Ein Neuer aus Oberfranken

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Sign-up »

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile passiv mit und habe auch schon viel hilfreiches gefunden. Dieses Wochenende habe ich mich drüber gemacht und den Hessler-Sportauspuff mitsamt Vergaserbedüsung eingebaut. Da hatte ich eine Frage und dachte dann melde ich mich mal an.

Schon seit meiner Kindheit fahre ich Moped. Hatte auch schon diverse Mopeds aller Gattungen. Nach 14 Jahren Pause habe ich mir letztes Jahr die BIG gekauft um mal wieder was zum rumdüsen zu haben. Zwischendrin hatte ich mir ab und zu eine gemietet wenn mir nach Frischluft war.

Die BIG habe ich gewählt weil ich schon immer mal einen großen Einzylinder fahren wollte. Da sie auch noch tourentauglich ist und ein gewisses Kultgerät musste es eine BIG sein :coool: .

Ich wohne und arbeite in Bayreuth. Bin aber beruflich sehr viel unterwegs und komme in der südlichen Hemisphere gut rum.

So das wars erst mal von mir.

Liebe Grüße aus Bayreuth.
Und Hals- und Beinbruch.

Sign-up

PS:Heute Abend Tatort schauen. Der kommt heute aus Bamberg. Eine wunderschöne Stadt in Oberfranken. :good:
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Bromer89 »

:good: Dann mal Hals und Beinbruch :? ,,ähmmm lieber nicht .Ich hatte letztes Jahr auch so ein Comeback und hab mir ne 91er 43B mit 26600km gekauft,und in 4-5 wochen startet bei mir die Saison, da ich ne LWS-OP hatte und alles erst mal verheilen muss .Meine Big ist alles noch Original und so Bleibt es auch bis auf den Auspuff+Krümmer wo ich den Neuen Sebring fahr. Kann ich auch Emfehlen .Iss ja bald nen Youngtimer :D gruss der Bromer89,Jens
Bild
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von LuluBanane »

Servus Sign-Up,
herzlich willkommen im Forum aus ... Oberfranken :)
Mann sieht sich beim Frankenstammtisch, jeweils 1. Donnerstag im Monat, oder auch zwischendurch.

Gruß
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz
(anderes ende)

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
viele Grüße aus dem Schwabenland und viel Spaß hier im Forum
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von manfred »

Hallo Sign-up,

Glückwunsch zur BIG und willkommen in Forum.
Wir sind jetzt schon 3 BIG Fahrer die aus Bayreuth sind :good:
Aus welcher Ecke von Bayreuth kommst du?
Wir treffen uns 1 x im Monat beim Frankenstammtisch. Bis dahin..

Gruß
manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Sign-up »

Allmechd. So a haufn frangn do. :prost:

Bayreuth St. Georgen. Seit diesem Wochenende hört man mich da jetzt auch dank Team Hessler und Sebring. :coool:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Sign-up,

Du bist Eingeladen.

http://2017.big-treffen.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

hier sind (fast) alle auf einen Schlag vertreten.

Herzlich Willkommen.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Sign-up »

Danke für die Einladung. Mal sehen :)
Benutzeravatar
Mummerla
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015, 21:55
Wohnort: Wassermungenau
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Mummerla »

Hallo und Willkommen aus dem fränkischen Seenland.
Auh mir hat das Forum in einigen Fragen schon durch mitlesen sehr weiter geholfen.
Jede Menge Erfahrene Leute hier.
Empfehlen kann ich dir den Schraubbärtag der meistens Ende Februar statt findet.

Gruß

Andy
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Bambi »

Man muß Gott für alles danken, sogar für die Oberfranken ...
Sorry, Späss'le g'macht! So siehst Du gleich, worauf Du Dich eingelassen hast.
Viel Spaß mit der Big und uns und schöne Grüße vom Fuße des Westerwalds, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von GoEast »

Willkommensgrüße aus Unterfranken :D

GoEast :prost:
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Sign-up »

@Manfred: Aus welcher Ecke von Bayreuth kommst du?
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von Maggi Pit »

ich sag mal willkommen hier.
Grüße vom linken Niederrhein
Benutzeravatar
manfred
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 440
Registriert: 08.02.2006, 21:28
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus Oberfranken

Beitrag von manfred »

Hallo Sign-up,

ich wohne im Stadtviertel Birken. Auch hier hat man sich an den Sound vom Sebring gewöhnen müssen.. :zwinker:

Gruß
Manfred
[url]http://www.bierland-oberfranken.de/[/url]
Antworten