Moin aus dem norden

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jensm83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Moin aus dem norden

Beitrag von jensm83 »

Moin.

Ich komme aus der Mitte Niedersachsen und bin nun stolzer Besitzer einer DR 800 S mit 1200 km original Laufleistung BJ. 95.

Vielleicht kommt hier ja noch jemand aus meiner Gegend.

MfG Jens
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Hast Du die Big aus einem Museum gekauft oder hatte der Vorbesitzer keine lust zum fahren, was ich nicht so ganz verstehen kann.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von Schütten »

Moin Jens,
Herzlich Willkommem, viel Spaß hier im Forum, und mit deiner BIG :prost: :prost:

Glüchwunsch zu deinem Moped mit der Laufleistung :good: :good:

Ganz weit kannste ja nich wech wohnen, ich komm aus Langwedel im LK Verden. Hab aber keine Ahnung wo die Mitte Niedersachsens is :hmm:

Vieleicht können wir ja mal zusammen :moto: oder :prost:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von Qujo »

Hallo Jens
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Big :good:
Gruß aus dem Weserbergland :prost: Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von advancer »

1200km? Die Vorgeschichte würde mich neugierig machen, unglaublich, Hauptsache da steckt kein Drama hinter?
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von dd2ren »

Willkommen im Forum :)

1200km ? Wie geht das denn ^^ Ich dachte schon ich wäre eine Ausnahme als ich vor kurzem meine mit 9700km gekauft habe aber 1200 ist ja fast nicht benutzt ^^
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von scannix »

....eigentlich zu schade zum Fahren..... mit 1200km gehört die wirklich ins Museum! Kann mir nicht vorstellen, dass es eine gibt, die noch weniger auf dem Tacho hat. Erzähl mal mehr! Wie viel Vorbesitzer, wie dran gekommen? Wo stand 'se denn - drinnen oder draussen'? Foto?

Willkommen übrigens.

Scannix
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von Der Engländer »

Willkommen aus dem Weserbergland
Hier wirst du geholfen, mehr oder weniger :D

Viel Spaß mit dein DR.

1200 km ? Da stimmt was nicht oder ?

Oder hat er 20 Jahre gestanden ?

Gruß
Rod
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
jensm83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von jensm83 »

Frohe Ostern.

Also, ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten.

Zu der Geschichte meiner BIG kann ich euch beruhigen, da ist nix geschummelt worden.
Sie wurde im Juni 95 von der jungen Frau als Fahranfängerin gedrosselt neu gekauft. Originalen Kaufbeleg habe ich. 9700,-- DM
Dann wurde 96 und 97 jeweils der Service mit 460 km und 1066 km Laufleistung gemacht. Wie soll ich anders sagen, natürlich habe ich die Rechnungen sowie den TÜV Bericht.
Danach wurde die BIG von ihr bis zur Abmeldung 10/99 noch sage und schreibe 56 km bewegt, weil sie Schwanger wurde. Ihr Mann hat keinen Motorradführerschein.
Ab nun Stand sie bis zum 12.04.2014 in Essen Steele in einer Tiefgarage sogar mit Blechtor und hat nicht einen UV Strahl mehr abbekommen. Dementsprechend auch der überaus hervorragende Zustand der BIG. Kein schlauch und nix porös.
Ich habe sie dann mit nach Schwarme/mitte Niedersachsens genommen und am Montag die Vergaser ausgebaut, am Dienstag gereinigt und wieder eingebaut. Und wie nicht anders zu erwarten von so einem guten Motor, sprang sie nach 14 Jahren und 6 Monaten stillstand quasi so an. Hätte ich den Benzinhahn nicht vergessen aufzumachen, hätte es wohl auch besser geklappt.
Dienstag Abend 18:00 Uhr war dann der TÜV Termin und sie ist ohne Mängel durchgekommen. Mittwoch Angemeldet und Heute hat sie schon eine Laufleistung von 1348 km.

Somit bin ich auch erst der 2. Besitzer.


@ DR Fahrer: Nein, kommt nicht aus dem Museum, sondern von einer Privatperson.

@ Schütten: Der Geografischer Mittelpunkt Niedersachsens liegt in Hoyerhagen. Hoyerhagen sollte dir als Langwedler ja ein Begriff sein, auch wenn es auf der anderen Weserseite liegt. http://www.mittelweser-navigator.de/inh ... hsens.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich selbst wohne aber in Schwarme, also wirklich nicht weit weg von dir. Also können wir dein Angebot gerne mal in Angriff nehmen. Wir können gerne den Mittelpunkt zusammen besuchen und die minimal Bildungslücke schließen. :)


MfG Jens
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von kahlgryndiger »

Das sind Geschichten wie sie jeder einmal erleben möchte. Glückwunsch :good:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von advancer »

Falls jemand so eine SR41 oder SR42 findet bitte bei mir melden!
:roll:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Moin aus dem norden

Beitrag von Froeschl »

Willkommen im Forum und hoffentlich hast du lange Spaß mit der alten Jungfrau! :moto:

Gruß aus Würzburg
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Antworten