Hallo sagt der Pinsel - Schraubertagebuch
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel
Freitags Schrauberei
Ich hab Urlaub. Jippiiieeeeeee
Bis nächste Woche Donnerstag sollte ich bis zur Elektronik alles stehen haben.. Wenn nichts dazwischen kommt
Aber immerhin hab ich heut die letzten Einstellungen am Motor vorgenommen: Ventile und Schrauben korrekt angezogen etc etc etc...
Geht doch nichts über ne Fühlerlehre
Meine Gabelholme sind nun auch fertig: Ölwechsel und gesäubert incl neuer Simmerringe und Lackierung.
Das alte Öl hatte einen brutalst penetranten Geruch.. Ich dachte schon ich muss direkt mit in den Öleimer kotzen
Hinteres Federbein auf Funktion komplett geprüft und Optik angepasst.
Der DEVIL Auspuff hatte eine Grundreinigung dringend nötig...
Stahlgebürstet und mit Wasserschleifpapier verfeinert.
Das Gummilaufrad, für die Kette, ist von zig Schichten Dreck befreit und ne vernünftige Funktion wieder hergestellt.
Sieht gut aus. Auch wenn ich keine Ahnung mehr habe wo ich das mal abgeschraubt hatte...
Momentane Kosten:
550€ Einkaufspreis
76€ Nockenwellenkettenschienen incl Ölsieb
30€ Feder für Steuerkettenspanner
35€ für hitzefesten Lack.
Sind momentan 691€ Geaamtkosten.
Ich brauch auf jeden Fall noch das untere Lenkkopflager..
Innendurchmesser 30mm, aussen... Gute Frage... Wasn da drin?
Momentan lauf ich ganz gut.. Wenn ich net über 1000€ rauslaufe wars für mich n guter Kauf.
Man darf ja mal träumen
Wie immer noch paar pics...
. .
. . .
Ich hab Urlaub. Jippiiieeeeeee
Bis nächste Woche Donnerstag sollte ich bis zur Elektronik alles stehen haben.. Wenn nichts dazwischen kommt
Aber immerhin hab ich heut die letzten Einstellungen am Motor vorgenommen: Ventile und Schrauben korrekt angezogen etc etc etc...
Geht doch nichts über ne Fühlerlehre
Meine Gabelholme sind nun auch fertig: Ölwechsel und gesäubert incl neuer Simmerringe und Lackierung.
Das alte Öl hatte einen brutalst penetranten Geruch.. Ich dachte schon ich muss direkt mit in den Öleimer kotzen
Hinteres Federbein auf Funktion komplett geprüft und Optik angepasst.
Der DEVIL Auspuff hatte eine Grundreinigung dringend nötig...
Stahlgebürstet und mit Wasserschleifpapier verfeinert.
Das Gummilaufrad, für die Kette, ist von zig Schichten Dreck befreit und ne vernünftige Funktion wieder hergestellt.
Sieht gut aus. Auch wenn ich keine Ahnung mehr habe wo ich das mal abgeschraubt hatte...
Momentane Kosten:
550€ Einkaufspreis
76€ Nockenwellenkettenschienen incl Ölsieb
30€ Feder für Steuerkettenspanner
35€ für hitzefesten Lack.
Sind momentan 691€ Geaamtkosten.
Ich brauch auf jeden Fall noch das untere Lenkkopflager..
Innendurchmesser 30mm, aussen... Gute Frage... Wasn da drin?
Momentan lauf ich ganz gut.. Wenn ich net über 1000€ rauslaufe wars für mich n guter Kauf.
Man darf ja mal träumen
Wie immer noch paar pics...
. .
. . .
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel
Servas Berndt
Braver Bub - saubere Arbeit
An liab'n Gruß aus Wien
Braver Bub - saubere Arbeit
Und wennst a bissl über die Schnur haust, auch wurscht. Dann hast wirklich was geschaffen und hast dir Hochachtung redlich verdientPinsel hat geschrieben:Momentan lauf ich ganz gut.. Wenn ich net über 1000€ rauslaufe wars für mich n guter Kauf.
Man darf ja mal träumen
An liab'n Gruß aus Wien
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel
Samstags Schrauberei
Die Reste Lackierung des Motors hält mich nun doch etwas auf
Heute war trotzalledem der kleine Kupplungsdeckel dran.. Erschreckend festgestellt das der einen kleinen Riss hatte
Sowas fieses hatte ich schon bei einer meiner KLRs.
Hab dann n kleines Loch gebohrt und den Riss entlang vorsichtig gefeilt um den Rissselbsttrieb auszumerzen.
Thema erledigt.. DAS HÄLT! An der KLR ist das nun schon 2 Jahre und 15000km..
Was ist das für zeug? Siehe hier :
http://www.ebay.de/itm/Weicon-Repair-Stick-57-Gr-Reparatur-Knet-fur-Aluminium-nicht-rostend-/331661914439?hash=item4d38973147:g:900AAOSw37tWAQ0z
Man könnte sich auch n anderen Deckel kaufen aber ich hatte den repair stick ja noch parat
Folgendes kam dabei heraus.
..
Die Reste Lackierung des Motors hält mich nun doch etwas auf
Heute war trotzalledem der kleine Kupplungsdeckel dran.. Erschreckend festgestellt das der einen kleinen Riss hatte
Sowas fieses hatte ich schon bei einer meiner KLRs.
Hab dann n kleines Loch gebohrt und den Riss entlang vorsichtig gefeilt um den Rissselbsttrieb auszumerzen.
Thema erledigt.. DAS HÄLT! An der KLR ist das nun schon 2 Jahre und 15000km..
Was ist das für zeug? Siehe hier :
http://www.ebay.de/itm/Weicon-Repair-Stick-57-Gr-Reparatur-Knet-fur-Aluminium-nicht-rostend-/331661914439?hash=item4d38973147:g:900AAOSw37tWAQ0z
Man könnte sich auch n anderen Deckel kaufen aber ich hatte den repair stick ja noch parat
Folgendes kam dabei heraus.
..
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel
Servas
Gruß von z'haus
Wie sehr mechanisch belastbar ist das Zeug? Eignet es sich auch für ausgebrochene Teile, die eigentlich Schrauben tragen sollten? Und zwar so ausgebrochen, dass ein Helicoil nicht mehr greift?Pinsel hat geschrieben:Heute war trotzalledem der kleine Kupplungsdeckel dran.. Erschreckend festgestellt das der einen kleinen Riss hatte
Sowas fieses hatte ich schon bei einer meiner KLRs.
Hab dann n kleines Loch gebohrt und den Riss entlang vorsichtig gefeilt um den Rissselbsttrieb auszumerzen.
Thema erledigt.. DAS HÄLT! An der KLR ist das nun schon 2 Jahre und 15000km..
Gruß von z'haus
- Würmer
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2113
- Registriert: 21.10.2011, 22:51
- Wohnort: Würm
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel
Das kann man auch schweißen. Die Alu's von Suzuki sind sehr gut schweißbar. Es Braucht nur einen der Alu schweißen kann.
Schöne Ostern
Schöne Ostern
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Ned schwätzen, sondern machen!
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Temperaturregionen von -40 bis 200 macht das zeug ohne Probleme mit.
Als Gewindeersatz würde ich das nicht nehmen.
Das sind dann nur n paar Gewindeflanken die da greifen.. Klares NEIN.. Lass das mal lieber
Ist denn dein helicoil schon dermassen ausgelutscht?
Der nächste Schritte wäre entweder n passendes grösseres coil oder das coil festkleben..
Als Gewindeersatz würde ich das nicht nehmen.
Das sind dann nur n paar Gewindeflanken die da greifen.. Klares NEIN.. Lass das mal lieber
Ist denn dein helicoil schon dermassen ausgelutscht?
Der nächste Schritte wäre entweder n passendes grösseres coil oder das coil festkleben..
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Sonntags Schrauberei
So nun bin Ich an einem Punkt angelangt an dem ich fast nichts mehr restaurieren / sauber machen kann.
Nun brauch ich wieder dringend Material zum weiteren aufbauen der Details.
Diese da wären das Lenkkopflager 55x30x17
Mich interessieren Iridiumzündkerzen
Ich brauch Unterlegscheiben für M10 Schrauben
Die Auspuffdichtung ruft nach "ich muss neu"
Simmerring der Schaltwelle 22x12x9
Aluminiumrohr 24x10x1000mm - brauch ich für den Mittenausgleich des Federbeins.
Weisses brilliantfett mit PTFE Anteilen.
Seis drummmmm..
Der heutige Tag hat einen ersten Einblick auf die Motoroptik bekommen.
Den Anlasser hab ich komplett überholt incl neuer Kohlen und schon eingebaut... Tüüüüürlich an der Masseverbindung den Lack entfernt und den Durchgang beachtet
Erstes Probesitzen des Federbeins war ok.. Mein Plan das Federbein direkt auf die Schwinge zu setzen ist etwas umständlicher als gedacht... Ich glaub ich brauch erst den Rahmen um die höhere Lage einschätzen zu können.
Dieses Rahmenthema macht mir ganz schön Kopfzerbrechen.
Hoffentlich is der Strahler am Dienstag recht zügig und ich kann Mittwochs schon Rahmeneinstellungen vornehmen
Den Motor einzuhängen wäre schon mal erfolg auf der ganzen Linie
Apropoooooo Rahmen.. beim Fett entfernen hab ich unten n kleinen Längsriss entdeckt.. Ich glaub da muss noch bisschen was restaurieren..
Bei der Motorrad Demontage hatte ich gemerkt das die Schrauben des Ölsiebdeckels höher sind als der Rahmen.. Natürlich sehr ungünstig für die Hebebühne.. Eigentlich geht man doch davon aus das der Rahmen aufliegt und NICHT diese Schrauben.
Wenn das wirklich so Original ist, dann werde ich hier auf jeden Fall optimieren!!
Der Krümmer hatte ganz schon Rost angesetzt... Gebürstet und geschliffen sah er dann doch wieder gut aus.
Alle Halterungen für das Hitzeschutzblech sind weg.. Verbaut wird dann auf jeden fall so n Hitzeschutzband.. Die find ich total klasse
Den Lack selbst hab ich direkt eingebrannt. Ich hab nenn heissluftföhn der bis 600grad geht.. Also ne stunde lang hinten reingestopft und GIB IHN
Die Schwinge hatte ich irgndwann diese Woche mal gesäubert und nun wurde Sie lackiert.
Den Verlauf hab ich soalalalala hinbekommen.. Okeeey ich geb zu das ich keine anthrazit Farbe mehr hatte
Mal schauen wie das ZSB Bild rüberkommt.. Zur Not lackiere Ich nach
Der restliche Tag wollte mit Schrauben sauber machen beschäftigt sein..
Bohhh was ne rotzarbeit.. Aber wat mutt dat mutt
Das wars dann für heute.
Anbei wieder n paar pics.. Wild durcheinander diesmal
So nun bin Ich an einem Punkt angelangt an dem ich fast nichts mehr restaurieren / sauber machen kann.
Nun brauch ich wieder dringend Material zum weiteren aufbauen der Details.
Diese da wären das Lenkkopflager 55x30x17
Mich interessieren Iridiumzündkerzen
Ich brauch Unterlegscheiben für M10 Schrauben
Die Auspuffdichtung ruft nach "ich muss neu"
Simmerring der Schaltwelle 22x12x9
Aluminiumrohr 24x10x1000mm - brauch ich für den Mittenausgleich des Federbeins.
Weisses brilliantfett mit PTFE Anteilen.
Seis drummmmm..
Der heutige Tag hat einen ersten Einblick auf die Motoroptik bekommen.
Den Anlasser hab ich komplett überholt incl neuer Kohlen und schon eingebaut... Tüüüüürlich an der Masseverbindung den Lack entfernt und den Durchgang beachtet
Erstes Probesitzen des Federbeins war ok.. Mein Plan das Federbein direkt auf die Schwinge zu setzen ist etwas umständlicher als gedacht... Ich glaub ich brauch erst den Rahmen um die höhere Lage einschätzen zu können.
Dieses Rahmenthema macht mir ganz schön Kopfzerbrechen.
Hoffentlich is der Strahler am Dienstag recht zügig und ich kann Mittwochs schon Rahmeneinstellungen vornehmen
Den Motor einzuhängen wäre schon mal erfolg auf der ganzen Linie
Apropoooooo Rahmen.. beim Fett entfernen hab ich unten n kleinen Längsriss entdeckt.. Ich glaub da muss noch bisschen was restaurieren..
Bei der Motorrad Demontage hatte ich gemerkt das die Schrauben des Ölsiebdeckels höher sind als der Rahmen.. Natürlich sehr ungünstig für die Hebebühne.. Eigentlich geht man doch davon aus das der Rahmen aufliegt und NICHT diese Schrauben.
Wenn das wirklich so Original ist, dann werde ich hier auf jeden Fall optimieren!!
Der Krümmer hatte ganz schon Rost angesetzt... Gebürstet und geschliffen sah er dann doch wieder gut aus.
Alle Halterungen für das Hitzeschutzblech sind weg.. Verbaut wird dann auf jeden fall so n Hitzeschutzband.. Die find ich total klasse
Den Lack selbst hab ich direkt eingebrannt. Ich hab nenn heissluftföhn der bis 600grad geht.. Also ne stunde lang hinten reingestopft und GIB IHN
Die Schwinge hatte ich irgndwann diese Woche mal gesäubert und nun wurde Sie lackiert.
Den Verlauf hab ich soalalalala hinbekommen.. Okeeey ich geb zu das ich keine anthrazit Farbe mehr hatte
Mal schauen wie das ZSB Bild rüberkommt.. Zur Not lackiere Ich nach
Der restliche Tag wollte mit Schrauben sauber machen beschäftigt sein..
Bohhh was ne rotzarbeit.. Aber wat mutt dat mutt
Das wars dann für heute.
Anbei wieder n paar pics.. Wild durcheinander diesmal
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Montags Schrauberei
Heut mal kurz zwecks Kette und anderen Kleinigkeiten die Kleine besucht.
Ganz schön hartnäckig der Dreck... Erstmal in ÖL eingelegt um den Rotz aufzuweichen.
Desweiteren ist nun der Kabelbaum zur Hälfte gecheckt und erfreut sich über einer neuen Schrumpfschlauchisolierung
Ganz dringend suche ich nun die Schraube vom Limadeckel und die Kupplungselektronik.
Wie immer paar pics
Heut mal kurz zwecks Kette und anderen Kleinigkeiten die Kleine besucht.
Ganz schön hartnäckig der Dreck... Erstmal in ÖL eingelegt um den Rotz aufzuweichen.
Desweiteren ist nun der Kabelbaum zur Hälfte gecheckt und erfreut sich über einer neuen Schrumpfschlauchisolierung
Ganz dringend suche ich nun die Schraube vom Limadeckel und die Kupplungselektronik.
Wie immer paar pics
- GoEast
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4316
- Registriert: 11.08.2010, 11:39
- Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Die "Schraube vom Limadeckel" nennt sich Inspektionsdeckel und gibt es in schönen Farben
in Breitenbach.
in Breitenbach.
- drdes
- Senior Boarder
- Beiträge: 748
- Registriert: 02.08.2006, 14:04
- Wohnort: Südschweden
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Die Kupplungselektronik würde ich btw sowieso gleich mal stilllegen - deswegen irgendwie verschliessen, kleben ...
Die Rotordeckel Inspektionsschraube gibt es beim Stefan m.E. auch in schickem rot
Die Rotordeckel Inspektionsschraube gibt es beim Stefan m.E. auch in schickem rot
ever since 1987 suzuki dr !
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Technischer Zwischenstand
Servus
Türlich war der Strahler recht lahm und Ich musste bis gestern auf meine Teile warten.
Alle Teile die Ich dann doch noch bekommen habe, sind entweder nun schwarz matt lackiert oder, wie der Rahmen, mit zig Schichten aluminiumspray behandelt.
Inklusive Endkomservierung mit Klarlack.
Hab schon etwas mit der Montage begonnen.
Das massiv gekürzte Heck liebäugelt momentan mit einem schönen retro Sattel.. Bild folgt wenn da..
Den ölwärmetauscher hab ich nun auch gespült.
Haben sich darin doch auch noch n paar kleinere Stückchen der gebrochenen Nockenwellenkettenschienen versteckt.
Heut muss ich meiner KLR erstmal in der Ar.... treten.
Das kleine Biest meinte gestern keinen sprit mehr zu bekommen.
Diese Vergaser sind aber auch extrem anfällig
Wie immer n pic
Servus
Türlich war der Strahler recht lahm und Ich musste bis gestern auf meine Teile warten.
Alle Teile die Ich dann doch noch bekommen habe, sind entweder nun schwarz matt lackiert oder, wie der Rahmen, mit zig Schichten aluminiumspray behandelt.
Inklusive Endkomservierung mit Klarlack.
Hab schon etwas mit der Montage begonnen.
Das massiv gekürzte Heck liebäugelt momentan mit einem schönen retro Sattel.. Bild folgt wenn da..
Den ölwärmetauscher hab ich nun auch gespült.
Haben sich darin doch auch noch n paar kleinere Stückchen der gebrochenen Nockenwellenkettenschienen versteckt.
Heut muss ich meiner KLR erstmal in der Ar.... treten.
Das kleine Biest meinte gestern keinen sprit mehr zu bekommen.
Diese Vergaser sind aber auch extrem anfällig
Wie immer n pic
- GoEast
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4316
- Registriert: 11.08.2010, 11:39
- Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
- Status: Offline
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Okey das geb ich zu..
Meine geduld auf getrocknete, lackierte Teile zu warten ist gleich 0
Meine geduld auf getrocknete, lackierte Teile zu warten ist gleich 0
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Zur Zeit stagnierts ganz schön...
Bei dem Wetter war prio 1 die zweite KLR zum TÜV zu kriegen.
Nächste Woche isses soweit
An der Big konnte ich mich nur um den Ölkühler kümmern.
Dieser is aber nun fertig.
Meinen Sitz hab ich auch noch nicht zum Sattler bekommen..
Ohmann .. Das pausiert alles... Wenn ich doch schon weiter wäre
Gabelbrücke und paar andere Teile sind auch durch
Zu allem Überfluss kämpf ich nun auch noch mit einer verschleppten Grippe
Erstmal auskurieren..
Bei dem Wetter war prio 1 die zweite KLR zum TÜV zu kriegen.
Nächste Woche isses soweit
An der Big konnte ich mich nur um den Ölkühler kümmern.
Dieser is aber nun fertig.
Meinen Sitz hab ich auch noch nicht zum Sattler bekommen..
Ohmann .. Das pausiert alles... Wenn ich doch schon weiter wäre
Gabelbrücke und paar andere Teile sind auch durch
Zu allem Überfluss kämpf ich nun auch noch mit einer verschleppten Grippe
Erstmal auskurieren..
- kepho
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2292
- Registriert: 13.08.2010, 18:08
- Wohnort: Forchheim
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
dir ist schon klar das die hülse die du auf den kettenradträger
gesteckt hast,auf die rückseite des trägers gehört
bis neulich hans
gesteckt hast,auf die rückseite des trägers gehört
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
und vergesst des schnaufn net
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Jup. So wars fürs bild schöner
Sehr aufmerksam von dir
Sehr aufmerksam von dir
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
- Pinsel
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.02.2016, 14:06
- Wohnort: Lichtenfels
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
Kurze Stellungsnahme
Es gibt vermehrt Foren User die viel Wert auf Original Zustand bzw Original Wiederaufbau legen.
Ich distanziere mich davon.
Technik die von vor 25 Jahren aktuell war muss es jetz nicht zwingend noch sein.
Mein Neuaufbau wird stets weiterentwickelt und verbessert wo es MÖGLICH ist.
Türlich versteht sich von selbst das meine eigene Sicherheit auf dem Neuaufbau in absoluter Front steht.
Technik und Funktion geht vor Spaß.
Ob da nun ein Kabel anders verlegt ist oder gewisse Funktion anderes gestaltet wurden muss dem Erbauer selbst bewusst werden.
Grob fahrlässige Fehler fallen entweder bei der ersten Proberunde oder beim TÜV auf.
Leider gibt es Personen die nur nach dem Motto:"never touch a running system" leben.
Wer keinen Mut zur Erneuerung/Optimierung hat sollte noch nicht mal nenn Ölwechsel selbst machen.
Das geht soweit das es manchen sogar nicht passt, das man n anderes Öl, Fett, Werkzeug oder Handhabung benutzt.
Viele Wege führen nach Rom.
Bitte immer im Hinterkopf haben das wir miteinander leben und nicht gegeneinander.
Manch einer schürt eher Hass und Verachtung gegen Veränderungen.
Es wird zwar noch etwas dauern bis mein Aufbau fertig, aber ich möchte einfach darauf hinweisen das es doch nur ein Motorrad ist.
Kritik und Anregungen sind gern bei mir Willkommen.
Mit freundlichen Grüßen Berndi
Es gibt vermehrt Foren User die viel Wert auf Original Zustand bzw Original Wiederaufbau legen.
Ich distanziere mich davon.
Technik die von vor 25 Jahren aktuell war muss es jetz nicht zwingend noch sein.
Mein Neuaufbau wird stets weiterentwickelt und verbessert wo es MÖGLICH ist.
Türlich versteht sich von selbst das meine eigene Sicherheit auf dem Neuaufbau in absoluter Front steht.
Technik und Funktion geht vor Spaß.
Ob da nun ein Kabel anders verlegt ist oder gewisse Funktion anderes gestaltet wurden muss dem Erbauer selbst bewusst werden.
Grob fahrlässige Fehler fallen entweder bei der ersten Proberunde oder beim TÜV auf.
Leider gibt es Personen die nur nach dem Motto:"never touch a running system" leben.
Wer keinen Mut zur Erneuerung/Optimierung hat sollte noch nicht mal nenn Ölwechsel selbst machen.
Das geht soweit das es manchen sogar nicht passt, das man n anderes Öl, Fett, Werkzeug oder Handhabung benutzt.
Viele Wege führen nach Rom.
Bitte immer im Hinterkopf haben das wir miteinander leben und nicht gegeneinander.
Manch einer schürt eher Hass und Verachtung gegen Veränderungen.
Es wird zwar noch etwas dauern bis mein Aufbau fertig, aber ich möchte einfach darauf hinweisen das es doch nur ein Motorrad ist.
Kritik und Anregungen sind gern bei mir Willkommen.
Mit freundlichen Grüßen Berndi
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17353
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
ich bevorzuge die originale Optik und beschränke mich auf sinnvolle Verbesserungen, die das originale Erscheinungsbild erhalten
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Hein
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1754
- Registriert: 03.02.2006, 21:28
- Wohnort: Coesfeld-Lette
- Status: Offline
Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch
...besonders der originale Doppelscheinwerfer sieht klasse ausAynchel hat geschrieben:ich bevorzuge die originale Optik und beschränke mich auf sinnvolle Verbesserungen, die das originale Erscheinungsbild erhalten
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut
Grüße aus dem Münsterland, Hein