Neu hier...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Big_in_Berlin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu hier...

Beitrag von Big_in_Berlin »

Tach auch... Ich habs endlich geschafft und mir den einzig wahren Dampfhammer zugelegt. Ich hab ne DR Big SR43B. Sie "war" grün mit den hübschen gelb/lila-farbenen Aufklebern... Diese sind aber (inkl. Lack) mittlerweile runter. Bei der neuen Farbe bin ich noch unschlüssig. Ebenso offen ist noch dien Frage nach einem neuen Endschalldämpfer. Der Sebring von Stefan Hessler geht vom Klang, gefällt mit aber optisch nicht. Was haltet ihr vom GPR?

Ansonsten hab ich noch ne MZ ETZ 250 (mit 300ccm) und ne Familienkutsche... Ich freu mich auf eure Tipps!!!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Knacki »

Tach aus der Eifel !

Meine Meinung: GPR ist Mist. 1. ist er zu laut und 2. muss der immer wieder neu gestopft werden.
Wozu einen ESD kaufen, der potentiell Ärger macht und zudem auch noch Arbeit?

Gruß
Knacki ... glücklich mit dem alten Alu-Sebring
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.05.2013, 09:55
Wohnort: Ansbach
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Alber »

Hallo, Servus und herzlich willkommen, es gab mal einen Threat...

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=81421" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von dd2ren »

Willkommen im Forum ;)

Vielleicht ist ja das hier interessant für dich. Meine Endtöpfe schick ich demnächst auch hin.
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=77636" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Selber Tach. :hi: Willkommen im Forum der Bekloppten und Bescheuerten. :P Tipp zum Thema Farbe: Nimm einfach die, die dir gefällt. :D :D :D Thema la Puff: Wenn de mal ne Hörprobe beim GPR machen willst komm mal beim Stammi vorbei (jeder 2.Mi im Monat), aber Knacki hat recht: Sebring is cooler. :good: Wenn de Fragen hast frag oder Ruf an. Handynummer is im Profil.

Grüsse vom bösen Busfahrer :coool:
Benutzeravatar
Big_in_Berlin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Big_in_Berlin »

Man, ihr seid aber schnell beim Antworten. Auf ständiges Nachstopfen mit Wolle hab ich ja so gar keine Lust. Dafür warten noch genug andere Schätze in der Garage. Wenn die Dicke fertig ist, soll sie einfach nur noch fahren! Hmm, der Umbau der Originalen ESD wär ne Lösung. Da bleibt dann noch was übrig für härtere Federn... Danke schonmal!!!
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Froeschl »

Hallo BiB! :hi:
Du willst, dass sie funktioniert? Dann ändere am besten gar nichts dran... außer die übliche Wartung und ggf optische Gimmiks.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken im dicken B oben an der Spree. :moto:

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Big Uli »

Moin Moin,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Big! :moto:
Bilder... :o

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Schütten »

Herzlich Willkommen hier im Forum :good: :good: und viel Spaß mit deiner BIG :moto: :moto:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Patryk
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 13.03.2010, 13:51
Wohnort: EN-Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Patryk »

Ich kann nur sagen DR-BIG :good: Gute Entscheidung. Viel Spaß beim fahren und hier im Forum.
„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.“ — Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Kerni »

Herzlich wilkommen hier . Die Berliner werden ja immer mehr hier. Gibs in dem Dorf keine andere Motorradmarke ??? :D :lol:
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Is schon richtig so. :good: Bei den Strassen brauchste ne Enduro und da wir ja den Grössenwahn leben.... :gps:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich Willkommen im Klub......
Hier biste gut aufgehoben und VIEL Spaß mit deiner Biggi.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
letten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009, 01:14
Wohnort: rostock
Status: Offline

Re: Neu hier...

Beitrag von letten »

tach auch von Letten... bin von der schönen ostsee hier in rostock !!!!! :D und ich fahre seid 3jahren nen G.P.R.und bin mit diesem sehr zufrieden .lautstärke ist subjektiv mir nicht zu laut leistungsmäßig an meiner 43 mit leistungskrümmer und nen neuen düsensatz besser als mit original .und optisch für mich ein doch sehr stimmiger ENDTOPF ,den ich immer wieder nehmen würde also let`s rock LETTEN 8)
Antworten