöhen?

:unsure:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Mehr Strom!!

Beitrag von Gast »

Moin,
ich geh mal davon aus, nicht ohne neu zu wickeln.
Und dann wirst Du auch noch einige andere Sachen
austauschen müssen.

Ich hab mich mal bei meiner Q drum bemüht, hatte in den
USA auch einen Händler gefunden der die Teile angeboten hat. Von 280W auf 440W wäre bei der Q nicht schlecht gewesen. Aber ich hätte noch etliche andere Teile austauschen müssen. Gleichrichter, etc.

War mir nachher einfach zu teuer.

Gruß
Rolf
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Mehr Strom!!

Beitrag von Aynchel »

moin auch

die Frage hatten wir hier schon mal, war aber im alten Forum und deshalb nicht mehr auffindbar

mit der Serien Lima iss halt nicht mehr drin
es gibt ein paar Spezis, die können die Lima neu wicken und vieleicht 20 - 30 W mehr rausholen
aber so richtig der Knaller wird das allles nicht
leider

wenn keine Zusatzverbraucher dran hängen langt es normalerweise
mit Heizgriffen im Stadtverkehr rumtrödeln kann schon mal eng werden
mit Doppelscheinwerfer iss gleich Schluss mit lustig

billiger und evektiver dürfte es sein, den Gaul anders rum aufzuzäumen:Strom sparen

zB. Standlicht vorn und hinten auf LED`s umstellen

das macht bei einer 43er schon gleich mal runde 10 W Dauerleistung weniger
das entspricht der Leistung von Heizgriffen in der kleinen Stufe

werden Blinker und Bremslicht auf LED umgestellt sparste an der Ampel mal eben 80W/6A ein

das wird sich mit Sicherhheit am Ladezustand deines Accus bemerkbar machen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten