Moin, Moin :)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Manuel
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Moin, Moin :)

Beitragvon Manuel » 11.01.2017, 22:02

Ja Tach auch :hi:

Ich wollte mich kurz hier mal öffentlich vorstellen, nachdem ich hier schon etwas länger nur so infohalber mitgelesen habe.
Bin der Manu(el), 48 Jahre alt und komme aus der Ecke von Osnabrück. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird in Kürze eine 800er DR bei mir in der Garage stehen. Ja genau, ich war heute nämlich los und habe mir, nachdem ich schon einige Zeit im Netz gesucht hatte, zwei SR43er angeschaut: 1x Emden, 1x Nordhorn), Am Wochenende kommen nochmal zwei dazu und dann wird es eine davon werden. Ok, ich hätte zwar auch warten können, bis der Zossen in der Garage steht, aber ich denke, das geht auch so, oder?

Da ich hier schon etwas mitgelesen habe, war ich auch schon auf einiges vorbereitet. Allerdings ist's vor Ort trotzdem nicht ganz so einfach, wie ich dachte. In Natura sieht vieles anders wie auf Bildern aus. Mal besser, oft schlechter :hmm:

Kraderfahrung habe ich aber schon ewig, u.a. div. Harleys, Kawa VN's, Hayabusa, BMW - wobei die letztere, eine R1100S Anfang letzten Jahres ging. Sie war mir zu technisch kompliziert mit ihrem Integral-ABS, welches natürlich auch inne Wicken ging und mich mal eben 1 1/2 Düsenjäger gekostet hat. Also weg damit, bevor noch mehr kommt... Aber ohne geht auf Dauer auch nicht. Da ich was für Touren wollte, gern mal nach Österreich zum fliegen fahre, was robustes, einfaches möchte, zirkelte ich mich auf eine Reiseenduro, bzw. die Big ein. Wobei ich noch nie ein Ackermoped hatte, mich dann bei der Suzi DR die DR 800 S Version wegen Hubraum, Gabeldicke und Optik reizte. Ja und je mehr mehr man darüber liest, desto stärker wird das Verlangen :?

Ok, wenn'se da is, gibts auch Bilder :)

So, falls noch jemand Fragen, Anregungen oder Wünsche hat - gern :coool:

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 859
Wohnort: Bonn Lengsdorf

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Lackmichel » 11.01.2017, 22:08

Herzlich willkommen im Klub.....
Da bist du auf jedenfall schonmal auf dem richtigen Weg, denn wenn der Asphalt auf der Tour zu ende ist, kannste trotzdem weiter fahren .
Viel Glück bei deiner Suche nach der richtigen für dich....

Gruß Michel
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen(Walter Röhrl)

Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Timmy » 11.01.2017, 23:29

Herzlich willkommen :good:
Wenn mal was nicht funktioniert gibt es hier genug kompetentes und hilfbereites Personal das dir helfen wird :zwinker: Ansonsten erstmal viel Erfolg bei deiner suche.
Grüße aus Dresden :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 1930
Wohnort: MittenDRinn

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Indyjaner » 11.01.2017, 23:57

Hallo Manuel,
sei gegrüßt und Wilkommen. :good:
Deine erst Tour sollte diese sein: http://2017.big-treffen.de

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10610
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Bambi » 12.01.2017, 00:03

Hallo Manuel,
herzlich willkommen und auf daß Du Dir die Richtige rauspickst!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Teatime1530
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.07.2015
Beiträge: 105
Wohnort: Emden

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Teatime1530 » 12.01.2017, 01:08

Hallo und willkommen,
sehr gute Entscheidung :good:

Wo hast du die in Emden denn gefunden? Ich komme selber aus Emden und ich wusste nichtmal das es hier noch eine gibt :D fahren gesehen habe ich die jedenfalls noch nie :/

Auf alle Fälle viel Spaß mit der Big :) Sie wird dich nicht im Stich lassen :big:

Locke
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 28.04.2008
Beiträge: 555
Wohnort: Selbach

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Locke » 12.01.2017, 06:28

Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der suche nach deiner Big!
Gruß axel
PS. die meisten haben mehr als eine Big , lass dich nicht aufhalten!

racke_x
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 115

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon racke_x » 12.01.2017, 10:50

moin moin,

willkommen, btw. meine SR43B kommt auch aus Nordhorn :) , da wohnte ich noch in Bad Bentheim
meine Ducati ST4s kam aus Emden :)

Viele Grüße
Martin

Manuel
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Manuel » 12.01.2017, 18:22

Herzlichen Dank :)

@indyjana
Da muss ich mal gucken, ob ich das terminlich auf die Reihe kriege. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist schon etwas her, das ich auf einem Treffen/Sternfahrt war. Wäre aber mal wieder Zeit :zwinker:

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 1930
Wohnort: MittenDRinn

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Indyjaner » 13.01.2017, 00:55

Manuel hat geschrieben:Herzlichen Dank :)

@indyjana
Da muss ich mal gucken, ob ich das terminlich auf die Reihe kriege. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist schon etwas her, das ich auf einem Treffen/Sternfahrt war. Wäre aber mal wieder Zeit :zwinker:


... mich und andere Big Treiber würde es erfreuen...hast ja einiges zu berichten :hi:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Manuel
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Manuel » 17.01.2017, 12:09

Sodele, Donnerstag hole ich meine Big ab. Muss mir dazu noch einen kleinen Transporter mieten, da das Wetter und Straßenlage bei uns vmtl. eine selbständige Rückfahrt nicht möglich macht....

...nunja, irgendwas is ja immer... :D

Mal ein erster Schnappschuß:

Bild

rollyrichter
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 11.03.2012
Beiträge: 442
Wohnort: Newtown of the Runkelmountains

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon rollyrichter » 17.01.2017, 22:13

Schick schick so schwarz Silber......willkommen im Forum :o

Pinsel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 115
Wohnort: Lichtenfels

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Pinsel » 18.01.2017, 11:15

Nett, wenn meiner mal so weit wäre =)

Willkommen im Forum

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 581
Wohnort: Duisburg

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Hoehni » 18.01.2017, 11:49

Hi!

Willkommen! Hast ja schon einiges an fahrbarem durch. Wünsche Dir viel Spaß damit. Wie der Name Dualsport schon sagt, die kann alles. :good:

Nett schaut sie aus. Baujahr 95?

Kommt die ursprünglich von nem Forumsmitglied? Design kommt mir so bekannt vor. :kratz:

Schwarz ist guuuuut!

Gruß
Marco

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4072
Wohnort: Berlin

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon matzejochen » 18.01.2017, 14:14

Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 581
Wohnort: Duisburg

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Hoehni » 18.01.2017, 16:03

Nö!

Meine ist orschinal von 95 und hat nen grauen Rahmen. Die vom Kumpel auch. :gps:

Manuel
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Manuel » 18.01.2017, 23:47

Nochmals Danke für die netten Willkommensgrüße :hi:
...und morgen Mittag hol ich sie ab. Lastkarre ist schon gebucht, Papiere der Versicherung sind schon da. Als Auffahrrampe in den Transporter muss meine alte Balkonbohle dienen, oder ich such mir unterwegs was adäquates :hmm:
Naja, irgendwie kriege ich sie da schon rein. Trotz Gurten an der Gabelbrücke, kommen noch links und rechts jeweuíls 10 1qm Noppenschaumplatten ( die kommen noch in unseren Probenraum zum Dämmen)...schaden kanns ja nicht.
Da ich früher mehr so Straßenmaschinen oder V-Twins gefahren bin, muss ich mir auch mal so langsam Gedanken für eine neue Kopfverkleidung machen, mein alter Arai M3 ist mit 16 Jahren schon etwas "hüstel-hüstel" betagt, aber halt gepflegt - Mache ich aber in einem anderen Thread.

Foto's folgen... :zwinker:

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 859
Wohnort: Bonn Lengsdorf

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Lackmichel » 19.01.2017, 02:06

matzejochen hat geschrieben:Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild


Ich meine ab 94' gabs den grauen.

Gruß Michel
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen(Walter Röhrl)

Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Big Dad
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 23.05.2014
Beiträge: 142
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Big Dad » 19.01.2017, 07:40

Willkommen hier Manuel


matzejochen hat geschrieben:Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild



Meine ist 96` und hat nen grauen Rahmen :kratz: :gps:

Grüße
Doc
Moppeds:
SR43B, SP41B, TLS, DKW 535 Sport

Carsten
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 943
Wohnort: Berlin

Re: Moin, Moin :)

Beitragvon Carsten » 19.01.2017, 08:40

Lackmichel hat geschrieben:... Ich meine ab 94' gabs den grauen. ...

Jupp, meine ist von '94 und hat bereits den grauen Rahmen.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)

Nächste

Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?