Hallo DR-Forum!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Hallo DR-Forum!

Beitrag von HaDrer »

Hallo Zusammen!

Ich bin der HaDrer und ich bin auch neu hier im Forum. Zu mir: Seit vergangenem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Dr 750, klassisch orange, mit 800ccm-Satz. Das Ding und ich stehen und fahren zusammen wahlweise in Mittelfranken und in Sachsen-Anhalt durch die Botanik. Was, soll ich sagen, nachdem ich mich nach ziemlich kurzer Zeit nach dem DR-Kauf eigentlich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen wollte (50PS waren mir eigentlich zu wenig), ist mir die Dicke irgendwie ans Herz gewachsen. Mein letzter Schritt zum endgültigen DR-Bekenntnis, nach langem hadern, ist hiermit offiziell getan: Der Beitritt ins DR-Forum.

Und ich darf mich gleich bei allen bedanken, die sich hier über das Thema Vergaserausbau, -reinigung, -überholung, und -wiedereinbau ausgetauscht haben! Dank euch hab ich mich - nachdem der Bock neulich im Schwarzwald abgesoffen ist - an die Arbeit gemacht und als mehr oder weniger erste Schraubererfahrung das Teil wieder in Stand gesetzt. Merci!

Euer HaDrer
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von Bambi »

Na dann mal herzlich willkommen!
750-er sind immer gut ...auch mit 800 ccm. Auf Basis des 750-er Motors oder komplett getauscht?
Schöne Grüße und viel Spaß mit uns, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von HaDrer »

Vielen Dank!
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau was für ein Topf das ist, das war der Vorbesitzer. Gibts ne Möglichkeit das irgendwo nachzugucken?
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von GoEast »

Willkommen HaDrer!
Der Frankenstammtisch freut sich auf Zuwachs! Besonders auf solchen mit
der richtigen BIG :D
An Allerheiligen wollen wir ein wenig mit unserer Thüringer Dependance :?
touren.

Gruß GoEast
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von dd2ren »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Big ;)

GoEast hat geschrieben:Besonders auf solchen mit
der richtigen BIG :D

Gähhhhhnnnnnh :zzz:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :)

wie weit in mittelfranken lebst du :?:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von GoEast »

Ola! Eine Meinungsmeldung aus dem Tal der Ahnungslosen :?

GoEast :hi:
Benutzeravatar
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 706
Registriert: 21.02.2010, 10:54
Wohnort: Alsenborn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von DrHexe »

Herzlich willkommen im WELTBESTEN Forum
Grüße aus der schönen Pfalz
Sagt die Hexe
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Benutzeravatar
HaDrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2014, 01:07
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von HaDrer »

Bin aus der Ecke südlich von Nürnberg. Die mittelfränkische Prärie. Wo ist denn der Stammtisch, da lass ich mich gern mal blicken. Momentan bin ich aber in Sachsen-Anhalt unterwegs. Ab Februar dann wieder in der Heimat.
Grüße
der HaDrer
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von GoEast »

Jeden 1. Donnerstag 19 Uhr in Buttenheim. Jetzt im Winter
im Georgenbraeustueberl. Regelmäßig im Frankenstammtisch Thread
schauen.

GoEast :hi:
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von Qujo »

Und auch aus dem Weserbergland ein herzlich Willkommen. :good:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Hallo DR-Forum!

Beitrag von Indyjaner »

Hallo und Willkommen auch aus Osthessen.

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten