Samstag Schrauberei
So .. nachdem diese Woche endlich die neuen Dichtungen da waren, hab ich auch direkt losgelegt mit der Neuaufbereitung.
Ungefähr nach 10 Schrauben die erste Ernüchterung.
Der absolute Klassiker der SR41B Version, der Ventilkopf und der Zylinder sind bei eingebauten Zustand, im Rahmen, nicht demontierbar.
Scheinbar hab ich auch noch eine Kiste der allerersten Modelle, der Ventilkopf und Zylinder stossen nicht nur vorne am Rahmen an, sondern auch dort wo wie Zündspulen festgeschraubt werden.
Also mühsam paar Rippen weg gesägt, dazu natürlich paar mal ausgerutscht und schön blutige Schrammen zugezogen.
Leider immer noch nicht demontierbar... also kurzerhand am Hand, jajaja, n Eck im Rahmen rausgesägt.
Nachdem ich nun endlich Ventilkopf und Zylinder einzeln aufn Tisch liegen hatte, waren diese innerhalb einer Stunde wieder sauber und funktionell.
JA UND DANN.. hauts mich vom Hocker.
Im absoluten Wahn den Dreck endlich ausm Rahmen zu bekommen hab ich den Kabelbaum angesägt..
3 Kabel glatt durch und 3-4 leicht angesägt.
Ach leck mich doch... Hier war ich wirklich kurz davor das Projekt ernsthaft zusammenzupacken und einzeln in ebay einzustellen.
Dieses Biest mag mich nicht und ich es auch nicht mehr..
Ich bin am Boden meiner Gelassenheit angekommen, dieses Vieh hat immer schöne neue Aufgaben parat.
Ich verfluche die Suzuki Konstrukteure / Entwickler, wie kann man so viel Schrott auf einen Haufen produzieren.
Warum net gleich einen Siemens Lufthaken mit doppelter Vakuumdichtung Dichtung verbauen.
Ist jet net schon kompliziert genug.
Fakt ist: Bauhöhe von Motor zu Zylinder zu Ventilkopf zur Rahmeneinbauhöhe sind absolut Bullshit ausgelegt.
Eine Kontaktflächen kratzfreie Montage des Zylinders, ist im eingebauten Zustand, NICHT MÖGLICH.
Selbst wenn der Zylinder mal montiert ist, wenn man mal vergisst das zwischen den 4 langen Dehnschrauben und Rahmen genau
-1,0mm Montageluft ist ...
Es bleibt nur der Versuch, das ...... ach ich gebs auf.
Es ist einfach zwecklos soviel japanischen Rotz zu optimieren und zu verbessern.....
1000Euro, wenns reicht, einfach mal locker flockig in den Sand gesetzt.