Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

Hi,,, 44 Jahre alt
aus FRANKEN ;) ....Eckenta bei Nürnberg... hab ne Bj. 91 SR 42 B
einiges zu tun...
bin jetzt eigentlich nich so der grosse Schrauber....doch wer weiss....vllt werd ichs ja noch auf meine alten Tage :D
Drehmomentschlüssel ja essentiell....und nur zwei fast linke Hände....

wer kann mir bitte sagen wie ich schlauer werde... bzw. jemanden finden aus meiner Ecke der gewillt ist , sich meiner an zu nehmen.

Hatte seit denken kann immer Zweiräder.... ....zuletzt eben BMW K100LT (zu schwer ...zu wenig Seele... womöglich zu perfekt)
davor ne DR 600 DAKAR ...hätt nie verkauft da eigentlich mein Traum.... doch kicken mit Arthrose Stadium 4 nich so prickelnd...

Harley Wide Glide ein lang gehegter Traum, doch wenn es genauer betrachte...ist eine DR 800 eine "bessere Harley".....in vielerlei Hinsicht.... Kult sowiso !

Bin für jede Hilfe dankbar...
schwere DR 800 Sucht im vollen Gange......

in diesem Sinne

Michael
Zuletzt geändert von 779 am 10.12.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von Tommi »

Herzlich willkommen, Michael !
Na was eine Harley Wide Glide mit einer DR Big gemeinsam hat, ist mir ein Rätsel :hmm:
Die 600er Dakar, hatte ich auch.... war richtig geil :good:
Viele Späße, und viel Erfolg , beim Wiederaufbau gewünscht !
Gruss Tommi ( auch 44 ;-) )
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

Hey Tommi 44 ;) nun ja.... Harley / DR -Vergleich für mich folgender.

Es sind beides für mich "Cruiser" ....wobei DR natürlich durch weniger Gewicht spritziger und eben Schotterpistentauglich

und dann der Sound. Harley sound potatoe potatoe geil... ja sicher. doch ein kerniger Eintopf lässt auch Herzen höher schlagen.

und : understatementfaktor (den beansprucht Harley ja auch irgendwie....)

daher bessere Harley (gefühlt)
Vergleich hinkt zwar....doch für mich is ne DR 800 wie ne " hochbeinige Eintopfharley " für Geringverdienende LoL :good: :good:

GrüssLa M.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von StefanR »

Servus. Der Frankenstammtisch tagt regelmäßig in Buttenheim. Da finden sich einige Alteisentreiber und es bleibt kaum eine Frage unbeantwortet.
Deine SR42B ist sicher Baujahr 90, nicht 91, mach sie nicht jünger als sie ist :-)
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum, hatte auch mal eine DAKAR und bereue es die mal verkauft zu haben. Früher habe ich mir da nicht so viel Gedanken gemacht, Hauptsache die Kohle stimmt, heute könnte ich mir in den Arsch beißen das ich die verkauft habe . Meine BIG bekommt keiner mehr aus meinem Haus , nur über meine Leiche :D .

Bild

Bild


Bild
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

Danke für dein Mitgefühl ;)

meine hatte sogar die goldenen Felgen....mmmmmh

aber mal ehrlich....die Kickerei nervte EXTREM ! (gerade im Sommer...Lederjacke...Ampel)

GrüssLa :) M.
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von Tommi »

779 hat geschrieben: aber mal ehrlich....die Kickerei nervte EXTREM ! (gerade im Sommer...Lederjacke...Ampel)
Finde ich überhaupt nicht... ein Kick, und das Gerät war immer an, ausser es lag mal auf der Seite, dann hattest verschissen :shock:
Und zum meiner Zeit, trug man ganz unvernünftige, aber obercoole Armee Tarnfleck Parker... keine Lederjacke, an der Ampel :zwinker:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz

wie stefan schrieb geh zum frankenstammtisch .
ich hab unter anderen auch ne 42er .stefan auch
also wennst was wissen willst...

bis neulich hans
welche ortschaft im vebund isses denn?
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von LuluBanane »

Servus Michael,
Gemeinsamkeiten Harley und BIG ? An beiden musste schrauben :)
Mit 44 senkst du den Frankendurschnitt aber erheblich...Schraubertipps und Schrauberkommentare(die einen gewünscht, die anderen gefürchtet) bekommst du reichlich und umsonst.

Gruß aus Wichsenstein
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

Danke.... Ihr Lieben.
Freue mich über aufmunternde und zuversichtliche Worte.
Nee Nee... die Dr 600 Dakar war geil aber mein Knie... ...Geschichte is vorbei...
DR 800 muss jetzt herhalten... doch Sie muss geschmeidig werden...und ich muss vertrauen in Sie gewinnen....Hat zwar Tüv doch sifft und Vergaser is auch so ne Sache... und noch paar andere Baustellen.

Danke einstweilen... Wir sehen uns am Frankenstammtisch....

Für mich keine Weltreise....vllt markier ich ja die Kneipe mit Ihr wenn trockenes Wetter...kalt egal.... und Pappteller Untersetzer ...
dann könnten die Anwesenden Sie ja auch gleich kurz etwas bewundern. :)

Michael
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von sittich »

Servas Michl und wellkam im Forum der Grundvernünftigen :D

Den Stammtisch der Frankensteins kann ich dir insofern empfehlen, da ich schon mindestens drei von dort kenne. Lass dich halt nur nicht von ihrem gemütlichen Äußeren täuschen. Kaum auf der BIG hockend, lassen's die braven Knaben ordentlich krachen.

Gruß aus Wien
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von Josch »

es ist halt immer sehr mühsam bis sie auf dem Moped sind.... :o
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
rattfield
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von rattfield »

huhu! die 600er dakar war ja recht hoch. voll das monster. hab mal die von nem kumpel ein paar tage gefahren. das war ein akt mit dem kickstarter. aber ein feistes ding auf jeden fall!
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

FRANKENSTAMMTISCH !! ich komme

:D :o :moto:
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von Josch »

wann ist der eigentlich? könnten wir auch mal wieder dabei sein...
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von LuluBanane »

Den offiziellen Dezemberstammtisch hatten wir am 8.12 :)
Aber wir ham überlegt, ob wir noch einen am 29.12 einschieben :hmm:

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
779
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von 779 »

sehr interessant.... bitte um Bescheid....

ansonsten eben im neuen Schrauberjahr :prost:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Franken ...Hallo :0))

Beitrag von LuluBanane »

Bescheid gibt es immer in der WhatsApp Gruppe oder auch hier im Stammtischforum, Abteilung "Frankenstammtisch".
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... start=4120" onclick="window.open(this.href);return false;
(Mann darf auch mit dem Auto kommen...)

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten