Neu aus dem fränkischen Seenland

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Mummerla
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015, 21:55
Wohnort: Wassermungenau
Status: Offline

Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von Mummerla »

Guten Abend zusammen,

nachdem ich schon ein paar Tage im Forum angemeldet bin und fast täglich mitlese möchte ich mich nun mal vorstellen.
Ich bin Andreas und komme aus dem fränkischen Seenland.
Ich hatte von 1990 bis 1997 eine rote SR42 bis uns bei 68.000 km ein Motorschaden getrennt hat.
Nun bin ich seit 2 Jahren wieder stolzer Besitzer einer schwarzen SR43.
Im Forum hier ist laufend von irgendwelchen Umbauten die Rede bei denen ich nur Respekt zollen kann.
Schon beeindruckend was hier an Fachwissen unterwegs ist.
Solche Umbauten habe ich bis jetzt nicht vor, aber ein paar kleiner Dinge werden es dann wohl doch noch werden.
Nicht zuletzt motiviert durch die Beiträge hier im Forum.
Weiterhin freue ich mich schon auf den nächsten, für mich mittlerweile dritten, Schraubbärtag 2017.
Bis dahin erstmal

Grüße
Andreas
:big:
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von Timmy »

Herzlich Willkommen :hi:
Mit Fachwissen sollte dir hier ausreichend geholfen werden :)
Und was das optimieren betrifft so zitiere ich mal Ralf Richter aus dem Film bang boom bang, in der BIG Version:
"ne BIG is wie ne Olle, da gibts immer wat zu optimieren" :zwinker: *Sexismus off*
Viel Spaß im Forum :prost:

Gruz, T!mmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von LuluBanane »

Servus Andreas,
ein herzliches Willkommen aus den fränkischen Bergen. Nachdem der Pächter unserer Frankenbig Stammtischkneipe in Buttenheim nicht mehr da ist, was kannste denn in deiner Gegend empfehlen ? :)

Viele Grüße
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo Andreas,
wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von Indyjaner »

@Mummerla:
Hallo und Gruß.

Du bist Eingeladen zum http://2017.big-treffen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von StefanR »

Grüße aus AN
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Irgendwann kommen sie alle zurück.
Viel Spaß mit der Dicken.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von NiceIce »

Servas und Willkommen auch von mir.
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Mummerla
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015, 21:55
Wohnort: Wassermungenau
Status: Offline

Re: Neu aus dem fränkischen Seenland

Beitrag von Mummerla »

Guten Abend zusammen,

besten Dank für den Empfang.
@Lutz: Mit einer Kneipe kann ich so direkt nicht dienen. Meine Tipp wäre das Buffalo in Georgensgmünd gewesen. Schöne leckere Schnitzel in einer urigen Umgebung. Leider mußte die Kneipe zum Jahresende auch schließen (Pachtvertrag nicht verlängert). Die haben zwar in Wendelstein neu aufgemacht, ich war aber noch nicht dort.
In Gunzenhausen gibt´s noch das Chillis. Meine Frau ist begeistert, ich war noch nicht da.

@Lackmichel: Man weiß ja was gut ist. Ich hatte nach dem Motorschaden die GSX-R von meinem Bruder übernommen. Irdendwann wird (M)man(n) älter und g´scheiter. Dann konnte es konnte nur eine Big werden. Die Erfahrungen selbst waren ja gut. Nachdem die Vorraussetzungen geklärt waren (Sebring verfügbbar,...) war der Kauf nicht mehr schwer. Ich bereue es nicht.

@Indy: Mit dem Termin habe ich schon überlegt, leider klappt es nicht. An dem Wochenende hat unsere Stützpunktwehr 150 jähriges Jubiläum, da sind wir mit eingebunden. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Gruß

Andy
Antworten