Neu hier aus Neugier
- Karl E.
- Fresh Boarder
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.07.2015, 10:52
- Wohnort: Ettlingen
- Status: Offline
Neu hier aus Neugier
Hallo da draußen!
Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet weil ich beim nach Antworten googlen sowieso immer wieder auf Eurer Forum gestoßen bin.
Ich finde da gehört es sich ja schon fast, dass ich mich anmelde und auch mal Danke sage für die vielen beantworteten Fragen.
Nach Antworten habe ich gesucht, weil ich mich ein wenig in die BIG verkuckt habe und mit dem Gedanken spiele demnächst zuzugreifen. Einzig und allein meine Größe gibt mir mit meinen 1,71 m noch zu bedenken.
Daher auch direkt mal eine Frage von mir:
Wie weit kann man die BIG durch eine abgepolsterte Sitzbank noch in die Knie zwingen ohne das der Komfort dermaßen flöten geht das einem nach ner halben Stunde der Arsch abfällt?
Hat vielleicht sogar noch jemand so eine Sitzbank über? Wenn nicht, gibts gute Adressen?
Ach und noch ein Rätsel habe ich zu lösen - die hier ist so eine meiner Favoritinnen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin nur etwas verwundert über die Farbe. Kann mir jemand sagen obs die damals so von Werk aus gab oder wurde hier nachgelackt?
Vielen Dank schon mal!
Lieber Gruß,
Karl E.
Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet weil ich beim nach Antworten googlen sowieso immer wieder auf Eurer Forum gestoßen bin.
Ich finde da gehört es sich ja schon fast, dass ich mich anmelde und auch mal Danke sage für die vielen beantworteten Fragen.
Nach Antworten habe ich gesucht, weil ich mich ein wenig in die BIG verkuckt habe und mit dem Gedanken spiele demnächst zuzugreifen. Einzig und allein meine Größe gibt mir mit meinen 1,71 m noch zu bedenken.
Daher auch direkt mal eine Frage von mir:
Wie weit kann man die BIG durch eine abgepolsterte Sitzbank noch in die Knie zwingen ohne das der Komfort dermaßen flöten geht das einem nach ner halben Stunde der Arsch abfällt?
Hat vielleicht sogar noch jemand so eine Sitzbank über? Wenn nicht, gibts gute Adressen?
Ach und noch ein Rätsel habe ich zu lösen - die hier ist so eine meiner Favoritinnen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin nur etwas verwundert über die Farbe. Kann mir jemand sagen obs die damals so von Werk aus gab oder wurde hier nachgelackt?
Vielen Dank schon mal!
Lieber Gruß,
Karl E.
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Moin Karl,
mit 171 cm brauchst du keine abgepolsterte Bank. Ich bin 172 cm und hab keine Probleme. Vorm anhalten mit dem Arsch ein wenig zur Seite rutschen, dann kommt man immer mit dem Fuß auf den Boden, selbst wenn da eine kleine Vertiefung ist.
Matt-schwarz ist nachlackiert.
Gruß
Knacki
mit 171 cm brauchst du keine abgepolsterte Bank. Ich bin 172 cm und hab keine Probleme. Vorm anhalten mit dem Arsch ein wenig zur Seite rutschen, dann kommt man immer mit dem Fuß auf den Boden, selbst wenn da eine kleine Vertiefung ist.
Matt-schwarz ist nachlackiert.
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- drdes
- Senior Boarder
- Beiträge: 748
- Registriert: 02.08.2006, 14:04
- Wohnort: Südschweden
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Moin,
schönes Mopped !
Hat ne schwarze Sitzbank, also war die Maschine vmtl grün oder rot - schon mal gut, weil spätes Baujahr > 1997 ?!
" in einer Suzuki Fachwerkstatt generalüberholt" Das sollte einem allerdings Angst machen
171cm sollten reichen, bei Originalfederbein. Bei mir geht mit 174cm sogar das verstärkte vom Stefan.
Also raufkämpfen und oben bleiben. Man gewöhnt sich schnell dran
schönes Mopped !
Hat ne schwarze Sitzbank, also war die Maschine vmtl grün oder rot - schon mal gut, weil spätes Baujahr > 1997 ?!
" in einer Suzuki Fachwerkstatt generalüberholt" Das sollte einem allerdings Angst machen
171cm sollten reichen, bei Originalfederbein. Bei mir geht mit 174cm sogar das verstärkte vom Stefan.
Also raufkämpfen und oben bleiben. Man gewöhnt sich schnell dran
ever since 1987 suzuki dr !
-
- Gold Boarder
- Beiträge: 1064
- Registriert: 12.01.2008, 00:33
- Wohnort: Gotha
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hallo Karl,
erstmal ein herzliches Willkommen hier!!!
Man kann die Sitzbank durchaus abpolstern und dabei durch Verwednung eines Gel-Kissens sogar den Komfort gegenüber der Seriensitzbank verbessern. Dazu braucht's allerdings einen guten und erfahrenen Sattler sowie den ein oder anderen Euro.
Man kann auch die Gabelholme an der Vordergabel ein Stpck nach oben durch die Gabelbrücke schieben, das bringt auch schon einiges...
Ich selbst bin 176cm hoch und bin damit sehr gut auf der SR43 zurechtgekommen. Bei meiner Rallye-SR42 hab ich die Sitzbank sogar noch um 5cm aufgepolstert, um im Gelände etwas Kraft zu paren (vom der sitzenden in die stehende Position und so...). Ich komm zwar nicht links und rechts mit der gesamten Fußfläche auf den Boden aber das passt soweit!
Probier's einfach mal aus, es gibt hier noch kürzere Menschen die mit der Sitzhöhe nicht wirklich Probleme haben...
Beste Grüße
Stephan
erstmal ein herzliches Willkommen hier!!!
Man kann die Sitzbank durchaus abpolstern und dabei durch Verwednung eines Gel-Kissens sogar den Komfort gegenüber der Seriensitzbank verbessern. Dazu braucht's allerdings einen guten und erfahrenen Sattler sowie den ein oder anderen Euro.
Man kann auch die Gabelholme an der Vordergabel ein Stpck nach oben durch die Gabelbrücke schieben, das bringt auch schon einiges...
Ich selbst bin 176cm hoch und bin damit sehr gut auf der SR43 zurechtgekommen. Bei meiner Rallye-SR42 hab ich die Sitzbank sogar noch um 5cm aufgepolstert, um im Gelände etwas Kraft zu paren (vom der sitzenden in die stehende Position und so...). Ich komm zwar nicht links und rechts mit der gesamten Fußfläche auf den Boden aber das passt soweit!
Probier's einfach mal aus, es gibt hier noch kürzere Menschen die mit der Sitzhöhe nicht wirklich Probleme haben...
Beste Grüße
Stephan
-
- Gold Boarder
- Beiträge: 1064
- Registriert: 12.01.2008, 00:33
- Wohnort: Gotha
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hah,
Gruß
Stephan
...es soll ja auch schon Suzuki-Werkstätten gegeben haben, die beim Service für die BIG auch "Vergasersynchronisation" mit auf der Rechnung stehen hatten...drdes hat geschrieben:" in einer Suzuki Fachwerkstatt generalüberholt" Das sollte einem allerdings Angst machen
Gruß
Stephan
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Für die Lackierung und die Laufleistung eh zu teuer!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- Qujo
- Gold Boarder
- Beiträge: 1202
- Registriert: 01.03.2010, 18:08
- Wohnort: Herkensen / Hameln
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hallo Karl,
herzlich willkommen hier im Forum. 171 cm sollte klappen, ich habe schon Big Fahrer gesehen die waren grad nen Kopf größer als ne Mülltonne, und die konnten auch mit der Big fahren.
Gruß Michael
herzlich willkommen hier im Forum. 171 cm sollte klappen, ich habe schon Big Fahrer gesehen die waren grad nen Kopf größer als ne Mülltonne, und die konnten auch mit der Big fahren.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
- Karl E.
- Fresh Boarder
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.07.2015, 10:52
- Wohnort: Ettlingen
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Zunächst mal Danke für Euer Antworten!
Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass meine Größe kein Ausschlusskriterium ist.
Naja und von den umlackierten Moppeds weiß ich auch nicht genau was ich halten soll. Was kann im schlimmsten Fall der Nachteil sein? Das ich ein Motorrad mit nem vertuschten Unfallschaden kaufe. Macht das das Mopped wirklich schlechter wenn es ansonsten eine große Inspektion genossen hat und auch beim TÜV gut da stand?
Worauf sollte ich noch achten? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass der Vergaser und die Ventile neu eingestellt sein sollten. Gerade bei den Laufleistungen.
Zur Auswahl stände ja noch die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
und die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hat ja einer Lust seinen Senf dazu zu geben? Freu mich über jede Meinung, gerad weil ich mir etwas unsicher bin...
Heute abend fahr ich übrigens Probe
Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass meine Größe kein Ausschlusskriterium ist.
Naja und von den umlackierten Moppeds weiß ich auch nicht genau was ich halten soll. Was kann im schlimmsten Fall der Nachteil sein? Das ich ein Motorrad mit nem vertuschten Unfallschaden kaufe. Macht das das Mopped wirklich schlechter wenn es ansonsten eine große Inspektion genossen hat und auch beim TÜV gut da stand?
Worauf sollte ich noch achten? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass der Vergaser und die Ventile neu eingestellt sein sollten. Gerade bei den Laufleistungen.
Zur Auswahl stände ja noch die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
und die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hat ja einer Lust seinen Senf dazu zu geben? Freu mich über jede Meinung, gerad weil ich mir etwas unsicher bin...
Heute abend fahr ich übrigens Probe
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Eine Original Lackierung ist halt mehr wert als das von vielen ungeliebte matt-schwarz.
In meinen Augen ist der Motor das wichtigste, aber auch am schwierigsten zu beurteilen. Ich frage immer gerne "Wie lange muss man denn sowas warm fahren und wie schnell ist sie denn auf der Autobahn und hält sie das auch länger aus?"
Die für mich richtig Antwort wäre: "Mindestens 10km warm fahren und keine langen Vollgasorgien!"
Wird mir was von 160 km/h Dauergeschwindigkeit erzählt und dass sie ganz schnell warm ist, weiß ich wie er damit umgegangen ist. Dann guck ich immer, ob an der Verbindung Vergaser zum Luftfilter die Schelle zu stark angezogen wurde und somit oben ein Spalt offen ist. Dadurch kommt eine Menge Dreck rein, wer weiß wie lange schon ...
Weiterer großer Kostenpunkt ist wenn der originale Doppelauspuff mit Sammler (SR43) durchgerostet ist, also ist ein schon verbauter Edelstahl Auspuff sehr vorteilhaft.
Sonst halt das übliche: Kettensatz, Reifen ... Verschleißteile summieren sich. Der Tank rostet gerne von außen an Haltelaschen und Nähten, siehst du aber nur ohne Plastikverkleidung.
Schau dich mal nach 41er und 42er Modellen um, die sind viel schöner als die 43er, ein paar Kilo leichter und ein paar Millimeter niedriger.
In meinen Augen ist der Motor das wichtigste, aber auch am schwierigsten zu beurteilen. Ich frage immer gerne "Wie lange muss man denn sowas warm fahren und wie schnell ist sie denn auf der Autobahn und hält sie das auch länger aus?"
Die für mich richtig Antwort wäre: "Mindestens 10km warm fahren und keine langen Vollgasorgien!"
Wird mir was von 160 km/h Dauergeschwindigkeit erzählt und dass sie ganz schnell warm ist, weiß ich wie er damit umgegangen ist. Dann guck ich immer, ob an der Verbindung Vergaser zum Luftfilter die Schelle zu stark angezogen wurde und somit oben ein Spalt offen ist. Dadurch kommt eine Menge Dreck rein, wer weiß wie lange schon ...
Weiterer großer Kostenpunkt ist wenn der originale Doppelauspuff mit Sammler (SR43) durchgerostet ist, also ist ein schon verbauter Edelstahl Auspuff sehr vorteilhaft.
Sonst halt das übliche: Kettensatz, Reifen ... Verschleißteile summieren sich. Der Tank rostet gerne von außen an Haltelaschen und Nähten, siehst du aber nur ohne Plastikverkleidung.
Schau dich mal nach 41er und 42er Modellen um, die sind viel schöner als die 43er, ein paar Kilo leichter und ein paar Millimeter niedriger.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
-
- Senior Boarder
- Beiträge: 514
- Registriert: 01.11.2014, 11:23
- Wohnort: Zeiskam
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
...Hallo Karl ,
ein Bigger in meiner Nähe, super, willkommen.
Ich würde mir die genauer anschauen, ausser Stahlflex scheint alles dran zu sein,sollte auch den Tank mit der Querstrebe haben, und ist ja auch VHB...1400.- fände ich einen korrekten Preis
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Stefan
ein Bigger in meiner Nähe, super, willkommen.
Ich würde mir die genauer anschauen, ausser Stahlflex scheint alles dran zu sein,sollte auch den Tank mit der Querstrebe haben, und ist ja auch VHB...1400.- fände ich einen korrekten Preis
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Stefan
-
- Besucher
- Status: Offline
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hallo Karl,
schau mal hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=72783" onclick="window.open(this.href);return false;
hier haste einige Tips die beim Kauf oder Anschauen Hilfreich sein könnten.
Gruß Frank
Achso, Willkommen hier im Forum
schau mal hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=72783" onclick="window.open(this.href);return false;
hier haste einige Tips die beim Kauf oder Anschauen Hilfreich sein könnten.
Gruß Frank
Achso, Willkommen hier im Forum
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- Richard
- Senior Boarder
- Beiträge: 642
- Registriert: 05.02.2008, 20:57
- Wohnort: Tullnerbach
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Knacki hat geschrieben:Eine Original Lackierung ist halt mehr wert als das von vielen ungeliebte matt-schwarz.
...finde ich persönlich nicht unbedingt. wenn man eine orgiginallackierung mit den ganzen kolibrifarbenaufklebern von eben denen befreien möchte ist das nicht immer ganz so einfach, besonders wenn viel UV-strahlung den kleber chemisch beeinflusste...wenn man jetzt nicht unbedingt auf originaldekor steht, sondern individuelle farben schön findet, dann kann eine neue lackierung durchaus auch wertsteigernd sein. selbstverständlich nur wenn sie fachmännisch aufgetragen wurde...
matt schwarz ist eine geschmackssache, klar, und gefällt nicht jeden.
als ich meine vor jahrzehnten kaufte, war sie schwarz glänzend mit lila dekor.....das hab ich dann beim kaufpreis als minderungsgrund urgiert und vorgegeben dass ich eine rote suche....mit erfolg ...heute ist sie, eben - matt schwarz...
der preis wird noch zu diskutieren sein, ansonsten ein schönes teil, finde ich.
lg richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
- Karl E.
- Fresh Boarder
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.07.2015, 10:52
- Wohnort: Ettlingen
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Und nochmal Danke für die Tipps und Begrüßungen!
Bin ja jetzt etwas schlauer und werde die Dame heute abend etwas genauer beäugen. Werde morgen mal berichten wie meine Probefahrt gelaufen ist und was mir aufgefallen ist. Wird immerhin mein erster Ritt auf ner Big sein. Bin seeeehr gespannt.
Würd euch ja gern nen Link zu dem Mopped welches ich heute abend fahren werde zur Verfügung stellen, aber leider hat der Anbieter das Mopped wieder von mobile runter genommen nach dem ich mich gemeldet hatte. Er meinte wenn ich sie nicht nehme behält er sie einfach. Da scheint sich wohl auch einer schwer trennen zu können.
Ich werte das zumindest mal als gutes Zeichen.
Bin ja jetzt etwas schlauer und werde die Dame heute abend etwas genauer beäugen. Werde morgen mal berichten wie meine Probefahrt gelaufen ist und was mir aufgefallen ist. Wird immerhin mein erster Ritt auf ner Big sein. Bin seeeehr gespannt.
Würd euch ja gern nen Link zu dem Mopped welches ich heute abend fahren werde zur Verfügung stellen, aber leider hat der Anbieter das Mopped wieder von mobile runter genommen nach dem ich mich gemeldet hatte. Er meinte wenn ich sie nicht nehme behält er sie einfach. Da scheint sich wohl auch einer schwer trennen zu können.
Ich werte das zumindest mal als gutes Zeichen.
- Würmer
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2113
- Registriert: 21.10.2011, 22:51
- Wohnort: Würm
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Öhm Sorry Knacki die 41er ist definitiv höher die 42er bestimmt auchKnacki hat geschrieben:Eine Original Lackierung ist halt mehr wert als das von vielen ungeliebte matt-schwarz.
In meinen Augen ist der Motor das wichtigste, aber auch am schwierigsten zu beurteilen. Ich frage immer gerne "Wie lange muss man denn sowas warm fahren und wie schnell ist sie denn auf der Autobahn und hält sie das auch länger aus?"
Die für mich richtig Antwort wäre: "Mindestens 10km warm fahren und keine langen Vollgasorgien!"
Wird mir was von 160 km/h Dauergeschwindigkeit erzählt und dass sie ganz schnell warm ist, weiß ich wie er damit umgegangen ist. Dann guck ich immer, ob an der Verbindung Vergaser zum Luftfilter die Schelle zu stark angezogen wurde und somit oben ein Spalt offen ist. Dadurch kommt eine Menge Dreck rein, wer weiß wie lange schon ...
Weiterer großer Kostenpunkt ist wenn der originale Doppelauspuff mit Sammler (SR43) durchgerostet ist, also ist ein schon verbauter Edelstahl Auspuff sehr vorteilhaft.
Sonst halt das übliche: Kettensatz, Reifen ... Verschleißteile summieren sich. Der Tank rostet gerne von außen an Haltelaschen und Nähten, siehst du aber nur ohne Plastikverkleidung.
Schau dich mal nach 41er und 42er Modellen um, die sind viel schöner als die 43er, ein paar Kilo leichter und ein paar Millimeter niedriger.
Aber schöner allemal und leichter auch ( wenn ich nicht draufsitze)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Ned schwätzen, sondern machen!
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Die 41er wurde mit einer Sitzhöhe von 890 mm beworben. Zur 43er finde ich gerade hier im Forum die Angabe 860 mm (??).
Demnach hättest du Recht. Dann ist es wohl die anders geformte Sitzbank, die mir diesen Eindruck vermittelt.
Demnach hättest du Recht. Dann ist es wohl die anders geformte Sitzbank, die mir diesen Eindruck vermittelt.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14713
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hallo Karl,
herzlich willkommen! Ich bin auch einer der nur geringfügig-größer-als-eine-Mülltonne Big-Fahrer (1,70 m). Das Fahren und Anhalten macht mir eigentlich keine Probleme, schwierig wird seit 1, 2 Jahren das Entern der Ente. 58 mit fortschreitender Arthrose halt ... So wie Knacki schon schrieb: Arsch nach rechts und vor'm Anhalten/Fusseln (wie die Trialfahrer das nennen) schon ein wenig schauen, ob da gerade ein Loch ist. Solche haben mir nämlich bereits ein paar saublöde Erlebnisse und Lacher für die Kollegen beschert.
Ansonsten kann ich nur sagen: Big-Fahren ist geil! Gerade erst am Wochenende wieder 1.200 km abgerissen ...
Schöne Grüße, Bambi
herzlich willkommen! Ich bin auch einer der nur geringfügig-größer-als-eine-Mülltonne Big-Fahrer (1,70 m). Das Fahren und Anhalten macht mir eigentlich keine Probleme, schwierig wird seit 1, 2 Jahren das Entern der Ente. 58 mit fortschreitender Arthrose halt ... So wie Knacki schon schrieb: Arsch nach rechts und vor'm Anhalten/Fusseln (wie die Trialfahrer das nennen) schon ein wenig schauen, ob da gerade ein Loch ist. Solche haben mir nämlich bereits ein paar saublöde Erlebnisse und Lacher für die Kollegen beschert.
Ansonsten kann ich nur sagen: Big-Fahren ist geil! Gerade erst am Wochenende wieder 1.200 km abgerissen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Dem Gesagten schließe ich vollkommen an.Indyjaner hat geschrieben:Hallo Karl,
schau mal hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=72783" onclick="window.open(this.href);return false;
hier haste einige Tips die beim Kauf oder Anschauen Hilfreich sein könnten.
Gruß Frank
Achso, Willkommen hier im Forum
Der Tipp: gemacht Frank!
Also, willkommen Karl!
Wenn Du erstmal fahren willst, mach es!
Wenn Du jedoch weitergehende Fragen hast: Stell sie. .........Aber stell dich auf einen massiven Umbau und eine steile Lernkurve ein.
MJ........erst Moped (mit strahlenden Augen) gekauft, dann Moped repariert (komplett!)
Mein Top-Tipp für alle Zeiten: Bitte einen Bigfahrer darum, dich beim Kauf/der Besichtigung zu begleiten. Der ersparrte Geld musst Du dann allerdings beim nächsten Jahrestreffen in [s]lauwarme[/s] kalte Cervisia umsetzen.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- Karl E.
- Fresh Boarder
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.07.2015, 10:52
- Wohnort: Ettlingen
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
So, bin gestern Probe gefahren und muss sagen... geil wars!
Macht schon Laune auf dem Bock durch die Prärie zu reiten. Die Sitzposition ist weltklasse und ich war überrascht wie wenig Probleme mir meine Größe bereitet hat. Hab mich sofort wohl gefühlt, auch wenn ich nur mit den vorderen Fussballen auf den Boden komme. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Der Weg ist also geebnet.
Die Maschine die ich mir gestern angeschaut habe ist wirklich in einem tiptop Zustand gewesen. Die stand wirklich da wie ne Eins.
Die Verkleidung war bis auf einen winzigen Riss an einer unerheblichen Stelle noch super, der Rost war zu vernachlässigen, Kettensatz war prima und man hat sofort gesehen, dass sie immer gepflegt und ordentlich untergestellt wurde. Sämtliche Inspektionen wurden gemacht, unter anderem letztes Jahr die große mit Vergaser reinigen, Ventile einstellen etc., die Elektronik war ebenfalls in gutem Zustand (hat zumindest alles funktioniert) und die Reifen sind quasi neu.
Der Verkäufer war ein super Typ und hat mir alles erklärt und gezeigt.
Die Big ist Jahrgang 1996, hat 52 tkm und ist wie gesagt in einem top Zustand. Sie ist komplett unverbastelt und alles an ihr ist noch original. Einzig und allein wurde mal von einer Suzuki Werkstatt am Vergaser was gemacht damit Sie mehr Leistung hat. Die Leistungssteigerung ist eingetragen. Mit dabei sind zwei Koffer von Givi, sowie ein Topcase.
Das Problem ist: Für das Ganze will der gute Mann jetzt 1.700,00 € - ohne Wenn und Aber. Der geht da keinen Cent mehr runter.
Ein weiteres Problem ist auch, dass die nächsten Anbieter alle so um die 200 km von mir weg sind. Da ist das mit dem schnell mal anschauen und Probe fahren schon etwas aufwendiger. Die Big die ich mir gestern angeschaut habe ist nur 30km von mir weg.
Und jetzt steh ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Was meint ihr? Hoffnungslos überteuert oder angemessener Preis? Ist ein unverbastelter Zustand lobenswert oder soll ich lieber schauen, dass möglichst viel gemacht wurde was Endtopf etc. betrifft?
Macht schon Laune auf dem Bock durch die Prärie zu reiten. Die Sitzposition ist weltklasse und ich war überrascht wie wenig Probleme mir meine Größe bereitet hat. Hab mich sofort wohl gefühlt, auch wenn ich nur mit den vorderen Fussballen auf den Boden komme. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Der Weg ist also geebnet.
Die Maschine die ich mir gestern angeschaut habe ist wirklich in einem tiptop Zustand gewesen. Die stand wirklich da wie ne Eins.
Die Verkleidung war bis auf einen winzigen Riss an einer unerheblichen Stelle noch super, der Rost war zu vernachlässigen, Kettensatz war prima und man hat sofort gesehen, dass sie immer gepflegt und ordentlich untergestellt wurde. Sämtliche Inspektionen wurden gemacht, unter anderem letztes Jahr die große mit Vergaser reinigen, Ventile einstellen etc., die Elektronik war ebenfalls in gutem Zustand (hat zumindest alles funktioniert) und die Reifen sind quasi neu.
Der Verkäufer war ein super Typ und hat mir alles erklärt und gezeigt.
Die Big ist Jahrgang 1996, hat 52 tkm und ist wie gesagt in einem top Zustand. Sie ist komplett unverbastelt und alles an ihr ist noch original. Einzig und allein wurde mal von einer Suzuki Werkstatt am Vergaser was gemacht damit Sie mehr Leistung hat. Die Leistungssteigerung ist eingetragen. Mit dabei sind zwei Koffer von Givi, sowie ein Topcase.
Das Problem ist: Für das Ganze will der gute Mann jetzt 1.700,00 € - ohne Wenn und Aber. Der geht da keinen Cent mehr runter.
Ein weiteres Problem ist auch, dass die nächsten Anbieter alle so um die 200 km von mir weg sind. Da ist das mit dem schnell mal anschauen und Probe fahren schon etwas aufwendiger. Die Big die ich mir gestern angeschaut habe ist nur 30km von mir weg.
Und jetzt steh ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Was meint ihr? Hoffnungslos überteuert oder angemessener Preis? Ist ein unverbastelter Zustand lobenswert oder soll ich lieber schauen, dass möglichst viel gemacht wurde was Endtopf etc. betrifft?
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Neu hier aus Neugier
Hi Karl,
stand aber in der Anzeige nicht was drin, dass da ein anderer Auspuff montiert ist und deswegen mehr Leistung eingetragen wurde, ich glaub es waren 52 PS ?
Grundsätzlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, du musst das Bauchgefühl haben ob du sie willst oder nicht.
Nur von der Seite des Aufwandes weiter zufahren und andere Maschinen in die Auswahl zu nehmen, da kannst du Glück oder Pech haben, man weiß ja auch meistens nicht ob die Kilometer tatsächlich real sind, wenn ein Motorrad 20 Jahre alt ist und mit 30.000 Km angeboten wird, schon viele Halter gesehen hat dann spricht das doch auch für sich.
Und wenn sie wirklich gut ist und die Wartung immer ok war, sind die 1700 € auch nicht zuviel. Hat sie denn TÜV?
Was hattest du bis jetzt für Motorräder gefahren?
Grüße
Alter
stand aber in der Anzeige nicht was drin, dass da ein anderer Auspuff montiert ist und deswegen mehr Leistung eingetragen wurde, ich glaub es waren 52 PS ?
Grundsätzlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, du musst das Bauchgefühl haben ob du sie willst oder nicht.
Nur von der Seite des Aufwandes weiter zufahren und andere Maschinen in die Auswahl zu nehmen, da kannst du Glück oder Pech haben, man weiß ja auch meistens nicht ob die Kilometer tatsächlich real sind, wenn ein Motorrad 20 Jahre alt ist und mit 30.000 Km angeboten wird, schon viele Halter gesehen hat dann spricht das doch auch für sich.
Und wenn sie wirklich gut ist und die Wartung immer ok war, sind die 1700 € auch nicht zuviel. Hat sie denn TÜV?
Was hattest du bis jetzt für Motorräder gefahren?
Grüße
Alter