Neu hier, Tach Leute

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neu hier, Tach Leute

Beitrag von womopedda »

Hallo Miteinander, da bin ich!

Habe bereits etliche Stunden als anonymer Mitleser und Informant auf diesem Board verbracht und nun bin ich da!

Ich habe festgestellt, dass eine Vielzahl von euch sehr kompetent und hilfsbereit ist/sind und es freut mich, dass ihr alle so sympathisch rüberkommt.

Zu mir: ich bin steinalt, fahre seit knapp 50 Jahre Mopped und habe mir endlich eine dr 800 sr 43b zugelegt. Habe viel rumgesucht und Probe gefahren, jetzt endlich auch mal zugeschlagen. Ob es die richtige Wahl war, wird sich zeigen, der erste Eindruck jedenfalls war erwartungsgemäß positiv - und noch einen "Ticken besser".

Die Dr musste her, weil ich mit der 600er XT nicht gänzlich zufrieden war, die Überlandfahrten und das mit TKC 80 war nicht sonderlich spaßig, im Groben war und ist sie allerdings sehr gut. Die habe ich auch noch und werde sie voraussichtlich weiter behalten. Verkaufen dagegen werde ich meine XL 1000 mit AfricaTwin - Verkleidung und "richtig Dampf". Sie ist mir im Gelände und im Schotter auf Dauer zu unhandlich. Das Mittel zwischen beiden Moppeds soll die DR erfüllen, ich denke, dass das geht. Bequem sitzen kann man jedenfalls schon lange und gut!

An der DR sind einige Kleinigkeiten zu machen und fehlende Brocken anzubauen, so lerne ich die 38.000 - km - Kiste gut kennen. Es folgen Tankschutzbügel, Zusatzlampen, neues Lenkkopflager (Kegelrollen), Taschenhalter für Alukoffer (baue ich vermutlich von der Honda um)und andere Reifen, voraussichtlich Heidenau K60 scout 90/90 vorne und 140er hinten ). Vielleicht kommt noch ein Öldruckschalter, muss ich mal sehen. Gemacht sind schon neue Bowdenzüge.....

Also, auf gehts, beschimpft mich, ich kanns vertragen!

Wer Näheres wissen will, ich bin Dortmunder, dennoch grüsse ich mit "Glückauf"

Pedda
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Froeschl »

Na dann mal herzlich willkommen im Forum, Pedda!
Hast ja einiges vor.
Bedenke, daß die Lima der Big zwecks Zusatzbeleuchtung schnell an ihre Grenzen kommt.
Ebenso müsste beim 140er Schlappen ein Mittelsteg sein, wenn ich mich nicht täusche.
Alles hier in der Forumsuche zu finden.
Ansonsten... Fragen kostet nix.

Grüße aus Unterfranken
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Knacki »

Auch die Eifel grüßt den Pott :hi: !
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Christian_72 »

Knacki hat geschrieben:Auch die Eifel grüßt den Pott :hi: !
Dortmund gehört zu Westfalen! :rms:


Hi Pedda,
sei gegrüßt. :prost:

Christian
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Tomgar3 »

Pott is Pott, egal wie falig man sich nennen will :prost:


Welcome Rooki.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Knacki »

Christian_72 hat geschrieben:Dortmund gehört zu Westfalen! :rms:
Bestreitet ja niemand ... aber eben auch zum Pott!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebie ... ea-map.png :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von Indyjaner »

Glück auf Pedda,

viele Bergmänner sind nach 45 von MittenDRinn aus in den Pott gegangen. Einige Grüßen sich auch hier noch mit Bergmannsgruß z.B. in meiner Firma wo ich Arbeite, die ein ehem. Bergbaubetrieb war/ist. Ich mag das, und wenn ich ins Erzbebirge Fahre Glückuff :lol:
Deine erste größere Ausfahrt könnte diese sein:

http://2017.big-treffen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde uns Freuen :prost: :hi:

Glück auf
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von womopedda »

sach ich doch: Ihr seid sympathisch!

vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Vorab: das mit dem Glückauf ist zweierlei: zum Einen ein Gruß wie erwähnt von Püttmännern,Püttrologen eben, die Insider wissen Bescheid. Mein Vater und Großvater waren "Unter Tage vor Ort", von daher ist die Sache als Gruß unter Kollegen/Kumpels, klar und Gewohnheit.

zum Zeiten: Wer Fußballfan ist, weiß auch Bescheid! Da gibt es zwei Mannschaften im Pott mit einer gesunden Gegnerschaft und Rivalität, aber ganz tief drinnen echte Freundschaft zueinander, nur: keiner gibt das zu!!! Nur mit kleinen Gesten kann man das signalisieren, und das mache ich. Als Anhänger der "Schwattgelben" pflege ich den Gruß der "Blauen"!

Das nur so als Vorbemerkung.

Ansonsten also, Danke für das freundliche Willkommen.

Die Einladung zum Jahrestreffen habe ich bereits länger auf dem Schirm, ob es was wird,kann ich noch nicht zusagen, womöglich andere Termine eben. Wenn es aber hinhaut,mache ich das. Ist ja nicht weit von hier, geht auf "einer Arschbacke" oder quasi "auf dem Anlasser". Da bin ich andere Entfernungen gewohnt.....

Wegen der Leuchten als Zusatz: das sind LED- Lampen mit ganz geringer Stromaufnahme, insofern denke ich, dass auch die relativ schwache Lima das ganz gut kann. Ich glaube nicht, dass die Grenze erreicht sein wird, aber ich werde das messen. Das Ergebnis teile ich dann mit,und zwar einerseits, was die Lichtausbeute angeht und andererseits, was an Ströme weggeht.

Wegen dem Hinterreifen: der 140er hat ein etwas anderes Mittelprofil als der 130er, wenn ich da richtige Infos habe. Ich entscheide das unmittelbar vor dem Kauf, kann beide besichtigen. Die Mittelfläche sollte gut für Asphalt geradeaus sein, die Flanken gut für Grip in Kurve und Grobem, so denke ich. Ein Rennreifen ist und sollte es nicht sein, dafür ist das Möff nicht gedacht. Alles andere sollte mit der Schwarte gut gehen. Und Rennen will ich auch nicht mehr gewinnen,obwohl ich eigentlich immer gerne am Draht ziehe.....

So Schalker, jetzt könnt ihr schimpfen, für alle anderen: Danke nochmals für den Empfang. Man sieht sich!

Pedda

Ach ja: einer von euch hatte einen Trecker im Stall, ich selber habe auch einen, Eicher EM 200 von 1959,getüvt und mit schwarzer Zulassung! Aber das nur am Rande, dafür ist ein anderes Forum vorhanden.
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 615
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von PeterM »

Hallo Nachbar,

da kann man ja mal zusammen zum Stammtisch nach Duisburg fahren.

Gruß Peter( aus dem Norden)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier, Tach Leute

Beitrag von womopedda »

Selber Hallo Nachbar !

dachte mir,dass es einige Dortmunder gibt, sehe ja hin und wieder eine Dicke rumfahren....

Ich schrieb persönlich, weis aber nicht,ob es funzt. Bin ansonsten für jeden Quatsch zu haben, auch Stammtischbesuche.

Guten Abend, Pedda
Antworten