Moin !

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
EldoradoJoe
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.05.2018
Beiträge: 10
Wohnort: 26123 Oldenburg

Moin !

Beitragvon EldoradoJoe » 25.05.2018, 00:43

Moin, Hallo und Servus !

Auch ich wollte mich kurz einmal vorstellen, da ich seit einigen Monaten hier eifrig als Gast mitgelesen habe und mich nun endlich getraut hab einen Account anzulegen ;)

Ja, was gibt es groß zu berichten, meine SR 41B und ich sind ein frisches Paar und ich hoffe natürlich die Liebe hält ewig ;) Ich bin absoluter Fahranfänger, hab vom KFZ-Schrauben ÜBERHAUPT keine Ahnung und kenne auch leider niemanden in meiner Umgebung der mir mit Rat und Tat zur Seite steht (außer gegen Geld :D ) Ich komme zwar aus einer Biker-Familie, aber Schrauber gibbet da auch nicht, da keine Werkstatt o.ä. vorhanden ist. Von daher bin ich sehr froh, dass es dieses Internetz gibt und vor allem EUCH ! ;) Achso, zu meiner Person falls es interessiert: Bin 26 Jahre alt, 2 Meter groß, Krankenpfleger/Vollzugsbeamter aus Oldenburg bei Bremen und hab meine Klasse-A Prüfung erst am 28.6.18 aber mich vorab schon in die BIG verliebt ;) Außerdem bin ich natürlich schon ganz heiß auf die erste Tour ;)

Ich danke ersteinmal für die Aufnahme und hoffe ihr verzeiht mir die Laienhafte Fragerei die mit Sicherheit nicht lang auf sich warten lassen wird (Fragen wie z.B. "Wie überprüfe ich den Füllstand der beiden Tanks ? " "Zieht der Eintopf aus beiden gleichzeitig Sprit oder wie läuft das ?"... meine aktuelle Grübelei ;) )

"die linke Hand zum Gruße",

EldoradoJoe
Die Straßen müssen rollen, jedoch liegt das Leben abseits der Straße...(Robert A. Heinlein)

Carsten
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 982
Wohnort: Berlin

Re: Moin !

Beitragvon Carsten » 25.05.2018, 08:29

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen großen Liebe! :moto:
EldoradoJoe hat geschrieben:... verzeiht mir die Laienhafte Fragerei die mit Sicherheit nicht lang auf sich warten lassen wird ...

Ein Einstand nach Maß wäre die Frage nach Reifen oder ÖL. Also nur zu, raus damit. :D :P :prost:
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11326
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin !

Beitragvon Bambi » 25.05.2018, 10:20

Hallo Joe,
herzlich willkommen! Keine Sorge, das wird schon. Als Krankenpfleger mußt Du ja ohnehin gelegentlich mit Bekloppten klarkommen, das könnte dann hier zur Regel werden ...
Schöne Grüße aus dem Rheinland, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

rollyrichter
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 11.03.2012
Beiträge: 473
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Moin !

Beitragvon rollyrichter » 25.05.2018, 11:49

Tach auch.....
Erst einmal willkommen in der Runde.
Also, deine Dicke zieht den Sprit aus der linken Tankhälfte. Verbrautes Benzin sollte :? dann aus der rechten Tankhälfte, durch das Verbindungsstück unterhalb der beiden Tanks, nachlaufen. :good:

Gruß Olaf aus Nienburg bei Hannover
Gruß Olaf

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1279
Wohnort: Bonn Lengsdorf

Re: Moin !

Beitragvon Lackmichel » 25.05.2018, 12:02

Herzlich willkommen im Klub und viel Spaß hier und mit deiner Big.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

EldoradoJoe
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.05.2018
Beiträge: 10
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Moin !

Beitragvon EldoradoJoe » 25.05.2018, 12:13

Ah wunderbar, herzlichen Dank :)
Ja, mit "verrückten" kenn ich mich aus, zähle mich selbst auch mit dazu ;)
Aktuell bin ich versuche ich beim TÜV einen an die strippt zu kriegen, denn der Vorbesitzer hat die Big auf 20 KW eingetragen, die wohl aber offen gefahren. Da ich nicht weiß wie man rausfindet ob da Ne Drossel drin ist und ich mich nicht strafbar machen will wenn tatsächlich keine drin ist, muss ich wohl oder übel nochmal zur Abnahme. Dabei hab ich die gerade umgemeldet usw-,-
Die Straßen müssen rollen, jedoch liegt das Leben abseits der Straße...(Robert A. Heinlein)

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 378
Wohnort: zeiskam

Re: Moin !

Beitragvon stefandrbig » 26.05.2018, 07:44

.....Vergaserdeckel abschrauben und schauen ob oben Anschläge drin sind... :gps:
viewtopic.php?f=5&t=87477&p=338101&hilit=drossel#p338101
viewtopic.php?f=5&t=49636&hilit=drossel
43B/ 94er Sumo schwarz
43A/ 94er ReiseBig schwarz
43B/ 92er WohnzimmerBig schwarz,orginal,Replika meiner Ersten!
43B/ 91er blau, wartet auf Belebung
43B/ 94er AlltagsBig schwarz, orginal

Plumberjack
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 28.04.2010
Beiträge: 1090
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)

Re: Moin !

Beitragvon Plumberjack » 26.05.2018, 16:02

Ein neues Nordlicht :good: Willkommen :prost:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...

EldoradoJoe
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.05.2018
Beiträge: 10
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Moin !

Beitragvon EldoradoJoe » 26.05.2018, 16:02

Danke, auf die Idee mit dem Vergaserdeckel bin ich auch schon gekommen, aber muss man dafür nicht den ganzen Tank abnehmen ? Ich habe wie gesag keine Ahnung von Motoren und würde wohl ewig danach suchen.... Google zeigt mir zwar Vergaser, aber nicht wo der genau sitzt :D

LG
Die Straßen müssen rollen, jedoch liegt das Leben abseits der Straße...(Robert A. Heinlein)

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 240
Wohnort: Winkel

Re: Moin !

Beitragvon elmarfudd » 26.05.2018, 16:35

Willkommen im Club. Ich hatte die big auch vor dem Führerschein.
Waren lange Wochen bis ich dann auch offiziell fahren durfte. Bilder sind hier auch immer gerne gesehen 8)
SR 43 B
Baujahr 1991

EldoradoJoe
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.05.2018
Beiträge: 10
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Moin !

Beitragvon EldoradoJoe » 27.05.2018, 21:51

Ja danke :)
hab gerade nur ein gescheites Bild auf dem PC:

Bild

:coool:
Die Straßen müssen rollen, jedoch liegt das Leben abseits der Straße...(Robert A. Heinlein)

EldoradoJoe
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.05.2018
Beiträge: 10
Wohnort: 26123 Oldenburg

Re: Moin !

Beitragvon EldoradoJoe » 27.05.2018, 21:55

Mein langfrisitger Plan ist es, Tank und Seitenteile in grau lacken zu lassen, den Schnabel in hellerem Blau und natürlich DSW, LED-mini-Blinker sowie Heck kürzer mit LED-Rücklicht. Hepco-Becker Kofferträger und dazu schöne Alu-Koffer. Aber das steht natürlich noch in den Sternen :zwinker:
Die Straßen müssen rollen, jedoch liegt das Leben abseits der Straße...(Robert A. Heinlein)


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?