Ein neuer aus dem tiefen Süden

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Hallo zusammen,
hab mich neu hier angemeldet weil ich mit Sicherheit einige Fragen zur Big bzw. Motor haben werde.
Kurz zu mir, mein Name ist Nils, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Stockach, am westlichen Bodensee, zum See sinds nur 9 Kilometer.
Bin hauptsächlich auf der Strasse unterwegs (bin im Gelände talentfrei bzw. hatte nie das passende Gerät dazu), auch auf diversen Klassikveranstaltungen und Bergrennen unterwegs.
Im Fuhrpark befinden sich nur Einzylinder, das reicht auch, hier ein kleiner Auszug; SR 500 "Vibrator" Cafe Racer Umbau, SR 500 für Rennstrecke, MZ 660 Skorpion Cup Motorrad für Rennstrecke, Sachs 650 Roadster für die Strasse, auf der Hebebühne Suzuki RGV 250 Rahmen mit DR Big 750 Motor mit Strassenzulassung, wird aber auf die Rennstrecke aufgebaut, im Keller noch eine DR Big 800 wird mit Aprillia Caponord Gabel und Räder, sowie Bandit 1200 Schwinge bei Gelegenheit als Roadster oder Cafe Racer aufgebaut.
Freu mich auf dieses Forum und viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von sittich »

Servas Nils und willkommen bei uns :prost:

Gibt's Bilder von deinem Furpark? Vor allem die Suzuki RGV 250 Rahmen mit DR Big 750 Motor mit Strassenzulassung würde mich sehr interessieren.

Gruß aus Wien
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Bild

Bild

Hier wie gewünscht die Bilder, gerade auf der Bühne nach Montage der frisch lackierten Felgen und der Auspuffanlage.
LG
Nils
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Bambi »

Hallo Nils,
dann mal herzlich willkommen! Imposanter Fuhrpark, den Du da hast. Wir bleiben gespannt, immer schön Bilders posten ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von stuetzfuss »

Hoch die Hand! Hallo Nils, war das der RGV Umbau von Werner (Mini) Koch? :)
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Hallo Stuetzfuss,
der Umbau war nicht von Mini Koch, er hatte damals eine Aufnahme in den Rahmen geschweißt, bei meinem Umbau der 94 in Hessen vom TüV abgenommen wurde, befindet sich unten ein Stahlunterzug am Motor und die Verschraubung in den originalen Aufnahmen des vorderen Hilfsrahmen der RGV, also am original Rahmen wurde nichts geändert. Auch die hintere Motorhalterung ist über eine Traverse zur Verschraubung in den Rahmen gelöst.
Der Umbau kam über Umwege nach einem Unfall Richtung Mengen / Biberach und danach Richtung Wiesmoor Nordfriesland und danach runter wieder Richtung Bodensee.
Ein Aufbau auf die Straße wäre wieder möglich, da original Brief da ist mit der Eintragung, werde aber das Motorrad für die Rennstrecke als SOS Renner aufbauen und evtl. wenn es reicht in der DHM oder bei Klassik Veranstaltungen einsetzen.
Vielleicht mache ich mal Detailbilder wenn ich das nächste Mal wieder daran schraube, nun kommt aber kommende Woche ein Einsatz der MZ Cup beim Rennen im Elsass in Boesenbiesen - Schwobsheim und das Wochenende drauf kommt die Renn SR am Oberjoch Bergrennen zum Einsatz :coool:
Viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von stuetzfuss »

Danke für die ausführliche Antwort und viel Erfolg beim Wiederaufbau + Rennen. :good:
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Hallo zusammen,
hier wie mal vor langer Zeit versprochen ein Zwischenbericht der DR Big im RGV Rahmen.
Leider hat es mich Anfang Oktober auf der Rennstrecke in Frankreich mit 160 auf der Ölspur abgelegt und ich konnte nicht wie geplant an dem Projekt weitermachen, aber die Heilung der Hand braucht Zeit.

Nun ging es weiter, Minimal Elektrik und ein paar Kleinigkeiten noch und danach Ready for Race :-), bei der Elektrik hilft mir ein Kollege aus dem Rennteam, wenn ich nicht weiterkomme werde ich allenfalls laut schreien hier im Forum.
Viele Grüße
Nils

Bild
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von sittich »

Servas Nils

So tu doch bitt'schön das Plastik-G'schirrl weg, das den schönen Motor verdeckt. Eine Halbschale ala Ducati SS 750 tät's auch :D
Ansonst - saubere Arbeit.

Gruß von daham
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Mir gefällt das so, die originale Optik der RGV, bis Sie läuft :?
LG
Nils
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Kusi »

Hallo Nils,
Vom Süden in D, ich vom Norden in CH. Du hast gleich weit wie ich zum See und Konstanz liegt gut :o Kannst froh sein in D zu Wohnen, weil in CH kriegst Du Deine Hödis nicht auf die Strasse. Grüsse Dich vielleicht mal zum Schwatz in Konstanz
Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Tommi »

Ein herzliches Willkommen, aus dem schönen Taubertal :hi:
Interessante Projekte.. auf jeden Fall :good:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Froeschl »

Tommi hat geschrieben:Ein herzliches Willkommen, aus dem schönen Taubertal :hi:
Interessante Projekte.. auf jeden Fall :good:
Moin Tommi.
Wohnst du denn wieder in K?
Grüße aus Och
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Tommi »

Froeschl hat geschrieben: Moin Tommi.
Wohnst du denn wieder in K?
Grüße aus Och
Moin Chris :hi:
Äh, ich hab noch nie wo anderst gewohnt :hmm:
Hier bekommst mich nicht weg .
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Nils_66
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2016, 11:51
Wohnort: 78333 Stockach
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von Nils_66 »

Servus,
die RGV ist nicht für die Straße gedacht, obwohl alle Eintragungen im Brief drin sind, also Umbau auf Straße möglich
Auf der Straße habe ich noch andere Fahrzeuge im Einsatz, aber der Hauptteil der Umbauten wird auf der Rennstrecke eingesetzt.
Zeitlich komme ich leider zu wenig dazu auf der Straße zu fahren, da aber am liebsten mit der SR 500 "Vibrator" Cafe Racer.
LG
Nils
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ein neuer aus dem tiefen Süden

Beitrag von elmarfudd »

Hi,

bin über seinen Rotor Thread hier gelandet. Finde deinen Rennhobel mit big Motor sehr interessant. Was für rennen fährst du damit und ist der Einzylinder für solche vollgasorgien das richtig?
Gibt es davon auch Fahrbilder mit Ton?

Viele Grüße
Marcus
Antworten