Neuzugang DR Big 43er vom Niederrhein

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
sockentiger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 12:00
Wohnort: KR
Status: Offline

Neuzugang DR Big 43er vom Niederrhein

Beitrag von sockentiger »

Hallo zusammen,
habe vorgestern eine DR Big aus 5-jährigem Dornröschenschlaf erweckt (Frischer Sprit plus neue Batterie und sie sprang beim dritten Mal an) und will sie als Regen-/Winterbike zu meinen Dreizylindern stellen. Es ist noch einiges zu tun, aber die Forumstipps zur Prüfung haben sehr geholfen. Ja, der Rost war u. a. auf allen beschriebenen Stellen reichhaltig zu finden, aber die spontane Laufbereitschaft hat mich überzeugt.

Hat jemand eine low budget Reifenempfehlung (90% Straße) für mich?

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang DR Big 43er vom Niederrhein

Beitrag von Teatime1530 »

Herzlich Willkommen :hi:

Ich bin auch mit der Sr43 angefangen. Sehr schönes Motorrad mit dem du lange Freude haben wirst.
Mit den Reifen kann ich dir spontan nicht helfen. Aber schau doch mal die Suche durch. Einige Reifen-Themen gab es hier bereits. :good:

Ansonsten werden sicher noch hilfreiche Antworten folgen.

LG
Mathis
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Neuzugang DR Big 43er vom Niederrhein

Beitrag von KahlBig »

Willkommen,

Lowbudget-Reifen?
Kann dir für den Winter eigentlich nur den Heidenau K60 Scout ans Herz legen, wobei da andere ne andere Meinung zu haben. Wie immer halt.

Letztendlich muss das Popometer entscheiden. Zumindest ist es bei mir so.

Viele schwören zum Beispiel auf den Tourance von Metzler, bei mir kommt der nie wieder auf nen Zweirad.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Scout, Michelin Anakee 1-3 und dem Continental Trailattack gemacht.

Auf der Big läuft im Moment der 3er Anakee und auf der V-Strom der Trailattack 2 oder Roadattack2 aber das ist eigentlich ein und der selbe Reifen.

Viel Spaß mit der Big 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuzugang DR Big 43er vom Niederrhein

Beitrag von Maggi Pit »

Willkommen hier
Ne 3 Zylinder hab ich auch mal paar Jahre gefahren Triumph Tiger (T 709) würde ich mir jederzeit wieder in die Garage stellen. Seit Mai diesem Jahres steht da nun ne Big.
Reifen für den Winter? Keine Ahnung die Metzler Tourance sind jedenfalls nix für den Winter.
Die M+S Kennung soll ja für Motorräder wegfallen wie ich gehört hab was die Auswahl dann wieder größer macht.Als ich im Winter noch durchgefahren bin hatte ich auf der KLR den T 63 von Michelin drauf der ging gut (das war allerdings vor der M+S Kennungsplicht).Weiß nicht ob der die hat.
Man sieht sich sicher mal am linken Niederrhein :moto:
Antworten