Hallo aus Südniedersachsen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Flojo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Flojo »

Hallo,
mein Name ist Florian und ich bin vor kurzem 20 Jahre jung geworden :lol: . Ich komme aus Friedland, ja das in Südniedersachsen, und bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer des Führerscheins A2 und seit drei Wochen der einer Dr 800. Nachdem ich letztes Jahr mein Abi gemacht habe und nun Azubi bei Bosch bin, konnte ich mir meinen Traum, vom eigenen Motorrad, endlich erfüllen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und bin auch sonst für allerlei sportliche Aktivitäten zu haben, desweiteren betätige ich mich in der Feuerwehr.

Ich bedanke mich schon ein Mal recht herzlich für die Aufnahme.
LG Flo
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Big Uli »

Moin Flo,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Big. Das ist eine gute Entscheidung.
Viel Spaß beim Fahren, Schrauben und im Forum! :hmm:

Bin auch aus Niedersachsen, jedoch nicht Friedland sondern aus Friesland! :P

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Big Uli »

... noch vergessen. Zeig mal deine Big! :o
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Flojo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Flojo »

Das ist ja mal hoch im Norden

Denke auch das die Big bei 1,90 Meter Körpergröße die richtige Wahl war, ich saß auf einer GPZ 600 und dachte mir der Besuch beim Orthopäden ist dir damit sicher.
Hab das mit dem Avatarbild noch nicht so ganz raus, werde mich nochmal reinfuchsen.
Aber ich denke so geht es auch :o
Hab sie so wie sie da steht gekauft, was ich noch vorhabe zu machen ist der Auspuff, der ist mir'n bisschen zu leise :? , mal sehen was der Weihnachtsmann da machen kann.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Bambi »

Hallo Florian,
da reißt Du aber den Alterschnitt mal richtig runter, prima! :good: Herzlich willkommen also!
Und nach den Fotos hast Du eine recht hübsche Big erwischt, Gratulation!
Lies Dich mit Hilfe der Suche mal durch die vielen, vielen Auspuff-Threads und entscheide dann. Denk dran, daß die Rennleitung heutzutage in der Beziehung - durchaus mit Recht - sehr pingelig ist. Aber es gibt durchaus passable Möglichkeiten, Du wirst sehen.
Viel Spaß im normalsten Forum der Welt und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Big Uli »

Hey Flo,

da wurde ja schon ein wenig dran rumgebastelt. Anderer Scheinwerfer, Koti usw.
Weist du was für ein vorderer Kotflügel das ist. Vielleicht Hersteller oder von welchem Motorrad?

Danke für die Bilder. Vom Äußerlichen ein schöner Kauf! :good:

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Flojo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Flojo »

Hey Uli,

Kann dir jetzt auf Anhieb nicht sagen was das für ein Koti ist, schaue morgen nochmal genau nach. Was ich dir sagen kann ist, dass an der Seite Up Free steht. Vielleicht hilft dir das weiter. Sieht aber nach einem Zubehörteil für die Big aus.

LG Flo
Benutzeravatar
Flojo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Flojo »

Achja, eine Frage auf dem kurzen Dienstweg,

Meine Big ist eine 43A kann ich da legal den Arrow Endschalldämpfer fahren und passt er an den originalen Krümmer? Habe gelesen es soll wohl eine ABE dafür geben, aber man liest ja des öfteren das der so laut ist, dass er trotz ABE eigentlich nicht legal fahrbar ist.

Danke im voraus und lG Flo
Antworten