DR 800 - Ich bin der Neuling;) / Rettung der Schnabeltiere

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

DR 800 - Ich bin der Neuling;) / Rettung der Schnabeltiere

Beitrag von Teatime1530 »

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer DR 800 SR43B Bj.96.
Dieses ist mein erstes Motorrad, leider liegt es momentan auseinander in meiner Garage, da hier mehr defekt war, wie ich es mir erhoffte.

Ich hoffe, dass ich mich als absoluter Frischling mit Fragen an euch wenden kann:)

Schönen Tag euch noch.

MfG
Zuletzt geändert von Teatime1530 am 22.12.2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von Bambi »

Hallo Teatime,
Glückwunsch zur Big! So ähnlich hab' ich auch angefangen, nur daß mir nach erster Reparatur meines als Bastelobjekt erworbenen Mopeds der Steuerkettenspanner um die Ohren flog und so aus monetären Gründen eine weitere mehrjährige Zwangspause aufzwang.
Natürlich kannst Du fragen, zwischen all den dummen Antworten werden sich auch gute Ratschläge verstecken. Du wirst rasch selbst erkennen von wem die kommen ... Wo bist Du denn ansässig? Schau mal in der Stammtisch-Rubrik, in den meisten Regionen haben wir feste Stammtische.
Schöne Grüße und viel Spaß mit der Big und uns, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Ups, Emden, überlesen im Profil ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von matzejochen »

Teatime1530, kommst Du evtl. aus England? :lol:

Herzlich willkommen hier!

Fragen? Stell sie.
Antworten bekommst Du noch und nöcher! Von mir evtl. auch. ;-)

:prost: Matze
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von Teatime1530 »

So nicht mehr ganz neu hier aber ich habe eine Neuanschaffung.

Neben meiner Sr43 welche sich im Umbau befindet habe ich mir nun noch eine Sr41 Bj.89 zugelegt.
Es handelt sich um die, welche hier vor kurzem geschlachtet werden sollte. Ich dachte mir jmd muss die davor bewahren :hmm:

Anbei ein paar Fotos. Die wird natürlich im Laufe der Zeit ein wenig aufgehübscht :)


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von advancer »

Gott sei Dank, zum Schlachten viel zu schade! :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Gott sei Dank, zum Schlachten viel zu schade! :good:
:prost:
advancer
Wir sollten langsam über einen Schnabeltierschutzbriefinvestmentfonds nachdenken. Dessen Aufgabe ist es, kurz vorm Schlachten stehende Bigs freizukaufen und an ausgesuchte Halter weiter zu vermittelt.
Bambi könnte ggf. den Vorsitzenden machen :hmm:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von Teatime1530 »

Das wäre mal eine Idee :lol:
Irgendwann hat man auch leider keinen platz mehr Zuhause :D

:hmm: wir veranstalten eine Schnabeltierschutzspendengala :good:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: DR 800 - Ich bin der Neuling;)

Beitrag von advancer »

Also ich leiste hier persönlich meinen Beitrag!
Habe einer Herde dieser Schnabeltiere gut belüftet, trocken und mit Deckchen, quasi zwecks Artenschutz in OWL einen Lebensraum geschaffen. Mit dem artgerechten Auslauf, :( ja da mangelt es.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Antworten