Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Merlin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Merlin »

Auf wünsch von Bambi, stelle ich mich natürlich gerne vor, erstmal vorab finde ich das ganz große klasse das es hier so ein Forum überhaupt gibt.

Meine Name ist Merlin, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der nähe von der dänischen Grenze und ich bin Student.

In meiner Freizeit mache ich eigentlich recht viel, ich interessiere mich für Motorentechnik gerade die alten V8 Big Block, aber natürlich auch sehr für Motorräder und ich liebe es an ihnen zu schrauben, im Sommer fahre ich immer mit meiner Maschine quer durch Deutschland meist nach München, letztes Jahr bin ich aber bis ans Mittelmeer gefahren und alles nur über Landstraßen :moto:

Ja warum ich mich hier angemeldet haben ist, weil ich wieder zurück zum Einzylinder wollte und dieses Forum als Fragenquelle benutzen wollte.
Ich besaß früher schon eine XT660Z, habe sie dann aber leider verkauft. Vor ungefähr ein Monat kam dann das Angebot einer SR43B für wenig Geld und habe dann schließlich zugeschlagen.

So nun habe ich die Dicke hier stehen und Sie ist auch schon größten teils zerlegt. Ich möchte Sie gerne Richtung custom bike/cafe racer umbauen, weil ich Sie Orginal nicht sehr Hübsch finde (Entschuldigung vorab falls sich jemand gekränkt füllt).

Denn ich habe einiges mit ihr vor: Ich werde die Maschine in einen SR41A Rahmen mit EZ 1988 einbau, dies hat einige Vorteile ( offene Vergaser, nur 1 Spiegel, darf etwas lauter sein, keine Abgasuntersuchung, und so weiter), den Rahmen etwas kurzen da es ein Einsitzer werden soll, andere Sitzbank und Tank, Flachschiebervergaser, scharfe Nockenwelle, Schmiedekolben, anderen Lenker, Leistungskrümmer von Heissler in Verbindung mit einem "ARROW-Auspuff" (der allerdings nur für die A Version zugelassen ist und nicht für B!) p.s. der neue Krümmer ist ca. 9cm zu lang für diesen Auspuff jetzt muss ich ihn noch kürzen!, motogadget chronoclassic (Tacho), neue Speichenfelgen vorne 17x3,5 und hinten 17x4,5, eine USD Gabel von einer GSXR 1100, Stahlflexleitungen, Kellermann Blinker mit integrierten Rücklicht und Bremslicht (sehr klein aber erlaubt!), die meisten Teile werde ich dann schwarz Pulverbeschichten lassen.

Ich bin noch am überlegen den Motor irgendwann mal Aufbohren zu lassen, bin mal gespannt wie viel Hubraum man da noch rausholen kann, aber das dauert sicher noch etwas :coool:

So ich glaube das war erstmal genug von mir ... :D
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Qujo »

Hallo Merlin
Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem Umbau. :good:
Gruß aus dem Weserbergland
Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Bambi »

Hallo Merlin,
noch einmal herzlich willkommen! Für Deutschland wäre meines Wissens nach Rahmen und Brief einer 1988-er 'B'-Variante einfacher, eben weil die B für Deutschland homologiert wurde. Einige hier hatten Probleme, re-importierte 'A'-Modelle zugelassen zu bekommen. Oder Änderungen daran. Die Erstzulassung vor 1989 ist richtig/wichtig, da hast mehr Freiheit! Aber es werden sich gewiß noch einige mit mehr Erfahrung zum Thema melden.
Wenn Du einen Caferacer planst, kennst Du http://www.caferacer-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; ? Wundere Dich aber nicht, wenn Du auch dort über mich stolperst - und das, obwohl ich keinen habe und zumindest aktuell keinen baue. Aber wer weiß, Iris ist viel gelenkiger als ich und könnte sich gewiß auf einen GN-400-Racer falten. Im Gegensatz zu mir, da wären meine eigenen (Bauch-)Falten im Weg!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von mitlaser »

Moinsen..du wurdest schon gesehen..am samstag in eggebek..BIG brother is watching you :-)
Viel spass mit dem Teil..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Merlin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Merlin »

Moin,

das ist leider nicht möglich, da ich das Wochende Zuhause war...
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von mitlaser »

Okeee..dann gibts nu noch eine hier mit SL-
Vielleicht meldet sich derjenige ja noch..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Bambi »

Hallo Merlin,
was ist das eigentlich auf Deinem Avatar? Eine Bandit mit dem schönen geschwungen Rahmen?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Merlin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden, bin neu hier!

Beitrag von Merlin »

hi,

ja das ist meine Bandit 1200, das Foto wurde letztes Jahr in Italien gemacht
Antworten